car-hifi

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von kingvalleycustoms, 05.10.2005.

  1. #1 kingvalleycustoms, 05.10.2005
    kingvalleycustoms

    kingvalleycustoms Guest

    Hab mal ne Frage durch die Runde bin gerade vor der Bestellung eines O² Kombis und mein netter Verkäufer sagte "Wenn du das Soundsystem mit 12 Lautsprechern nimmst kannste keinen anderen Radio einbauen" also wie seit ihr mit dem normalen Sound zu frieden weil ich möchte nämlich eine Pioneer oder JVC einbauen und nen schöne wooferkasten mit 2 30er Wooferchen:headbang oder kann ich damit irgendwie schon zum 12 Boxensystem dazuschließen Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte.

    Thanx im Voraus KingValleyCustoms
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelmct, 05.10.2005
    michaelmct

    michaelmct Guest

    Ohne den Octavia zu kennen, kann ich sagen das das Blödsinn ist. Der Zubehörmarkt hat sich inzwischen voll darauf eingestellt, das die Autoindustrie mit dem I-Drive und Co Mist den HiFi NachrüstMarkt umgehen wollt um ihren eigenen (überteuerten) Schrott loszuwerden. Keine Bange, selbst nen 7er mit IDRive kannst du bedenkenlos nachrüsten (Woofer, andere Lautsprecher und Soundchip), was hier natürlich nicht geht ist ein anderes Radio. Da der O2 aber einen DoppelDINschacht hat geht es problemlos (mein Audioschrauber hatte schon mehrere O2 da). Mein Tip wäre ein "Standart" Orginalradio drin zu lassen und das ersparte gleich in was richtiges stecken. In der Regel sind nämlich auch die Lautsprecher des 12er Systems nur Billigwahl (zumindest wenn man gute a la Rockfort oder MBQuart gewohnt ist) Geh zu nem guten CarAudioSchrauber und lass Dich von dem beraten!!
     
  4. #3 TorstenW, 06.10.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach......" Du weisst schon?! :müll:

    @ kingvalleycustoms (toller nick) :bandito:

    Also, es ist prinzipiell nicht unmöglich, aber doch mit etlichem Aufwand verbunden.

    Wenn Du ein anderes Radio einbauen willst, brauchst Du auf jeden Fall einen Adapter (der O² hat einen Doppel-DIN-Schacht), einen CAN-Bus-Adapter (den S-Kontakt und das GALA-Signal gibt es nicht frei verfügbar!), einen Phantomspeiseadapter für die Antenne und einen Quadlock-Adapter nebst Kabeln um alles überhaupt richtig Zusammenstecken zu können.
    Wenn vorhanden, Lenkradfernbedienung geht auch über den CAN-Bus. (Kostenpunkt für alle Adapter >OHNE Radio< 200 - 300 Öcken)
    Die Anzeige der Radiofunktionen im Maxi-DOT funktioniert NUR mit dem Originalradio! Die Rückfahrwarner-, Uhrzeit- und Climatronicanzeige im Radiodisplay dito.

    Der zum Soundsystem gehörige Verstärker wird z.B. vom Radio über den CAN-Bus eingeschaltet (Du brauchst also auf jeden Fall einen CAN-Bus-Adapter, der Dir dieses Signal generiert).
    Der Verstärker hat High-Level-Eingänge, wird also direkt an den Lautsprecherausgängen des Radios angeschlossen.
    Noch zusätzliche Woofer kannst Du an den Verstärker nicht anschließen, da er mit den 12 Lautsprechern relativ ausgereizt ist und auch keine separate Sub-Weiche hat.

    Die Lautsprecher kannst Du selbstverständlich gegen andere tauschen, wenn Du sie passend bekommst.

    Grüße
    Torsten
     
  5. #4 kingvalleycustoms, 10.10.2005
    kingvalleycustoms

    kingvalleycustoms Guest

    okay das heist also besser wäre das normale drinnen zulassen mit den 8 boxen und dann mit nem guten radio :mucke:daszufahren dann hab ich no problems mit nem anderen verstärker und nem woofer boah ey das wir lustig :cool: wenn der druck :headbang:wieder vorhanden ist dann wird es wieder zeit für die dezent spass runden mit dem autoli :fahren:

    Thanx KingValleyCustoms
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

car-hifi

Die Seite wird geladen...

car-hifi - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia In-Car Spieler Installation

    Skoda Fabia In-Car Spieler Installation: Kürzlich finde ich die Seicane S30904, die ein Aftermarket Bluetooth-DVD-Player mit GPS-Navigationssystem ist, möchte ich meine 2015 Skoda Fabia...
  2. Octavia 5E Hifi Upgrade mit I-sotec

    Octavia 5E Hifi Upgrade mit I-sotec: Octavia 5E Hifi Upgrade mit I-sotec Hallo. Ich habe den Octavia 5e mit Bolero Radio und Standart Soundsystem. Ich denke mir schon immer das da...
  3. Problem mit Apple Car Play (Anzeige)

    Problem mit Apple Car Play (Anzeige): Hallo zusammen Ich habe schon länger immer wieder sporadisch das Problem, dass die Anzeige auf dem Display im Auto austeigt. Musik lässt sich...
  4. Bolero Car Menü Auswahlmöglichkeiten nicht vorhanden

    Bolero Car Menü Auswahlmöglichkeiten nicht vorhanden: Hallo, ich hab folgendes Problem: laut Anleitung des Boleros kann man im Car-Menü diverse Einstellungen treffen, z.B. das automatische Einschalten...
  5. Octavia II Hifi fähiges Navi

    Hifi fähiges Navi: Servus, ich bin vor nen paar Wochen auf nen Skoda oOctavia 1ze umgestiegen.... Langsam nimmt das Hifi Konzept auch Formen an (Alpine H800, RS...