Car-Tec Heckscheibenblende

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von TDI-Cruiser, 14.02.2012.

  1. #1 TDI-Cruiser, 14.02.2012
    TDI-Cruiser

    TDI-Cruiser

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dortmund 44309 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler in Dortmund
    Kilometerstand:
    127763
    Hallo.

    Ich hab da ein kleines Problem. Ich hab mir die Heckscheibenblende von Cartec gekauft, gelackt und angebaut.
    Jetzt war ich grad beim Tüv und der wollte sie mir auch per Einzelabnahme nicht eintragen weil der Wisch der dabei war,
    wie er sagt, kein Materialgutachten ersetzt. Jetzt steh ich natürlich etwas doof da. Runterreißen will ich es verständlicherweise auch nicht.

    Weiß einer von euch nen Rat? Oder hat einer die vielleicht verbaut und eingetragen? Vielleicht würde mir dann eine Kopie dieser Eintragung schonmal weiterhelfen...

    Danke im Vorraus..

    Nils
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Cartec fragen
     
  4. #3 TDI-Cruiser, 14.02.2012
    TDI-Cruiser

    TDI-Cruiser

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dortmund 44309 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler in Dortmund
    Kilometerstand:
    127763
    Hm?! Das war ja mein Problem! Habe da fast den ganzen Tag niemanden erreicht!

    ABER! Hartnackigkeit zahlt sich aus! ^^

    Ich habe (hoffentlich) die nötigen Infos bekommen, und morgen werde ich einen neuen Versuch starten! Mal schauen was passiert!

    Gruß

    Nils
     
  5. #4 thuglord, 14.02.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    kannst du mal die HP posten?!
     
  6. #5 Donnie0305, 15.02.2012
    Donnie0305

    Donnie0305

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    SBB Dortmund
    Kilometerstand:
    104467
  7. #6 TDI-Cruiser, 16.02.2012
    TDI-Cruiser

    TDI-Cruiser

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dortmund 44309 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler in Dortmund
    Kilometerstand:
    127763
    Hallo!

    Also, ich habe jetzt bereits den dritten Versuch gestartet die Blende eintragen zu lassen!
    Leider immer wieder ohne Erfolg!

    Mit den Leuten von Cartec habe ich bereits gesprochen, aber auch die Tips und die Email und der Anhang von der Email (die DV TÜV) konnten mir nicht weiterhelfen!

    Selbst ein Tuner der mit den Leuten von Cartec zusammen arbeitet konnte mir nicht weiterhelfen!

    Deswegen frage ich nochmal: Hat irgendwer die Blende an seinem Dicken und hat diese eventuell sogar eingetragen?! Oder wie habt Ihr das gemacht?! Einfach dran und gut?! Wenn ja wie lange habt Ihr die Blende schon verbaut?! Gab es schonmal irgendwo Probleme?! (Bei der HU oder in einer Allgemeinen VK)

    Ich würde die Blende gerne drauf lassen da sie einfach (in meinen Augen) zu gut zu meinem Dicken passt!

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß

    Nils
     
  8. #7 SUPERB V6, 07.03.2012
    SUPERB V6

    SUPERB V6

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kreis Borken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI, 120kw, EZ 11/06
    Werkstatt/Händler:
    Service: VW Gudel /Händler: Autohaus Loker
    Kilometerstand:
    132000
    Versuch es doch mal bei einer anderen TÜV Prüfstelle. Die in Gelsenkirchen ist für Tuningsachen sehr gut geegnet.

    Laut meines Tuning-Heftes von der DEKRA ist ein Materialgutachten nichts Halbes und nichts Ganzes, da das Gutachten kein Bezug zu einem Fahrzeugtyp hat. Darum muß eine technische Prüfstelle (in NRW der TÜV) klären, ob das Teil auch für das Fahrzeug einsetzbar ist (Inhalt des Heftes).

    Somit müsste doch eine Einzelabnahme möglich sein, denke ich. Wie gesagt, verschiedene Tüvstellen anfahren.
     
  9. #8 octi1.8t, 08.03.2012
    octi1.8t

    octi1.8t

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna NRW 59427 Unna NRW
    Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    Hi Nils ,

    deiner war das also den Ich vor 2 Wochen Sonntags auf der Hohen Strasse Ecke Westfalendamm gesehen habe . Bis auf die B1 Richtung Unna aufgefahren .

