Carbon Optik Mittelkonsole

Diskutiere Carbon Optik Mittelkonsole im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Sportline sind die Türleisten und die Cockpit Leisten in Carbon Optik, bloß die Mittelkonsole...
  • Carbon Optik Mittelkonsole Beitrag #1
drumtific

drumtific

Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi Sportline 2.0 TDI
Hallo zusammen,

bei meinem Sportline sind die Türleisten und die Cockpit Leisten in Carbon Optik, bloß die Mittelkonsole (Klima/Handyladebuchse/DSG) in klavierlack Optik. Gibt es diese Teile in der Carbon Optik zu kaufen oder müsste man wenn selbst Hand anlegen oder anlegen lassen um es dann zu folierern?

Mfg

• Carbon Optik Mittelkonsole Beitrag #2

Toggolino

bei aliexpress gibts sowas.

• Carbon Optik Mittelkonsole Beitrag #3
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Ich finde da nur "Meterware", nix Vorkonvektioniertes.

• Carbon Optik Mittelkonsole Beitrag #4
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ist das beim FL nicht Serie?! Auch in der Mittekonsole ...

• Carbon Optik Mittelkonsole Beitrag #5
DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug
Superb III FL Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
  • Carbon Optik Mittelkonsole Beitrag #6
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Danke, dann brauchst nur die FL Teile und gut ist.

• Carbon Optik Mittelkonsole Beitrag #7

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (vFL/MJ19 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Zuletzt bearbeitet:
  • Carbon Optik Mittelkonsole Beitrag #8
DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Ja die Klimabedienung ist auch beim SL in klavierlack-schwarz. Da das Teil aber eh meist im "Schatten" des vorstehenden Displays liegt und die Knöpfe selbst dort ebenfalls schwarz sind und die Temperaturanzeigen auch dunkel hinterlegt, passt das ganz gut. Das auch alles in Carbon wäre ein zu krasser Kontrast, zumindest für meinen unmaßgeblichen Geschmack 😉

• Carbon Optik Mittelkonsole Beitrag #9
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Es bleibt die Klimabedienung und die Platte vom DSG Hebel.

Gut, okay.
Meist geht es ja eher um den Rahmen um den DSG Hebel.
Klimabedienteil ist leider immer so oder eben ganz billig schwarz.

• Carbon Optik Mittelkonsole Beitrag #10
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Die Platte vom DSH-Hebel dürfte wegen den Leuchtanzeigen nicht zu folieren sein, wenn man darauf nicht verzichten kann/darf.
Mir würde da mattschwarz schon reichen, wenn es das denn geben sollte. Allesamt besser als dieser kratzempfindliche Staub- und Fingerabdrucksammler.

• Carbon Optik Mittelkonsole Beitrag #11
DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Die Platte vom DSH-Hebel dürfte wegen den Leuchtanzeigen nicht zu folieren sein, wenn man darauf nicht verzichten kann/darf.
Mir würde da mattschwarz schon reichen, wenn es das denn geben sollte. Allesamt besser als dieser kratzempfindliche Staub- und Fingerabdrucksammler.
Ich hab ein kleines Mikrofasertuch im Armlehnenfach - wenn mich Staub und/oder Fingerabdrücke da nerven, hol ich das an der nächsten roten Ampel raus, wische schnell drüber und bei grün geht's dann weiter, mit sauberer Konsole.

• Carbon Optik Mittelkonsole Beitrag #12

daKazze

Ich hab ein kleines Mikrofasertuch im Armlehnenfach - wenn mich Staub und/oder Fingerabdrücke da nerven, hol ich das an der nächsten roten Ampel raus, wische schnell drüber und bei grün geht's dann weiter, mit sauberer Konsole.
Hah, und ich hab schon seit Jahren in allen meinen Autos soeinen Swiffer Staubmagnet im Handschuhfach. Wenns mal wieder zuviel Staub auf den Armaturen wird, fahr ich mit dem Teil schnell überall drüber und in 30sec ist wieder alles sauber.

