Car-Hifi inkl. Endstufe einbauen

Diskutiere Car-Hifi inkl. Endstufe einbauen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, liebe Skodafreunde! :victory: Ich habe mir vor kurzem eine Endstufe, zwei 13cm Lautsprecher (für die vorderen Türen), einen Subwoofer als...

  1. #1 SchuetzeSchulz, 12.04.2005
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Hallo, liebe Skodafreunde! :victory:

    Ich habe mir vor kurzem eine Endstufe, zwei 13cm Lautsprecher (für die vorderen Türen), einen Subwoofer als Kiste sowie Anschlußset und Lautsprecher-Kabel gekauft.


    Nun habe ich mehrere Fragen:

    Wie schließe ich die Endstufe am Besten an die Batterie an? Ich würde gerne links unter den Einstiegsleisten die Stromkabel sowie Remote-Leitung und rechts unter den Einstiegsleisten Chinch- und Lautsprecherkabel der vorderen Boxen verlegen, um Störgeräusche ausschließen zu können. Ist das richtig so???

    Wo nehme ich hinten im Kofferraum am Besten Masse her für die Endstufe?

    Da ich die Endstufen-Stromkabel ja links nach hinten führe, bräuchte ich auf der linken Seite (Fahrerseite) ja einen Durchbruch in den Motorraum um das Pluskabel an die Batterie zu legen. Wo ist dort ein Loch in den Motorraum, oder kann ich die Plusleitung der Endstufe woanders anschließen?

    Ich habe alles heute nachmittag mal provisorisch angeschlossen. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich jedesmal "eine gewischt" kriege beim Aussteigen. Woran kann das liegen? An die Karosserie geht ja nur die Masseleitung...

    Wäre für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar...

    Bis dahin viele Grüße aus Hamburg.
     
  2. #2 Bump Digger, 13.04.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi,

    ich bin mit den beiden Leitungen (also Plus und Masse) von der Entstufe zu Batterie gegangen, also erst garnicht über die Karosserie. Die Leitungen für den Strom und Remote hab ich rechts unter den Einstiegsleisten verlegt und die Chinchleitung hab ich links verlegt.
    Ich bin an dem Gummistopfen hinter/neben der Batterie durchgegangen.
    Einfach mit nem Schraubendreher reingestochen und dann die Leitungen nacheinander vom Motorraum in den Innenraum gezogen.
    Wegen den Störgeräuschen. Diese hatte ich auch obwohl ich Strom- und Audioleitungen getrennt verlegt hatte. Mit der abgeschirmten Chinchleitung sind diese Geräusche aber weg.

    mfg
     
  3. #3 SchuetzeSchulz, 13.04.2005
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Ja, vielen Dank für die Antwort. :-)

    Hmm, das klingt gut. Dann werde ich mich wohl demnächst mal ans Werk machen... :headbang:


    Vielen Dank nochmal!
     
Thema:

Car-Hifi inkl. Endstufe einbauen

Die Seite wird geladen...

Car-Hifi inkl. Endstufe einbauen - Ähnliche Themen

  1. Hifi Aufrüsten

    Hifi Aufrüsten: Hallo Gemeinde, ich möchte meinen Fabia gerne sehr viel mehr Innenraumklang verschaffen. Die hinteren Lautsprecher inkl. Kabel liegen bereits...
  2. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. Alternatives Radio einbauen

    Alternatives Radio einbauen: Liebe alle, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 (NJ, 2017) und habe nun ein Anliegen. Ich möchte gerne ein Radio eines...
  5. Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP

    Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP: Kleines Vorgeplänkel: als ich den Rapid aus vollster Überzeugung kaufte, war er leider nicht "mängelfrei." Der Sound der kleinen integrierten...