Card & Drive - wie funktionierts ???

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Jackass, 27.07.2006.

1. #1 Jackass, 27.07.2006
    Jackass

Jackass

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo,

habe gestern zum ersten mal eine Card & Drive Tankstelle besucht. Nun habe ich aber mal ne Frage. Ich habe alles so gemacht wie es beschrieben war. ALso zunächst Karte eingesteckt und Zapfsäule freigeschalten usw. Dann noch getankt und zum Schluss Karte wieder rein und Beleg gezogen. Soweit war alles gut.

Nun hab ich aber auf meinem Konto ne Abbuchung vom Maximalbetrag von 80,00 €. Ich habe aber nur für 49 € getankt. Was ist mit den restlichen 31 € ? Krieg ich die noch zurück überwiesen ?

Mfg Jackass !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PimpMyHeart, 27.07.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Ja kriegst du. Aber das dauert ein paar Tage.
    Habe die Geschichte auch schon einmal ausprobiert und mich dann ziemlich erschrocken. Da man maximal für 80€ über dieses Verfahren tanken kann, werden als Sicherheit auch immer 80€ abgebucht. So wie ein Deposit bei der Autovermietung. Die ganze Sache könnte man meiner Meinung nach auch sicher eleganter lösen, aber anscheinend bietet diese Geschichte dem Shell-Konzern eine gute Gelegenheit, um mit dem Geld der Kunden arbeiten zu können. Für mich war es auf jeden Fall das erste und das letzte mal, auf diese Art und Weise zu tanken.

Gruß Flo

EDIT: Schlimm ist außerdem, dass diese Verfahrensweise dem Kunden nicht eindeutig ersichtlich gemacht wird. Absolut beschissenes System!

4. #3 Jackass, 27.07.2006
    Jackass

Jackass

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    170000
    ich war auch nicht gerade begeistert. Das dauert auch ewig... erstmal die SÄule freischalten und dann tanken und dann wieder Karte rein. Irgendwie find ich es bei normalen Tankstellen angenehmer. Das einzig gute war der Preis.

Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen damit mitteilen.

Mfg Jackass !

5. #4 NiteCrow, 28.07.2006
    NiteCrow

NiteCrow

bei unseren 24h ec-gas-tankstellen wo man ebenfalls max 80 euro tanken darf, werden die 80 euro "reserviert" bis der richtige betrag abgebucht wird. kann da octi-knuddel nur zustimmen mit den geld vom kunden arbeiten

6. mido

mido

Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Hi!

Solche Tanke habe ich noch nicht gesehen. Wie sehen den die Preise aus? Ist eine nennenswerter Vorteil gegenüber herkömmlichen Tanken?

Wenn ja und es kneift finanziell bei einem selbst nicht gar so schlimm, könnt es ja ab und an ne Alternative sein. Wenn das System etwas ausgereifter, als hier beschrieben ist.

Wenn es natürlich nur 1 bis 2 cent sind kann man es auch vergessen...

gruss
    micha

Thema:

Card & Drive - wie funktionierts ???

Die Seite wird geladen...

Card & Drive - wie funktionierts ??? - Ähnliche Themen

1. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Sondermodell Drive

Sondermodell Drive: Das neue Sondermodell Drive steht bereits dieses Wochenende neben dem Kodiaq auf der Essen Motor Show: Deutschlandpremiere bei der Essen Motor...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...