Car Hifi Aus- und wieder Einbau

Diskutiere Car Hifi Aus- und wieder Einbau im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin vorher Golf 4 gefahren und jetzt stolzer Besitzer eines Octi 1, tdi. Tolles Auto, habe sehr viel Spaß.....aber der Sound ist echt...

  1. scoop

    scoop

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,

    ich bin vorher Golf 4 gefahren und jetzt stolzer Besitzer eines Octi 1, tdi. Tolles Auto, habe sehr viel Spaß.....aber der Sound ist echt scheiße! Habe schon iPOD im Wagen und benötige jetzt auch endlich den richtigen Sound dazu.

    Die original LS im Golf 4 sind 10000x besser als die originalen im Octi. Im Golf hatte ich ne 5 Kanal Endstufe und ein schönes Soundsystem.


    Wie auch immer, Meine Frage:
    Ich suche in Hamburg (oder Umgebung) eine günstige Möglichkeit, um einen kompletten Tausch der Anlagen durch zu führen, d.h. alles aus dem Golf raus und in den Octi rein. Das alte Zeug aus dem Octi (naja, eigentlich nur die Lautsprecher) wieder in den Golf rein - fertig ist die Laube.

    Wie gesagt, ich suche eine günstige Alternative, habe kein bock zu Firma Ohm oder ähnliches zu gehen und hunderte von Euronen abzudrücken......habt ihr ne günstige Lösung?

    Danke für Antworten!
     
  2. Fussel

    Fussel Guest

    Hi
    leidiges Thema ;)

    Aber das liegt nicht nur an den Lautsprechern die verbaut wurden, mehr noch an der schlechten Türgeometrie... Sprich viele Löcher usw, dadurch eine sehr undichte Tür ;)

    Kannst alles selber machen, was zu tun ist:
    -Tür abdichten und "entklappern" mit Bitumenmatten.
    -Speaker aus dem G4 in den Octi rein
    -Endstufe dran
    -Radio rein

    -- anschließen, fertig ;)

    Sollte kein Problem für dich sein :schleimer:
     
  3. scoop

    scoop

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    177000
    Hi,

    Danke für dein Vertrauen.....gut, überredet, ich mach den Scheiß selber.

    Bzgl. Bitumen, was muß ich beachten? Hast du oder jemand anders Bilder wie das danach (oder währen der Arbeit) aussieht, einfach nur an die Tür kleben oder muß was beachtet werden?

    Tür abdichten: Mit Bitumen oder was fürn Zeug soll ich nehmen?
     
  4. Fussel

    Fussel Guest

    Schau dich am besten mal bei www.mrwoofa.de um ... da kannst du dir im CarHifi Bereich ne Menge Grundlagen durchlesen und vor allem auch Bilder anschaun :D
     
  5. scoop

    scoop

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    177000
    perfect! DANKE
     
  6. scoop

    scoop

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    177000
    ich finde einfach keine Zeit, wo kann ich das machen lassen?? komme aus Hamburg.....
     
  7. #7 Sgt.Paula, 12.04.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    hi,

    das sind doch blöß ein paar stunden arbeit, vielleicht kannst du ja einen fragen der dir helfen kann. Aber ein richtigen Soundladen der dir das einbaut weiss ich nicht ob den es in hamburg gibt, also ich hab hier nocht keinen gehört oder weiss auch nicht wo hier einer sein soll.
    Ich habe meine selber mit ein paar kumpels eingebaut im feli.
     
Thema:

Car Hifi Aus- und wieder Einbau

Die Seite wird geladen...

Car Hifi Aus- und wieder Einbau - Ähnliche Themen

  1. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  2. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  3. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  4. Radioblende einbauen - Skoda Octavia II (1Z) Facelift

    Radioblende einbauen - Skoda Octavia II (1Z) Facelift: Hi liebe Skoda Community, ich habe vor mir ein neues Radio einzubauen. Die Auswahl ist auf ein Kenwood DMX7017BTS gefallen. Ich hab auch schon...
  5. Rapid Radio Einbauen in Skoda Rapid Spceback

    Radio Einbauen in Skoda Rapid Spceback: Hallo Ich habe mir ein 1Din Radio gekauft mit Ausfahrbaren Display, nun meine Frage und zwar hat das Radio ganz andere Anschlüsse wie mein Radio...