• Carbon Optik Mittelkonsole Beitrag #13
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Die Platte vom DSH-Hebel dürfte wegen den Leuchtanzeigen nicht zu folieren sein

Geht nicht gibt's nicht. Man könnte dort eben nur um die Anzeige ein minimal großes Rechteck frei lassen.
Habe ich auch schon so gesehen.

• Carbon Optik Mittelkonsole Beitrag #14
drumtific

drumtific

Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi Sportline 2.0 TDI
Ist die Bauweise von den armaturen identisch, dann könnte man ja die gegen meine austauschen, da ich kein FL fahre?

Hat sich erledigt, Habs gelesen

• Carbon Optik Mittelkonsole Beitrag #15
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ja, passt, sonst hätte ich den Vorschlag nicht gemacht, wenn es nicht passen würde.
War mir jetzt nur nicht 100%ig sicher ob es auch wirklich Serie beim FL Sportline ist.
Teile gibt's aber.

• Carbon Optik Mittelkonsole Beitrag #16
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
@daKazze und @DialMforMarius: Staubentfernung ist nicht das Problem, das muß man bei allen Fahrzeugen früher oder später tun. Das Problem ist die empfindliche Oberfläche von diesem Klavierlackgelump. Da reibts auch mit dem weichesten Microfasertuch langfristig Striemen rein, vor allem wenn es darum geht, Fingerabdrücke zu entfernen. Da ist nix mit kurz mal drüberswiffern. Siehe auch diesen B-Säulen-Nonsense.

• Carbon Optik Mittelkonsole Beitrag #17

San86

Fahrzeug
Superb III
Kilometerstand
30000
So ich habe das selbe Problem. Komplett zerkratzt das klavierlack. Wie ich rausgelesen habe ist jetzt Carbonoptik im FL Serie und passt auch in den VfL? Wo bekomme ich den die Teile. Gibt es eine mehrere Teilenummer dazu. Es sind ja zwei Teile. Einmal am Schaltknauf und einmal das Schiebedach vorne. Was kosten die zwei Teile? Skoda in München sagt 400€ für die Teile und noch mal 400€ für den Einbau. Selber besorgen und von der freien Werkstatt einbauen lassen, könnte ja günstiger sein.

• Carbon Optik Mittelkonsole Beitrag #18
DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Das Problem ist die empfindliche Oberfläche von diesem Klavierlackgelump. Da reibts auch mit dem weichesten Microfasertuch langfristig Striemen rein, vor allem wenn es darum geht, Fingerabdrücke zu entfernen.
Hab das drei Jahre lang in meinem Style gemacht und Striemen hatte ich dadurch keine.

• Carbon Optik Mittelkonsole Beitrag #19

San86

Fahrzeug
Superb III
Kilometerstand
30000
  • Carbon Optik Mittelkonsole Beitrag #20
Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Kilometerstand
28ooo
Thema:

Carbon Optik Mittelkonsole

Carbon Optik Mittelkonsole - Ähnliche Themen

Von innen noch schöner?: Hallo, ich würde gerne in unserem Octavia RS Kombi (NX) innen etwas verändern. Ich bin nach wenigen Monaten kein Freund mehr von den...
Erfahrungsbericht nach 4 Monaten und 8Tkm: Hallo liebes Forum, ich möchte nach nunmehr 4 Monaten und 8Tkm einen ersten Erfahrungsbericht von meinem als Reimport gekauften Superb Kombi TDI...
Katastrophen Assistenten und mehr Superb iV: Hallo zusammen, nach 14 Monaten Vorfreude habe ich meinen Skoda Superb IV Combi Sportline (Dienstwagen) im Dezember erhalten. Er wurde...
Die ersten 10.000 km: Hallo zusammen, mein Octavia ist nun ca,. 10.000 km gelaufen und ich wollte mal berichten. Es geht mir in erster Linie um die...
Entscheidungshilfe Superb oder Oktavia, Erfahrungen: Hallo zusammen, bin neu hier, und erhoffe mir hier ein paar hilfreiche Antworten oder Tips. Bis 2018 hatte ich immer einen Passat als...
Oben