Cappuccino beige metallic = gelb???

Diskutiere Cappuccino beige metallic = gelb??? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüß Euch! Ich habe einen Roomster in cappuccino beige metallic. Im Kraftfahrzeugschein steht jedoch als Farbe gelb. Mein Händler (der den Wagen...

  1. #1 pfleger.mca, 16.01.2008
    pfleger.mca

    pfleger.mca Guest

    Grüß Euch!

    Ich habe einen Roomster in cappuccino beige metallic. Im Kraftfahrzeugschein steht jedoch als Farbe gelb. Mein Händler (der den Wagen auch zugelassen hat) meint das ist schon Richtung so, da cappuccino beige laut Gestzt keine Farbe ist...

    Das kann ja sein, aber wäre es da nicht haheliegender gewesen als Farbe Silber einzutragen?

    Kann mir das Probleme machen? Z.B. bei einer Polizeikontrolle? Gelb ist er ja nun wirklich nicht. Nicht mal ei´ne Spur!

    Was steht bei euch im Schein? rosa?
     
  2. #2 stefan br, 16.01.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Polizei kann dann ja die Fahrgestellnummer überprüfen. Diese findet man gleich auf der Frontscheibe. Damit dürfte es dann keine Probleme geben
     
  3. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Silber gibts mW nicht als offizielle Farbe. Bei meinem Fabia I in Diamant-Silber metallic ist "Grau" als Farbe eingetragen.
     
  4. #4 Der Ben, 18.01.2008
    Der Ben

    Der Ben

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Comfort
    Die Farbe ist absolut egal.

    Selbst wenn Du Dein Auto morgen in allen Regenbogenfarben lackieren lassen würdest oder Dir übermorgen eine Flip-Flop Lack raus hängt, würde das in keinem Fall in die Papiere eingetragen werden. Und die Polizei hat noch nie nach einer Farbbezeichnung kontrolliert, da gibt es eindeutigere Identifikationsmerkmale.

    Du kannst also beruhigt Deinen "gelben" Roomie weiter an Polizeiautos vorbei steuern. 8-o
     
  5. #5 Wickedweasel, 18.01.2008
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    In Deutschland ist das mit der Farbe im Fahrzeugschein egal, da musst du nichts befürchten und auch bei einer Farbänderung muss nichts geändert werden. Im Ausland jedoch kann es schon Probleme geben wenn dort eine andere Farbe drin steht sollte aber in Verbindung mit dem Deutschen Fahrzeugschein auch egal sein.

    Hatten sie in den letzten Tagen so bei im TV gesagt als sie bei Galileo oder so nen NewBeetle mit Folie beklebt hatten.
     
Thema: Cappuccino beige metallic = gelb???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster farbe

    ,
  2. Cappuccinobeige-Metallic

    ,
  3. skoda farbe Cappuccino

    ,
  4. skoda cappuccino beige metallic,
  5. skoda roomster 2009cappucino beige metallic,
  6. beige gelb zulassung,
  7. cappuccino beige metallic skoda,
  8. scoda octavia beige metallic,
  9. skoda rapid cappuccino beige,
  10. skoda roomster cappuccino-beige metallic,
  11. auto cappucino beige zulassung gelb ,
  12. farbstift cappucino beige mettalic,
  13. skoda ocatavia farbe capucino beige,
  14. skoda roomster cappuccino beige
Die Seite wird geladen...

Cappuccino beige metallic = gelb??? - Ähnliche Themen

  1. Ph3niX's Octavia 3 in Cappucino-Beige

    Ph3niX's Octavia 3 in Cappucino-Beige: Ein Moin Moin aus dem Norden des Landes ins Forum, sowie noch ein Frohes Neues! Am 30.12. begab es sich, dass ich mir einen Skoda Octavia 3 von...
  2. Suche 9202 Cappuccino beide Türen rechts SKODA Octavia Combi (1Z)

    9202 Cappuccino beide Türen rechts SKODA Octavia Combi (1Z): Moin. Bumms, da ist es passiert.....und abgehauen bzw. evtl. hat der Fahrer es gar nicht mitbekommen, denn ich habs auch erst auf den 2.Blick...
  3. Achsmanchette wo undicht? Getriebeseite wie heisst das Gelbe Teil?

    Achsmanchette wo undicht? Getriebeseite wie heisst das Gelbe Teil?: Hallo, ich bin gerade dabei am Octavia ein Rundumschlag zu machen. Vorne habe ich alles ab. Deshalb wollte ich gleich die Achsmanchetten Radseite...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Der rote und gelbe Punkt am Reifen

    Der rote und gelbe Punkt am Reifen: Bisher war ich der Meinung, dass der Reifen so auf der Felge montiert werden sollte, dass das Ventil mittig zwischen den Punkten sitzt. Weil meine...