Car-Hifi inkl. Endstufe einbauen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von SchuetzeSchulz, 12.04.2005.

1. #1 SchuetzeSchulz, 12.04.2005
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Hallo, liebe Skodafreunde! :victory:

Ich habe mir vor kurzem eine Endstufe, zwei 13cm Lautsprecher (für die vorderen Türen), einen Subwoofer als Kiste sowie Anschlußset und Lautsprecher-Kabel gekauft.

Nun habe ich mehrere Fragen:

Wie schließe ich die Endstufe am Besten an die Batterie an? Ich würde gerne links unter den Einstiegsleisten die Stromkabel sowie Remote-Leitung und rechts unter den Einstiegsleisten Chinch- und Lautsprecherkabel der vorderen Boxen verlegen, um Störgeräusche ausschließen zu können. Ist das richtig so???

Wo nehme ich hinten im Kofferraum am Besten Masse her für die Endstufe?

Da ich die Endstufen-Stromkabel ja links nach hinten führe, bräuchte ich auf der linken Seite (Fahrerseite) ja einen Durchbruch in den Motorraum um das Pluskabel an die Batterie zu legen. Wo ist dort ein Loch in den Motorraum, oder kann ich die Plusleitung der Endstufe woanders anschließen?

Ich habe alles heute nachmittag mal provisorisch angeschlossen. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich jedesmal "eine gewischt" kriege beim Aussteigen. Woran kann das liegen? An die Karosserie geht ja nur die Masseleitung...

Wäre für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar...

Bis dahin viele Grüße aus Hamburg.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bump Digger, 13.04.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi,

ich bin mit den beiden Leitungen (also Plus und Masse) von der Entstufe zu Batterie gegangen, also erst garnicht über die Karosserie. Die Leitungen für den Strom und Remote hab ich rechts unter den Einstiegsleisten verlegt und die Chinchleitung hab ich links verlegt.
    Ich bin an dem Gummistopfen hinter/neben der Batterie durchgegangen.
    Einfach mit nem Schraubendreher reingestochen und dann die Leitungen nacheinander vom Motorraum in den Innenraum gezogen.
    Wegen den Störgeräuschen. Diese hatte ich auch obwohl ich Strom- und Audioleitungen getrennt verlegt hatte. Mit der abgeschirmten Chinchleitung sind diese Geräusche aber weg.

mfg

4. #3 SchuetzeSchulz, 13.04.2005
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Ja, vielen Dank für die Antwort. :-)

Hmm, das klingt gut. Dann werde ich mich wohl demnächst mal ans Werk machen... :headbang:

Vielen Dank nochmal!

Thema:

Car-Hifi inkl. Endstufe einbauen

Die Seite wird geladen...

Car-Hifi inkl. Endstufe einbauen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Skoda Fabia In-Car Spieler Installation

Skoda Fabia In-Car Spieler Installation: Kürzlich finde ich die Seicane S30904, die ein Aftermarket Bluetooth-DVD-Player mit GPS-Navigationssystem ist, möchte ich meine 2015 Skoda Fabia...
  4. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  5. Verkauft Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...