car pc, wer hat einen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von mueritzV6, 04.09.2006.

1. #1 mueritzV6, 04.09.2006
    mueritzV6

mueritzV6

So jungs,

nun mal raus mir der sprache, hat jemand von euch nen car pc verbaut?! wenn ja, was für komponenten wurden verbaut und mit welchem betriebssystem läuft!

erfahrungen und meinungen darüber sind gerne erwünscht!

also ich bin am überlegen, so nen teil zu verbauen, was besser gibt es eigentlich nicht, man hatt alles in einem, navi, dvd player, radio, mp3, internet usw also von daher kommt man doch besser, als wenn man sich was anderes kauft, oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Es kommt darauf an was man für Prioritäten setzt.

Mfg Dreas

4. #3 felicianer, 04.09.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Wend dich mal an Bump Digger, der hat einen. Richtig klasse das Teil!

5. #4 Speedy200, 04.09.2006
    Speedy200

Speedy200 Guest

du solltest was gute einbauen denn die meisten platten können da nicht ab, nur als info am rande.
    cu

steffen

PS nice car

6. #5 Chrisman, 04.09.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Internet? :weglach:Willst mit dem Auto fahren oder drin wohnen? Fehlt nur noch die Küche...und das Radio, das einem Kaffee macht. Aber Geschmackssache ;-)

MfG
    Christian

7. #6 Felicia RS, 04.09.2006
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Hallo mueritzV6,
    Ich hatte vor ner ganzen Weile hier mal mein Car PC Projekt vorgestellt.

Funktioniert immernoch (Festplatte und so), muss allerdings, für die Stromversorgung, die Verkabelung und Schaltung dieses Jahr nochmal neu machen und wollte mal schauen ob ich den Rechner nicht im Kotflügel versänkt bekomme :-), damit der Kofferraum wieder besser nutzbar ist!
    Display hat mittlerweile auch ne Neue Einfassung, muss mal schauen das ich mal aktuelle Bilder mach.

Gruß Philipp

8. #7 mueritzV6, 05.09.2006
    mueritzV6

mueritzV6

kann mir dann mal jemand sagen, welche komponeten ich jetzt brauch und welche am besten sind!

hab nur angst, das das ding ziemlich lange brauch beim hochfahren...

9. #8 EPICENTER, 21.09.2006
    EPICENTER

EPICENTER Guest

Hi!
    Also ich habe einen on Board! ;) Zwar fahr ich keinen Skoda ..aber ads ist ja egal! ;) Welche Komponenten Du brauchst, das hängt ganz davon ab, wie Du den Rechner aufbauen willst, und was er alles können soll!

Die einen nehmen einen normalen Rechner, welchen man zu Hause am Schreibtisch stehen hat, setzen da ein 12 Volt Netzteil ran ..und gut ist es. Die Anderen kaufen einen fertigen CarPC für den DIN Schacht ..z.B. und die dritte Partei, setzt einfach auf Laptoptechnik auf!

Alle Varianten haben Vor und Nachteile!

Dann noch einen Touchscreen, ein paar USB Kabel Hubs ..usw. und alle sonstigen Komponenten, welche man noch gerne hätte ..WLAN ..UMTS CARD ..usw.

Betriebssystem setze ich WINXP ein ..und darauf läuft eine CARPC Software.
    Welche es da gibt ..und wie so ein CarPC aufgebaut werden kann ..kannst auch nochmals bei mir im Forum ..oder auf der Hauptseite nachlesen!

http://www.epicenter.de

Runter und hoch fahren geht ..relativ schnell ..dank Hibernation!