    Gruss aus Unna

    Marco
     
  10. #9 TDI-Cruiser, 08.03.2012
    TDI-Cruiser

    TDI-Cruiser

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dortmund 44309 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler in Dortmund
    Kilometerstand:
    127763
    @SUPERB V6





    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben....! Der TÜV in Dortmund ist ja sooooo nett! ^ ^



    Nur muss ich mal schauen wie ich das mache! Ich habe gerade erst eine neue Arbeitsstelle angetreten da ist das immer so eine Sache mit dem Frei bekommen.



    Und meine Arbeitszeiten machen es mir gerade etwas schwer mal eben zum TÜV zu fahren! ^ ^

    Aber auch da wird mir noch etwas einfallen denke ich..!









    @octi1.8t





    Sonntag vor 2 Wochen?! Müsste dann so gegen 17:15 bis 17:20 gewesen sein oder?!



    Da bin ich gerade von der Arbeit gekommen.



    Habe da gar keinen Octavia gesehen... oder doch?! Hm?! Immer wenn ich zu meinem kleinen Sohn nach Hause will habe ich nen Tunnelblick...! oh oh







    Gruß aus Dortmund ^^







    Nils
     
  11. #10 TDI-Cruiser, 08.03.2012
    TDI-Cruiser

    TDI-Cruiser

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dortmund 44309 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler in Dortmund
    Kilometerstand:
    127763
    Das der Text oben so weit auseinander gezogen ist tut mir leid.

    Habe den Text nur bearbeitet und nachdem ich auf Absenden geklickt hatte sah das so aus! :cursing:
     
  12. #11 octi1.8t, 08.03.2012
    octi1.8t

    octi1.8t

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna NRW 59427 Unna NRW
    Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    Hi ,

    jo Zeit passt in etwa . War aber mit nem Kolegen in dessen Zafira unterwegs . Fahre übrigens selber nen Superb und keinen Octavia mehr .



    MfG Marco

    Ps: Dekra hat übrigens auch Samstags auf !!!
     
  13. #12 TDI-Cruiser, 09.03.2012
    TDI-Cruiser

    TDI-Cruiser

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dortmund 44309 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler in Dortmund
    Kilometerstand:
    127763
    Ach so! Na nach einem Zafira halte ich ja auch keine Ausschau! ;-)

    Fährst Du einen 3U oder nen Superb 2?!

    Danke für den Tip mit der Dekra! Hatte ich aber schon ausprobiert...! Die dürfen das nicht eintragen muss einer vom TÜV Nord sein! ^ ^

    Gruß

    Nils
     
  14. #13 octi1.8t, 11.03.2012
    octi1.8t

    octi1.8t

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna NRW 59427 Unna NRW
    Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    Hi ,

    jo fahre nen 3U 1.8T Elegance mit LPG . Für nen 3T muss ich noch sparen oder warten bis die preislich für mich interessant werden .

    MfG Marco
     
  15. #14 TDI-Cruiser, 12.03.2012
    TDI-Cruiser

    TDI-Cruiser

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dortmund 44309 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler in Dortmund
    Kilometerstand:
    127763
    Hallo Marco!

    Das mit dem Sparen kenne ich! Bin mal gespannt wann das bei mir was wird! Früher oder später brauche ich auf jeden Fall einen Diesel so wie es aussieht...! Und wenn alles so bleibt wie es jetzt ist!

    Zum Thema: Habe gestern noch eine Email vom Spoilershop bekommen mit einem neuen Anhang für den TÜV! Bin mal gespannt was die diesmal sagen!

    Gruß

    Nils
     
  16. #15 Aspire87, 12.03.2012
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Ich würde übrigens gerne mal ein Foto sehen von deinem dicken mit der heckscheiben blende :)
     
  17. #16 TDI-Cruiser, 13.03.2012
    TDI-Cruiser

    TDI-Cruiser

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dortmund 44309 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler in Dortmund
    Kilometerstand:
    127763
    Hallo!

    Ein Bild?! Habe gerade nur das eine hier. Ist mit dem Handy gemacht und müsste jetzt erstmal reichen. Eim ein Foto im Hellen zu machen habe ich leider etwas zu spät Feierabend. :(


    Gruß

    Nils
     
  18. #17 MH-Magic, 22.03.2012
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Wie sieht´s denn jetzt aus mit TÜV? ;-) :?:
     
  19. #18 TDI-Cruiser, 22.03.2012
    TDI-Cruiser

    TDI-Cruiser

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dortmund 44309 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler in Dortmund
    Kilometerstand:
    127763
    Hallo!

