Canton und Ambientenbeleuchtung - Kessy

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von WOLFI007, 19.03.2016.

1. #1 WOLFI007, 19.03.2016
    WOLFI007

WOLFI007

Hallo,

ist eigentlich in jedem Land (EU-Reimport) das Canton-System und die Ambientenbeleuchtung mit dem Kessy-System (so wie bei uns) verknüpft, weil rein technisch sehe ich da keine Grund für!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oyko Miramisay, 19.03.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

MUSST MAL KONFIGURIEREN....Skoda DK oder Slovenien

4. wj76

wj76

Ziemlich dämlich von SAD. Da ich Canton und Ambientelicht nehmen würde aber auf keinen Fall dieses Kessy möchte, scheidet für mich eine Neubestellung eines Superb schon aus. Ganz einfach. Dazu kommt noch diese Sc... ße mit dem neuen Klimazeugs.
    SAD kann einfach nicht simply clever...kann nur dumm. Andere wie z. Bsp. Dänemark oder Polen sind viel cleverer...

5. #4 SuperB 2002, 19.03.2016
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    S3
    Viel Spaß beim Fahradfahren. Ein neues Auto, ganz gleich von welchem Hersteller, wirst du wohl ohne dieses neue Klimazeugs nicht bekommen. Einfach simply clever von der EU.

super(B)tom, Octavinius und Lutz 91 gefällt das.
  6. wj76

wj76

Danke, werde ich haben :-)
    Wer sagt denn das man ein Neuwagen kaufen muss... gibt genügend Gebrauchtwagen mit alten Klimazeugs. Ist nur ne Frage der Zeit und es gibt die Co2 Anlage in Serie... da kann man ruhig eine "Saison" Neuwagen überspringen und solange mit dem Rad oder Gebrauchtwagen fahren ;-)

P. S.: Ich gehöre nicht zu denen die alle 2-3 Jahre was NEUES haben müssen ;-)
    Da tut unser alte Vectra (2007) noch gute Dienste.

7. #6 eddieddu, 19.03.2016
    eddieddu

eddieddu

Fahrzeug:
    Skoda Superb Style 150PS DSG
    Kilometerstand:
    0
    Anfang des Jahres habe ich hier in A die Ambientenbeleuchtung noch im "Technik Paket" ohne Kessy bekommen. Heute geht das auch nicht mehr. Ist aus dem Paket verschwunden und jede andere Config mit Ambientenbeleuchtung führt zu Kessy. Glück für mich.

8. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    In der Schweiz könnt ihr das Canton Noch ohne Kessy haben, aber im L&K ist kessy dafür Serie, im Style nicht.

9. wj76

wj76

Es scheint so als ob Skoda dieses Kessy nicht loswird und deshalb jetzt aggressiv mit anderen Extras "verknüpft"... Armselig!

10. joehom

joehom

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi L&K 162 kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    >8000
    Was habt Ihr gegen Kessy?

11. #10 Oyko Miramisay, 19.03.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

das ist ein anderer Thread....ich will es auch nicht...nicht mal geschenkt

wj76 gefällt das.
  12. Goify

Goify

Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo TDI DSG
    Also in meinem deutschen Superb vom Januar 2016 ist das Canton-System und Ambientelicht ohne Kessy verbaut.
    Aber es stimmt, der aktuelle Konfigurator lässt nur noch saudämliche Kombinationen zu, nicht nur Canton mit Kessy, sondern beiges Interieur nur noch mit Leder/Alcantara. In Summe wäre mein jetziges Auto um mind. 2.500 € teurer geworden, weil ich Dinge hätte kaufen müssen, die ich nicht haben hätte wollen. Das ist sehr unverständlich!

Beim VW Golf ist es noch krasser, sodass dieser exakt so viel wie mein Superb kosten würde, weil unzählige Extras Pflicht wären, auch wenn man sie nicht will.

wj76 gefällt das.
  13. i2oa4t

i2oa4t

Dann macht Skoda doch alles richtig, eben Gewinnmaximierung. Aus unserer Kundensicht natürlich was anderes.

14. Goify

Goify

Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo TDI DSG
    Da macht Skoda überhaupt nichts richtig, denn so wird der Skoda so teuer wie ein Passat und entfernt sich noch weiter von Mondeo und Insignia. Das kann eine Zeit lang gut gehen, kann aber auch ins Gegenteil umschlagen.

wj76 gefällt das.
  15. #14 boozy77, 19.03.2016
    boozy77

boozy77

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI DSG
    Im L&K gibt es Canton und Ambientebeleuchtung aber noch ohne Kessy, oder?! Mein L&K wurde vor kurzem bestellt und ich hoffe nicht, dass ich Kessy bekomme, da ich das nicht haben möchte

16. i2oa4t

i2oa4t

Bei den aktuellen Lieferzeiten liegt die Vermutung nahe, dass die Nachfrage hoch ist. Solange dies so ist kann man die Kunden mit unlogischen Paketen quälen und das Limit ausreizen. Diese Pakete und Verknüpfungen müssen ja nicht dauerhaft Bestand haben. Vielleicht gibt es irgendwann ja auch einen Engpass bei Kessy oder man will das "alte" Kessy abverkaufen und dann ein "neues", "sichereres" Kessy auf den Markt werfen. Wer weiß das schon?

17. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Dann kann man diese Verknüpfung auch wieder ganz schnell aufheben. Aktuell muss sich Skoda um einen mangelnden Absatz der Superb wohl keine Sorgen machen.

18. #17 Lutz 91, 19.03.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Jap beim L&K kann man noch ohne Kessy kaufen. Das bleibt vorerst auch so.

19. Darkii

Darkii

Ich find es noch nicht ausgereift. Aber dies betrifft meine Ansicht...selbst bei anderen Herstellern würde ich es nicht nehmen.

wj76 gefällt das.
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 WOLFI007, 19.03.2016
    WOLFI007

WOLFI007

Bei manchen Eu-Remiporten geht es auch ohne!

22. #20 mastermueller, 19.03.2016
    mastermueller

mastermueller

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2016
    Ich habe mich sofort an Kessy gewöhnt, das ging erschreckend schnell :-)
    Finde es durchaus praktisch.
    Klar wieder ein Stück weit unsicherer, aber nicht so leicht zu knacken, dass ich mir da irgendwelche sorgen machen müsste.
    Zur Not ist er ja Vollkasko versichert mit Neupreisgarantie ;-)

Slavi_W, tRpi, joehom und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Canton und Ambientenbeleuchtung - Kessy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3 ambiente beleuchtung

,
  2. superb canton

Die Seite wird geladen...

Canton und Ambientenbeleuchtung - Kessy - Ähnliche Themen

1. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  2. Spiegel anklappen mit Kessy

Spiegel anklappen mit Kessy: Mal ´ne Frage, ich fahre einen 3T mit Kessy. Wenn ich die Spiegel mit dem Schlüssel anklappe, dann gehen die Boardingspots kurz aus und die...
  3. Kessy system und ölwechsel frage

Kessy system und ölwechsel frage: Hallo Ich habe bei meinem auto das kessy system.. Echt praktisch Aber was macht man wenn die batterie lehr ist und ich komme nicht mehr ins...
  4. Octavia III Canton nicht zufriedenstellend

Canton nicht zufriedenstellend: Hey, gerade meinen Octavia RS bekommen mit Canton. Bin ziemlich enttäuscht davon. Trotz manueller Einstellung ist das System einfach...
  5. Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet')

Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet'): Hallo zusammen, bevor jemand fragt ;): Habe Forum und BDA durchsucht, aber nicht Adäquates gefunden: Mein neuer S3 wird für mich die...