Gruß Martin

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 cordlesssnake, 17.07.2007
    cordlesssnake

cordlesssnake Guest

hi also ich hatte in meinem honda auch bis letzte woche einen drin. der hat sogar den unfall überlebt!

also ich gebe den anderen hier natürlich recht was die komponenten angeht. wenn du eine billige variante bevorzugst und viel selber machen willst würde ich zu einem epc raten. wenn du einfach einen pc im auto haben willst und eigentlich keine mühe infestieren willst dann kauf dir ein carpc im irx oder nano format ...

ich selber hatte einen p4 1,5 ghz 512 mb ram laufen
    über adapter habe ich eine 2,5" platte betrieben, da die auf der straße besser überleben (laptopplatte halt)
    zur software und dem betriebsys ist eigentlich nur zu sagen: mach die eine nlite version in der du nur die komponenten vereinst die unbedingt notwendig sind! (programme,meisten treiber, spiele, bilder,netswerkkomponenten sofern nicht benötigt ,,, alles weg)

wenn die installation fertig ist machst du zb nur cpos drauf. Die startdatei des explorers editierst du in regedit so, das cpos an seinerstatt startet.

navi und andere external apps kannst du einfach in die carpc programme einbinden. wenn du mehr infos brauchst kannst du gern fragen. ich werde mein pc demnächst auch wieder in mein fabia combi einbauen, und ein paar bilder machen

12. TokTok

TokTok

Ach.... :whistling:
    da habe ich erst im Nachhinein gesehen das der Thread ja schon Uralt war 8-|
    und dem Originalschreiber sicher nicht mehr interessieren wird.
    Jetzt lasse ich es aber alles stehen, damit eventuell Interessierte das noch nutzen können als Input..

Hallo,

Willst du Plug & Play in einem Paket oder viel selber machen (müssen)?

Mein Bruder hat sich selbst einen CarPC zusammengbaut vor langer Zeit wo das Thema noch nicht die große Runde gemacht hatte.

Normaler PC (irgendein Athlon XP 1xxx), nur halt im Auto und mit 7" TouchScreen
    Betriebssystem WinXP
    MediaCar als Bedienoberfläche, wird wohl aber nicht mehr weiterentwickelt
    Navi Software von Navigon, MobileNavigator European Edition 1.0, wird aber auch nicht mehr weiterentwickelt.

Auf Linux Basis gibt es garantiert auch etwas...

Der normale PC hat dann auch ab & zu die Probleme die ein normaler PC im Auto nur so haben kann, speziell im Hochsommer wenn man die Lüftung vernachlässigt.

Da also der Grundsatz besonders im Auto zählt: Rechner die wenig verbrauchen, produzieren selbst auch weniger Wärme und können nicht so schnell im Sommer im Auto am Hitzetod/Reboot sterben.

Fakt ist: im Auto einen Ultra-Extrem-Gamer-High-End-Rechner mit 3 GHz braucht man nicht und kannst du vergessen.
    Hier sollte eher das Auswahlkriterium die max. TPD der CPU sein (max 65 watt, eher 45 Watt)

(Ja ich weiss, das Tomshardware.DE nicht mehr das ist was es mal war, aber...)
    Wenn du kein Problem mit selber basteln hast, dann kannst du dich ja prinzipiell inspirieren lassen von diesen Artikeln bei Tomshardware um das technisch machbare ausloten zu können.

"Stromspar-PC im Eigenbau I: 45 Watt Verbrauch für 455 €"
    http://www.tomshardware.com/de/stromspar-pc-eigenbau-energieeffizienz-amd,testberichte-1581.html

Solar-PC selbst gebaut:
    http://www.tomshardware.com/de/Solar-PC-Energiesparen-AMD-Athlon,testberichte-239776-2.html
    hier wegen des Netzteils M2-ATX der Firma Ituner
    (ist in der Lage, mit einer Eingangsspannung von 6 Volt bis 28 Volt zu arbeiten bei bis zu 160 Watt)

Zusätzlich speziell noch diese Seite:
    http://www.car-pc.info/

mit eigenem Forum mit ganz vielen CarPC Freaks ;-)

Thema:

car pc, wer hat einen

Die Seite wird geladen...

car pc, wer hat einen - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Skoda Fabia In-Car Spieler Installation

Skoda Fabia In-Car Spieler Installation: Kürzlich finde ich die Seicane S30904, die ein Aftermarket Bluetooth-DVD-Player mit GPS-Navigationssystem ist, möchte ich meine 2015 Skoda Fabia...
  3. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  4. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  5. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...