Car Hifi Einbau trotz Finanzierung?

Diskutiere Car Hifi Einbau trotz Finanzierung? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend Leute, habe jetzt ja ca 1. Woche meinen O². Bin allerdings was meine Vorgängerfahrzeuge anbelangt sehr verwöhnt was klang anbelangt. Habe...

  1. Hell

    Hell

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Kombi 105 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zapf
    Kilometerstand:
    21482
    Nabend Leute,

    habe jetzt ja ca 1. Woche meinen O². Bin allerdings was meine Vorgängerfahrzeuge anbelangt sehr verwöhnt was klang anbelangt. Habe also dementsprechend auch eine feine Car Hifi Anlage zu Hause. Und nein es ist keine Anlage die Hauptsache laut und viel Bass ;).

    Mir geht es jetzt darum. Das Auto ist finaziert mit Abschlussrate. Wenn ich jetzt die Anlage Einbaue (mit Türddämmung aber MIT Orginal Radio) wie wirkt sich das auf den Rückkaufwert (Abschlussrate) des Wagen aus? Darf ich die Einbau vornehmen ohne das ich damit Rechnen muss das mir das in Rechnung gestellt wird? Ausser der Türdämmung wird alles 100% Rückrüstbar sein(Kabel LS Doppelter Boden usw)


    Gruß Steffen
     
  2. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline, 2.0TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    4000
    Bedeutet Abschlussrate nun dass du ihn rauskaufst oder zurückgibst?
     
  3. Hell

    Hell

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Kombi 105 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zapf
    Kilometerstand:
    21482
    Bisher ist es so angedacht das er nach 4 Jahren und dann ca 160.000km zurückgeht
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Es kommt halt darauf an wie es aussieht ob es wie Kraut und Rüben aussieht oder Perfekt alles passt und klingt gut. Ansonsten wenn Innenverkleidung dadurch kaputt gemacht werden (Risse, Löscher usw.) das ist ja dan keine normale abnutzung (davon wird ja ausgegangen Normaler Verschleiß) dan wir dir das als Wert abgezogen!

    Bei Leasing dürftest du sowas nicht machen, aber Finanzierung gibt dir die Möglichkeit das Auto zubehalten oder wieder zurückzugeben.
     
  5. Hell

    Hell

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Kombi 105 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zapf
    Kilometerstand:
    21482
    Natürlich wird das alle SAUBERST verbaut von einem Profi ;)
     
  6. #6 SanMarco, 11.07.2012
    SanMarco

    SanMarco

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KR
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II, 2,0TDI DSG 103KW Elegance blackmagic -Mj2013
    Werkstatt/Händler:
    Tölke und Fischer Krefeld
    Kilometerstand:
    8011
    wat haste denn jetzt?
    Leasing / Finanzerung / Finanzierung mir verbrieftem Kaufrecht des Händlers ??

    Grundsätzlich sehe ich da kein Problem, wenns rückrüsttbar ist. DIe Türdämmung kannste vernachlässigen - interessiert keinen.
     
  7. Hell

    Hell

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Kombi 105 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zapf
    Kilometerstand:
    21482
    Es ist eine sogenannte Ballonfinazierung mit rel. geringer Monatlicher Rate und Hoher Abschlussrate. Ich zahle 48 Monate und habe dann die möglichkeit das Auto zurückzugeben (zu einem festgesetzten Betrag) oder es eben zu diesem Betrag zu kaufen
     
  8. Hell

    Hell

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Kombi 105 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zapf
    Kilometerstand:
    21482
    Also meint ihr das mit der Türdämmung dürfte ka Thema geben beim der Rückgabe
     
  9. #9 Dhaouadi, 11.07.2012
    Dhaouadi

    Dhaouadi

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Neuss
    Hab mein Fahrzeug nach 1.5 Jahren zurückgegeben.

