Yeti Car-Hifi spielt über Bluetooth ständig ungewollt zufällige Musik von iPhone

Diskutiere Car-Hifi spielt über Bluetooth ständig ungewollt zufällige Musik von iPhone im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe einen gebrauchten Yeti (Baujahr 2012) mit Bolero-Radio. Immer wenn ich über Bluetooth mein iPhone 6 (aktuellstes iOS 10.2.1)...

Chris439586

Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hi,

ich habe einen gebrauchten Yeti (Baujahr 2012) mit Bolero-Radio. Immer wenn ich über Bluetooth mein iPhone 6 (aktuellstes iOS 10.2.1) verbinde, macht die Car-Hifi-EInheit des Autos Unsinn: Es wird in mehreren Fällen reproduzierbar ohne dass ich es will zufällig irgendwelche Musik aus den Tiefen des iPhone ausgegraben und laut abgespielt, was echt ablenkend beim Fahren ist. Das passiert in folgenden Fällen
1. immer wenn ich die Lautstärke am Bolero-Regler höher drehe (bspw. um Google Maps besser zu hören)
2. immer wenn ich das Radio einschalte
3. oft nach Telefonaten
Manchmal hilft es die zuletzt benutzte iOS-App die Musik gespielt hat zu schließen (bspw. Soundcloud), doch oft hilft auch das nicht. Die Autoplay-Funktion ist im Yeti bereits deaktiviert.

Ich habe schon beim Vertragshändler und über die Skoda-Hotline versucht an eine Lösung zu kommen, doch die können nicht helfen. Ein Software-Update des Bolero wurde bereits gemacht, erfolglos.

Ich wäre unendlich dankbar wenn jemand eine Lösung parat hätte.
 
Thema:

Car-Hifi spielt über Bluetooth ständig ungewollt zufällige Musik von iPhone

Car-Hifi spielt über Bluetooth ständig ungewollt zufällige Musik von iPhone - Ähnliche Themen

IPhone spielt beim Einsteigen ungefragt Musik ab: Hallo. Das MIB3 Amundsen spielt Musik vom USB Stick und soll das immer machen, auch nach dem Einsteigen. Dass das MIB3 oft nach dem Einsteigen...
Modellübergreifend Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth: Hallo Gemeinde, ich habe seit 2 Monaten einen Skoda Superb II. Das dort verbaute Columbus Radio gefiel mir bislang wirklich gut. SD Karten Slot...
neues iPhone und Bluetooth am Maps&More hakelt (mit Lösung): Hallo zusammen, zuletzt habe ich mir ein neues iPhone gegönnt und die Daten mit einem Backup vom alten (iPhone 7) auf das neue (iPhone XR)...
Modellübergreifend Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero: Hallo! Bin seit ein paar Monaten mit meinem gebrauchten Superb Combi unterwegs und habe vor kurzem festgestellt, dass beim Bluetooth-Streaming...
Fabia III

IPhone am MIB 2

Fabia III IPhone am MIB 2: Hallo zusammen, nach 6 Jahren Windows Phone habe ich mir heute mal ein IPhone 6 bestellt und bin natürlich gespannt wie das Ganze zukünftig mit...
Oben