Car-Play startet (fast) immer, egal was vorher war

Diskutiere Car-Play startet (fast) immer, egal was vorher war im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde! Habe einen First-Edition seit 4 Wochen und habe mich über das Wireless CP gefreut. Seit einigen Tagen ist es aber so, dass...

Frettchen82

Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Hallo in die Runde!

Habe einen First-Edition seit 4 Wochen und habe mich über das Wireless CP gefreut. Seit einigen Tagen ist es aber so, dass immer, wenn ich das Auto abgestellt habe und vorher das Radio an hatte, der wieder automatisch CP startet. Das ist in, ich würde sagen, 9 von 10 fällen so. Bis bis vor einigen Tagen war es immer so, dass er das angemacht hat, was vorher an war. Also z.B. Spotify über CP, dann ging es da weiter. Wenn Radio an war, dann halt Radio.

Wie ist das bei anderen so?
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
283
Zustimmungen
136
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Jup, daher nutze ich CarPlay nur temporär und sperre diese Kopplung anschließend im IPhone.
Benötige ich CarPlay, gebe ich halt einfach wieder frei.
 
Davy

Davy

Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
76
Ort
Köln
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI
Hallo zusammen,

gibt es dazu wirklich keine Lösung? Mich nervt es echt extrem, dass bei jedem Einsteigen erst das Radio weiterläuft (wenn es vorher lief) und es nach der CarPlay-Verbindung auf Spotify springt. Und selbst auf Spotify wird dann nicht da weitergespielt, wo ich zuletzt aufgehört habe, sondern in „Standby“ geschaltet. D.h. es läuft gar nichts…
Mir ist schon klar dass das MiB noch ziemlich problematisch ist, aber dass man noch nicht einmal erwarten kann, dass einfach das Radio weiterläuft wenn man einsteigt, ist schon ziemlich armselig.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee….

Grüße,
Davy
 
Nazca

Nazca

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
383
Zustimmungen
193
Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Jup, daher nutze ich CarPlay nur temporär und sperre diese Kopplung anschließend im IPhone.
Benötige ich CarPlay, gebe ich halt einfach wieder frei.
Leider auch der einzige Workflow der bei mir funktioniert :-( IPhone 11.
Bin für Vorschläge offen.

Diesen Bug hab ich übrigens erst seit 16xx bei meinem MJ20.

Ganz zu Anfang trat dieses Problem nicht auf. Da hatte ich mMn eine 15xx Version im März 2020.
 

UwB66

Dabei seit
11.02.2021
Beiträge
27
Zustimmungen
3
Hallo,

seit ich das iPhone nutze ist mir dieses Verhalten auch aufgefallen.
Nervig ... unter Android war das nicht so.. da hat es aber ein andere dickes Problem.

Was bei mir hilft, wenn ich Carplay genutzt habe sei es Spotify oder Internetradio,
schalte ich kurz vom Abstellen des Autos auf Radio um.
Dann startet auch bei der nächsten Fahrt wieder das Radio.

Was aber anders ist, sollte doch Spotify starten weil ich das "umschalten" vergessen hatte,
spielt Spotify das letzte weiter was ich gehört hatte.
War zuletzt Internetradio aktiv, hingegen nicht.
( Das integrierte Webradio funktioniert bei mir NICHT... warum auch immer.. egal..)

VG, Uwe
 
Thema:

Car-Play startet (fast) immer, egal was vorher war

Car-Play startet (fast) immer, egal was vorher war - Ähnliche Themen

April Update auf 2088 - mehr Probleme als vorher: Liebe Octavia Freunde, bisher hab ich mich über die Sensorenfehler, Fehleinschätzungen der Kamera etc. nicht besonders geärgert, da ich damit...
VIM - Video in Motion und Softwareprobleme!: Hallo Ich bin neu in euren Forum, welches ich seit fast einem Jahr verfolge und auch als sehr informativ und hilfreich finde. Aufgrund von...
Alles begann mit der Reifendruckkontrollleuchte: Hallo Leute, da ich seit fast zwei Jahren jeden Tag 120 km zur Arbeit und zurück fahre, habe ich mich für mein ersten Diesel entschieden und...
Leidensgenossen? Rant über den Octavia IV (Infotainment): Sorry schon vorab, aber ich muss jetzt mal meinen Frust über die Systemqualität beim Octavia IV (First Edition, MJ20) loswerden. Kurze Einleitung...
Motorschaden 1Z5 1.4TSI Caxa Motortausch: Hallo an die Skoda Cummunity folgendes Mein 2010er Octavia II 1z5 1.4tsi mit CAXA Motor hat die grätsche gemacht aktuell hat er 128000KM...
Oben