    Absolut kein Nachteil gewesen. Ganz im gegenteil, wenns vernünftig gemacht ist,
    Ist es doch eigentlich eine Wertsteigerung. Bei gedämmten Türen klappert dann nix mehr.
    Ist doch Super! Allerdings sollte der Serienzustand in Bezug auf die Anlage rückgerüstet werden.
    Auch die Airbags in den Türen müssen natürlich berücksichtig werden!

    Hinzu kommt das man die Dämmung in den Türen von außen schließlich auch nicht sieht...

    Toi toi toi, jeder Händler hat da wohl auch eine andere Sichtweise, am besten dort mal Fragen...
     
  10. #10 Schnitzel67, 12.07.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich sehe da eigentlich auch kein Problem, da die Dämmung das Fahrzeug meiner Meinung nach noch aufwertet. Wie Dhaouadi schon geschrieben hat; da klappert dann wenigstens nix mehr.
     
  11. #11 dathobi, 12.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.232
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wer hat den die Airbags in den Türen?
     
  12. #12 Dhaouadi, 12.07.2012
    Dhaouadi

    Dhaouadi

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Neuss
    Sorry ich meine natürlich nicht die Airbags, sondern die dazugehörigen Sensoren!

    Und diese sind in den Türen und sollten nicht zugebaut werden... 8|
     
  13. #13 Homer J., 12.07.2012
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    181873
    Wäre mir neu und macht auch keinen Sinn, oder? Schließlich bekommst Du immer eine Beschleunigung beim schließen der Türe aus den Sensor, der den Airbag auslösen würde. Soweit mir bekannt sitzen die immer irgendwo im Motorraum und Kofferraum.
    Und selbst wenn sie in den Türen wären, dann ist es ihnen egal ob sie Dämmmatte draufgepackt bekommen oder nicht, denn die sind (hoffentlich) fest verschraubt. Oder habe ich da gerade einen Gedankenfehler?
     
  14. #14 dathobi, 12.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.232
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Die Crashsensoren befinden sich, je zwei pro Seite je einmal vorne und hinten, im Bereich der des Schwellers hinter dem Teppich. Kofferraum währe neu...
     
  15. #15 Homer J., 12.07.2012
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    181873
    Hatte ich von einem anderen Hersteller noch im Kopf. Bei Skoda weiß ich es nicht genau. Aber Türe wäre nonsens...
     
  16. #16 dathobi, 12.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.232
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Da kann ich Dir ohne weiteres zustimmen, das mit den Türen.
     
  17. #17 Homer J., 12.07.2012
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    181873
    Stell dir vor Du schmeißt die Türe mit schmackes zu und die Dinger gehen auf... 8|
     
  18. #18 dathobi, 12.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.232
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das macht kein Sinn, wie ich schon geschrieben habe, ich stimme Dir voll und ganz zu...
     
  19. #19 Dhaouadi, 12.07.2012
    Dhaouadi

    Dhaouadi

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Neuss
    Sorry, nun leuchtet es mir auch ein, da hat mir der Händler wohl Mist erzählt,
    Er meinte wohl die Motoren für die elektrischen Fensterheber.

    Bei einer eventuell anstehenden Reparatur dürfen diese nicht zugeklebt werden...

    Musste gerade lachen. Stellt euch echt mal vor man knallt die Tür zu und der
    Airbag löst aus. :-)
     
  20. #20 Homer J., 12.07.2012
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    181873
    So war es auch gemeint :) Man stelle es sich nur mal bildlich vor und das verdutzte Gesicht des Eigentümers :D
     
Thema:

Car Hifi Einbau trotz Finanzierung?

Die Seite wird geladen...

Car Hifi Einbau trotz Finanzierung? - Ähnliche Themen

  1. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  2. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  3. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  4. Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse

    Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse: Hallo Leute. Ich brauche euren Rat. Es ist eine Lange Geschichte ! Im Oktober 2016 musste ich mit meinem Superb eine Gefahrenbremsung machen....
  5. Sitzheizung Problem trotz Wechsel

    Sitzheizung Problem trotz Wechsel: es gibt ja schon einige Beiträge aber vielleicht kann jemand Info oder Hilfe geben .. im 4. Versuch hat meine Werkstatt im Zuge des...