    Ich Arbeite noch dran!
    Ich habe es berufsbedingt noch nicht zum TÜV geschafft! Meine Frau arbeitet auch aber ich denke ich "muss" sie mal damit beauftragen zum TÜV zu fahren und dann weiß ich mehr! :S

    Gruß

    Nils
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 serotinus, 23.03.2012
    serotinus

    serotinus

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI AVB
    Werkstatt/Händler:
    Scene-Cars Ahrensfelde / OT Blumberg
    Kilometerstand:
    181000
    Hallo zusammen.

    da ich mich selbst für diese Blende interessiere, habe ich eine Email-Anfrage gestellt und folgende Antwort erhalten:


    Hallo Herr Siemund



    Die Erklärung zu den einzelnen Gutachten können Sie
    dem Info-Symbol "?" entnehmen.


    In den letzten 9 Jahren ist uns bisher erst ein
    Fall bekannt geworden, bei dem es Schwierigkeiten bei der Abnahme einer
    Heckscheibenblende mit materialgutachten gekommen ist.


    Die Blende wird in die Heckscheibeneinfassung
    geklebt.




    Ihr SPOILER-SHOP-Team



    Spoiler-Shop.com ist ein Angebot der
    Handelsvertretung
    Jens
    Streubel
    A.-Bebel-Str. 18
    D-07778 Dornburg/Saale
    Germany



    Telefon: +49 (0) 36427 21722
    Fax: +49 (0) 911 30844 00342

     
  22. #20 TDI-Cruiser, 24.03.2012
    TDI-Cruiser

    TDI-Cruiser

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dortmund 44309 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler in Dortmund
    Kilometerstand:
    127763
    Hallo!

    Ich Zitiere mich dann mal selber:


    Diese Tatsache habe ich auch den Leuten vom Spoilershop mitgeteilt.

    Und hier die zumindest mir unverständliche Antwort:

    Warum mir das unverständlich ist?!

    Weil zwar zum einen "mein" TÜV-Prüfer keine Eintragung machen will....!

    Aber zum anderen sagte mir sogar der Tuner mit dem die Arbeiten das da keine Chance bestehen würde die Blende eingetragen zu bekommen. Und das hatte ich denen in der letzten Mail mitgeteilt und darauf diese Antwort bekommen in der man auf diese Tatsache mal so gar nicht eingeht. :cursing: :cursing: :cursing:

    Zumindest habe ich bis jetzt raus bekommen das die TÜV-Prüfer sich wenigstens einig sind! :thumbdown:

    Ach ja....! Laut Aussage von dem Tuner besteht da schon seit Jahren keine Chance mehr die Blende eingetragen zu bekommen!
    Hat mir zumindest der Chef von dem Laden am Telefon gesagt, als ich den Termin wegen der Eintragung bei dem machen wollte. So viel zu dem Thema "in den letzten 9 Jahren keine Probleme" bla bla bla....!

    Im übriegen wäre ich für die Eintragung sogar gute 240Km gefahren. 8|

    Gruß

    Nils

    PS: Aber gut zu wissen das ich dann wohl der einzige bin der so eine Blende NICHT eingetragen bekommt, und das man das im Spoilershop zur Kenntnis genommen hat und bei Anfragen gleich weiter gibt. 8|
     
Thema:

Car-Tec Heckscheibenblende

Die Seite wird geladen...

Car-Tec Heckscheibenblende - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia In-Car Spieler Installation

    Skoda Fabia In-Car Spieler Installation: Kürzlich finde ich die Seicane S30904, die ein Aftermarket Bluetooth-DVD-Player mit GPS-Navigationssystem ist, möchte ich meine 2015 Skoda Fabia...
  2. Problem mit Apple Car Play (Anzeige)

    Problem mit Apple Car Play (Anzeige): Hallo zusammen Ich habe schon länger immer wieder sporadisch das Problem, dass die Anzeige auf dem Display im Auto austeigt. Musik lässt sich...
  3. Bolero Car Menü Auswahlmöglichkeiten nicht vorhanden

    Bolero Car Menü Auswahlmöglichkeiten nicht vorhanden: Hallo, ich hab folgendes Problem: laut Anleitung des Boleros kann man im Car-Menü diverse Einstellungen treffen, z.B. das automatische Einschalten...
  4. Privatverkauf Roomster Auspuffblende Milo Tec

    Roomster Auspuffblende Milo Tec: Habe hier eine Auspuffblende die bei mir nicht passt. Mein Auspuffendrohr ist am Ende nach unten gebogen. Abschneiden möchte ich es nicht, da ich...
  5. Octavia III Apple Car Play nachrüsten mit Columbus mögl.?

    Apple Car Play nachrüsten mit Columbus mögl.?: moin zusammen :-) Hab heute einen neuen Octavia bekommen. BJ 2015. Verbaut ist das Columbus mit Navi, aber scheinbar ohne CarPlay :( Kann man...