Carbonkarosserieteile

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Made_in_Essen, 14.08.2010.

  1. #1 Made_in_Essen, 14.08.2010
    Made_in_Essen

    Made_in_Essen

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45359 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo.

    Ein Händler hat mir das Angebot offeriert Carbonteile für meinen RS zu fertigen. Er selbst verbaut schon verschiedene Karosserieteile für Nissan, Mitsubishi, VW und Porsche.
    Für eine "normale" Produktion bräuchte er 500 Bestellungen eines Teils....die werden wir wohl nicht zusammen bekommen! Allerdings ist auch eine Kleinserie möglich, daher würde ich gern einmal das Interesse für solche Teile abschätzen.
    Der Preis für z.B. eine Carbon Motorhaube für einen EVO liegt bei 800€, dafür ist sie entsprechend leichter und top verarbeitet.
    Eine TÜV-Zulassungen haben diese Teile nicht, es findet zwar zur Zeit eine Prüfung statt, diese ist allerdings nur für den Rennsport gedacht!
    Eine Stilllegung des RS muß wohl dennoch niemand fürchten

    Gruß Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deathdragon, 14.08.2010
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    bei dem beitrag könnte ich vor lachen echt nicht mehr! aber scherz bei seite! klar bei 500 teilen bekommt der hersteller locker die sache wieder rein! und nicht stillegen deines autos weil du keine gutachten hast ist wirklich sehr naiv und mehr als leichtsinnig! denk dran das dein auto auf alle fälle den fussgängerschutz erfüllen muss. soll heißen der tüv hat das recht und vorallem auch die pflicht hat dir das gute stück schon fast rechts und links um die ohren zu hauen!!!!

    anderer vorschlag an dich mit tüv! wenn du genügend leute ca. 10 (verbindlich) zusammen bekommst bau ich dir das ding in gfk ! ist ebenfalls leicht und bekommt dann auch tüv und wird ca. 500-650€ eine motorhaube kosten (müsste man mal genau ausrechnen)

    aber das was du vor hast mit dem carbon bekommst du nie durch ohne gutachten da du eben wie gesagt den fussgängerschutz bei deinem auto beachten must
     
  4. #3 Made_in_Essen, 14.08.2010
    Made_in_Essen

    Made_in_Essen

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45359 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000

    Ich entnehme Deinem Beitrag mal das DU kein Teil möchtest ;)
    Ich wollt hier nicht diskutieren, sondern nur wissen wer eventuel Interesse hat :)
     
  5. baseln

    baseln

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ocatvia 2 FL 1,8TSI
    Kilometerstand:
    27000
    Dein Auto sollte man dir noch vorher still legen und den Führerschein abnehmen!
    Wer so auf die Sicherheit von anderen pfeift gehört nicht hinter das Steuer!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carbonkarosserieteile