Car interface umrüstbar?

Diskutiere Car interface umrüstbar? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe Community Ich wollte mal Fragen ob das Car interface mit der Teilenummer 1u0035729c umrüstbar ist auf moderne Smartphones. Die...

1. #1 Alfred_, 15.10.2020
    Alfred_

Alfred_

Hallo Liebe Community
    Ich wollte mal Fragen ob das Car interface mit der Teilenummer 1u0035729c umrüstbar ist auf moderne Smartphones. Die Telefonvorbereitung hat einen komischen Anschluss den ich anhänge. Gibt es für diesen Anschluss einen Adapter oder ähnliches? Falls es diesen nicht geben sollte habe ich gelesen das Bluetooth ebenfalls vorhanden ist im Interface. Wie kann ich diesen nutzen? Falls auch dies nicht klappen sollte was ist die beste Methode mein Handy mit dem Interface des Autos zu verbinden? Ich bedanke mich im voraus .
    Liebe Grüße

Anhänge:

Superb Dieselkutsche gefällt das.
  2. #2 Superb Dieselkutsche, 16.10.2020
    Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Hallo, schön das du einen Superb 3U hast, freut mich. :)

Danke für die Bilder, zerlegt und heile hab ich das so noch nie gesehen!
    Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten (tut mir Leid) aber mich würde das auch interessieren.

Kannst du mir sagen wie du den Deckel von der Handyschalenhalterung zerstörungsfrei abbekommen hast?
    ich weiß da sind 4 Schlitze an den Seiten, aber ich traue denen nicht zu das man mit einem Werkzeug darin herumhebeln kann. ?(
    Vorallem bekommt man den Deckel auch wieder fest?

Grüße und schönes Wochenende

3. #3 Alfred_, 16.10.2020
    Alfred_

Alfred_

Hallo!
    Ich habe einfach den oberen schwarzen Knopf heruntergedrückt und die Ladeschale mit dem Fingernagel ausgehebelt.

Mfg

4. #4 Superb Dieselkutsche, 16.10.2020
    Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Hast du dem Fingernagel am schwarzen Knopf oben gehebelt oder in den 4 Schlitzen am Rand?

Kannst du noch ein Bild machen von dem abgenommenen Deckel komplett von innen?

MfG

5. Alfred_

Alfred_

Ja genau so habe ich das gemacht.

Anhänge:

6. #6 Superb Dieselkutsche, 19.10.2020 um 19:38 Uhr
    Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Cool danke, scheinbar gibt es die Platte einzeln wenns eine Teilenummer hat.
    Das ist hilfreich beim basteln, falls man mal was versaut.
    Den ollen Softlack bekommt man übrigens mit Silikonentferner, viel Fingernägeln und noch mehr Geduld rückstandsfrei runter. :S
    Darunter ist dann ein Kunststoff der immernoch ansehnlicher ist als das Finish bei manch neuem Auto. :D;)

Falls du den Softlack an den Türgriffen auch satt haben solltest, aber keine Fingernägel und keine Zeit mehr dafür, dann gibt es auch Ersatzblenden bei Skoda ohne Softlack, in einwandfreier Neuqualität, so wie es hätte von Anfang an sein sollen. :thumbup:

7. Alfred_

Alfred_

Danke für den Tipp mega nett von dir!!!

8. #8 Superb Dieselkutsche, 21.10.2020 um 16:48 Uhr
    Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Hab noch einen Tipp für dich, diese Platte die du da abgebaut hast, nennt sich bei Skoda einfach "Konsole" mit der Teilenummer 1U1 85 73 41 B,
    Jedenfalls wollte ich die bei Skoda kaufen, als Ersatzteil falls beim basteln was schief geht...
    Dummerweise gibt es das Teil nicht mehr, seit 2017 gestrichen nur noch eine einzige Konsole in Tschechien verfügbar, diese aber in dunkel beige. :(

Also äußerste Vorsicht! Falls was schief geht, gibt es höchstens noch ebay oder Schrottplatz als Hilfe, Skoda nicht mehr, leider... :thumbdown:

Thema:

Car interface umrüstbar?

Die Seite wird geladen...

Car interface umrüstbar? - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Apple Car Key

Apple Car Key: Ist den schon etwas bekannt oder absehbar, ob / wann SKODA Apple Car Key unterstützt? Beschreibung von Apple Car Key...
  2. Superb III Infotainment: Care Connect nicht enthalten?

Infotainment: Care Connect nicht enthalten?: Hallo, habe einen Superb Sportline (EZ 08/2019) mit Business Paket Columbus und 3 Jahre Infotainment. Habe gestern Skoda Connect erstmals...
  3. Android Car Radio

Android Car Radio: Hallo erstmal, und zwar hab ich ein ziemliches Problem was das Radio angeht. Zuerst einmal hab ich einen 2015er Spaceback mit Ammundsen Radio. Im...
  4. Apple Car play Octavia III Scout

Apple Car play Octavia III Scout: ich habe einen Octavia III Scout 2.0 4x4 Baujahr 02/2015. Diesen versuche ich mittels eines IPhone 5S (IOS 12.4.5) über Carplay zu erreichen....
  5. Apple Car Play funktioniert nicht mehr

Apple Car Play funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit zwei Wochen ist Apple Car Play bei mir nicht mehr verfügbar, das Icon wird nicht mehr angezeigt, die Apps werden nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden