Car Hifi Aus- und wieder Einbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von scoop, 15.03.2006.

1. scoop

scoop

Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,

ich bin vorher Golf 4 gefahren und jetzt stolzer Besitzer eines Octi 1, tdi. Tolles Auto, habe sehr viel Spaß.....aber der Sound ist echt scheiße! Habe schon iPOD im Wagen und benötige jetzt auch endlich den richtigen Sound dazu.

Die original LS im Golf 4 sind 10000x besser als die originalen im Octi. Im Golf hatte ich ne 5 Kanal Endstufe und ein schönes Soundsystem.

Wie auch immer, Meine Frage:
    Ich suche in Hamburg (oder Umgebung) eine günstige Möglichkeit, um einen kompletten Tausch der Anlagen durch zu führen, d.h. alles aus dem Golf raus und in den Octi rein. Das alte Zeug aus dem Octi (naja, eigentlich nur die Lautsprecher) wieder in den Golf rein - fertig ist die Laube.

Wie gesagt, ich suche eine günstige Alternative, habe kein bock zu Firma Ohm oder ähnliches zu gehen und hunderte von Euronen abzudrücken......habt ihr ne günstige Lösung?

Danke für Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fussel

Fussel Guest

Hi
    leidiges Thema ;)

Aber das liegt nicht nur an den Lautsprechern die verbaut wurden, mehr noch an der schlechten Türgeometrie... Sprich viele Löcher usw, dadurch eine sehr undichte Tür ;)

Kannst alles selber machen, was zu tun ist:
    -Tür abdichten und "entklappern" mit Bitumenmatten.
    -Speaker aus dem G4 in den Octi rein
    -Endstufe dran
    -Radio rein

-- anschließen, fertig ;)

Sollte kein Problem für dich sein :schleimer:

4. scoop

scoop

Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    177000
    Hi,

Danke für dein Vertrauen.....gut, überredet, ich mach den Scheiß selber.

Bzgl. Bitumen, was muß ich beachten? Hast du oder jemand anders Bilder wie das danach (oder währen der Arbeit) aussieht, einfach nur an die Tür kleben oder muß was beachtet werden?

Tür abdichten: Mit Bitumen oder was fürn Zeug soll ich nehmen?

5. Fussel

Fussel Guest

Schau dich am besten mal bei www.mrwoofa.de um ... da kannst du dir im CarHifi Bereich ne Menge Grundlagen durchlesen und vor allem auch Bilder anschaun :D

6. scoop

scoop

Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    177000
    perfect! DANKE

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. scoop

scoop

Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    177000
    ich finde einfach keine Zeit, wo kann ich das machen lassen?? komme aus Hamburg.....

9. #7 Sgt.Paula, 12.04.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

das sind doch blöß ein paar stunden arbeit, vielleicht kannst du ja einen fragen der dir helfen kann. Aber ein richtigen Soundladen der dir das einbaut weiss ich nicht ob den es in hamburg gibt, also ich hab hier nocht keinen gehört oder weiss auch nicht wo hier einer sein soll.
    Ich habe meine selber mit ein paar kumpels eingebaut im feli.

Thema:

Car Hifi Aus- und wieder Einbau

Die Seite wird geladen...

Car Hifi Aus- und wieder Einbau - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Skoda Fabia In-Car Spieler Installation

Skoda Fabia In-Car Spieler Installation: Kürzlich finde ich die Seicane S30904, die ein Aftermarket Bluetooth-DVD-Player mit GPS-Navigationssystem ist, möchte ich meine 2015 Skoda Fabia...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  5. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....