Caravanspiegel für Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von CrackIt, 20.04.2007.

1. #1 CrackIt, 20.04.2007
    CrackIt

CrackIt Guest

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Insider-Tipp geben, welche Caravanspiegel für den Superb bestimmt sind, bzw. aus eigener Erfahrung für den Superb taugen?

Bei den einschlägig bekannten Herstellern Oppi, Emuk, Hagus ... finde ich einfach nicht den passenden, oder blicke ich irgendwo irgendwas nicht?

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maurus

maurus

Ich fand auf die Dauer alle Ansteckspiegel nicht optimal, daher habe ich bei meinem Superb die Aussenspiegel auseinander genommen und an der inneren Metallkonstuktion je zwei Gewindehülsen montiert welche bis zur Innenkante der Kunststoffummantelung reichen und dort je zwei löcher gebohrt. Von aussen sind nun unten am Spielen neben den schon vorhandenen Schrauben nun noch zwei zusätzliche Löcher hinter denen die Gewindehülse steckt. Aussen habe ich dann jeweils eine kleine Plattform zum anschrauben und eine Rohrhülse mit einem Schraubknopf um die Spiegelstangen hineinzusteken und mit dem Schraubknopf zu arretieren. Dadurch dass die Spiegel nun fix mit der Innenkonstuktion verbunden sind, vibrieren sie wesentlich weniger und der Blick nach hinten ist um ein vielfaches besser.

Ich wünschte mir, die Automobilindustrie würde diese Idee aufnehmen und serienmässig diese zwei kleinen Schrauben verbauen.

Vielleicht gibt es den neuen Suberb ja als ersten mit IsoMirrer :-))

4. #3 Shorty R., 20.04.2007
    Shorty R.

Shorty R.

Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    hmm lass klingt nicht schlecht du arbeitest nict zufällig bei nem automobierherstelle? könntest ja nen verbesserungsvorschlag einbringen

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ansonsten kannst du bei Fahrzeugen mit gleichen Aussenspiegeln schauen

Passat, Bora, Golf, Octavia

6. #5 CrackIt, 20.04.2007
    CrackIt

CrackIt Guest

Interessante Sache; insbesondere da das Fahrzeug geleast ist, kommen derartige Veränderungen aber nicht in Frage ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CrackIt, 20.04.2007
    CrackIt

CrackIt Guest

Haben diese Fahrzeuge alle exakt die gleichen Aussenspiegel? Ich meine gelesen zu haben, dass der Passat in einer Baureihe rechts einen kleineren Spiegel hat; sind die von Golf, Bora und Octavia gleich groß wie beim Superb?

9. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die erste Passat Serie hatte rechts einen großen Spiegel
    ansonsten sind bei Golf/Bora und Passat die rechten Spiegel klein, man sollte also gucken ob die Größe wichtig ist für die Befestigung der Caravan-Spiegel

Thema:

Caravanspiegel für Superb

Die Seite wird geladen...

Caravanspiegel für Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen