Octavia IV Car-Hifi im Octavia 4

Diskutiere Car-Hifi im Octavia 4 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Definitiv! Beides zusammen passt nicht in die Mulde. Der originale Sub ist so mickrig, dass er in das Reseverad passt....und das Reserverad samt...

BruceWhaine

Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
4
Muss eigentlich das Ersatzrad beim Einbau eines AXTON AXB20STP dann raus ?
Definitiv! Beides zusammen passt nicht in die Mulde. Der originale Sub ist so mickrig, dass er in das Reseverad passt....und das Reserverad samt Subwoofer wiederum (logischerweise) in die Mulde. Der Axton hingegen ist in etwas so groß wie das gesamte Reserverad.
 
#
schau mal hier: Car-Hifi im Octavia 4. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bertso

Bertso

Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
37
Zustimmungen
33
Fahrzeug
O4 Combi 1.5 TSI 150PS FE Sportline
Kilometerstand
600
Dankö.
 
TakeItEasy

TakeItEasy

Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
40
Zustimmungen
23
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Octavia 2.0 TDI
Fahrzeug
Audi A4 TFSi
Kilometerstand
86000
Also beim ATB25RS kann er drinnen bleiben, hier kommt der Sub ins Rad hinein. Ist auch ein 25 statt 20er Tieftöner
 

Oranion

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
69
Zustimmungen
5
Ort
Kornwestheim
Fahrzeug
Octavia 4 RS Plus TDI, Golf VII 1.4tsi
Werkstatt/Händler
Autohaus Hahn Kornwestheim
So, bei mir gibts nun auch endlich etwas Neues! Habe seit Mittwoch meinen RS ausgeliefert bekommen- Es waren nun 11 Monate. Dann direkt am gleichen Tag noch zum Hifi Mann und Projektplanung begonnen.

Es wird:
- Helix P Six MK2
- Helix K10W
- Arc Audio Black 6.0 TMT
- Hertz Mille Legend ML2800.3 HT

- Türdämmung 3-lagig
- Modellierte A-Säulen, Alcantara bezogen
- Subwoofergehäuse im Kofferraum unten in die Styropor Wanne (vorderes Fach)
- AMP wird vorn unterm BeifahrerSitz verbaut
- Einmessen


Das alles leider erst im Januar, da Kalender proppevoll bei ihm….
Aber geil wirds 😎🤩🥳
 

BruceWhaine

Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
4
Quanta Costa...ungefähr? Klingt nach einem Rundum-Sorglos-Paket :) 👍
 

Oranion

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
69
Zustimmungen
5
Ort
Kornwestheim
Fahrzeug
Octavia 4 RS Plus TDI, Golf VII 1.4tsi
Werkstatt/Händler
Autohaus Hahn Kornwestheim
sagen wir so, ich musste daheim etwas mehr Überzeugungsarbeit leisten. 3-4 etwa
 
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
804
Zustimmungen
268
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Subwoofergehäuse im Kofferraum unten in die Styropor Wanne (vorderes Fach)
akkustisch gesehen ist die Position weniger optimal. es sollte so weit wie möglich zur Heckklappe positioniert werden.

hast Du n Bild der Ausgangssituation?
 

Oranion

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
69
Zustimmungen
5
Ort
Kornwestheim
Fahrzeug
Octavia 4 RS Plus TDI, Golf VII 1.4tsi
Werkstatt/Händler
Autohaus Hahn Kornwestheim
Ja das ist ein Kompromiss - wollte erst eine GFK Seitenwand haben, aber das wäre dann doch zuu teuer geworden und wären auch nur ca 12l Volumen, also sehr knapp.

Nun nehme ich doch das alte Gladen Subframe aus dem Vorgänger 5E - passt perfekt. Anstelle der „unteren“ Teppicheinlage wird eine akustisch offene Bodenplatte eingesetzt & bezogen - also über dem Sub Chassis offen mit Gitter. Darüber dann der übliche klappbare Doppelboden. Es bleibt somit sogar die Absenkfunktion erhalten und alles ist unsichtbar aber trotzdem akustisch offen.

Die vordere kante wird ein Fach für das Werkzeug & Tirefit, sowie warndreieck - mit ner Klappe im unteren Doppelboden.
85EDDA1F-ED08-4681-87D8-94CC72D8E24D.jpeg
 

sky6

Dabei seit
26.04.2021
Beiträge
20
Zustimmungen
36
Das hier ist der Quadlock Stecker vom Octavia 4, vielleicht hilft das jemanden den richtigen Adapter zu finden.
 

Anhänge

  • PXL_20211127_214842264.LS_exported_0.jpg
    PXL_20211127_214842264.LS_exported_0.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 34
xplain

xplain

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ich habe einen O4 RS iV ohne Platz für Ersatzräder wegen der Batterien im Heck. Wo stelle ich meinen Subwoofer auf? 😬

1641522517740.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oranion

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
69
Zustimmungen
5
Ort
Kornwestheim
Fahrzeug
Octavia 4 RS Plus TDI, Golf VII 1.4tsi
Werkstatt/Händler
Autohaus Hahn Kornwestheim
Auf dem Bild ist doch Platz! Schaumstoffwanne raus und Gehäuse rein. Eckig ist es noch einfacher zu bauen als rund im Reserverad…. Alternativ links/rechts ins Seitenteil. Zumindest bei meinem „ nicht-E Octi“ ist das Fach rießig…

Es gibt heute 8“ Subs, die in superkleinen Volumen gut spielen. Ideal zB ein Arc8
 
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
804
Zustimmungen
268
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
oder 2x 5" Treiber 🤭
 

Anhänge

  • IMG_20211106_025155.jpg
    IMG_20211106_025155.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20211106_032414.jpg
    IMG_20211106_032414.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 40
Thema:

Car-Hifi im Octavia 4

Oben