Canton Superb 3 Facelift

Diskutiere Canton Superb 3 Facelift im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bisher war ich stiller Mitleser bei diesem Thema, aber jetzt habe ich mich extra angemeldet, weil ich eine interessante Entdeckung beim Canton in...

Kischte89

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Bisher war ich stiller Mitleser bei diesem Thema, aber jetzt habe ich mich extra angemeldet, weil ich eine interessante Entdeckung beim Canton in meinem 19er Superb Combi gemacht habe! Auch ich habe das Problem, dass mir die Höhen viel zu intensiv sind und das System irgendwie nur Tiefbass produziert. Es kommt einfach kein Druck auf sondern wummert nur vor sich hin ...

Wie einige Posts vorher beschrieben, habe ich versuchen wollen, ob die Türlautsprecher bei mir Bass produzieren. Dabei habe ich den Sub auf Minimum (glaube -9) gestellt, im EQ den Bass voll aufgedreht (glaube +9) und mit dem Balance-Regler zwischen vorne und hinten gespielt. Stelle ich den Regler komplett nach hinten, ist bei mir praktisch nur Hochton von hinten zu hören. Je weiter ich den Regler aber nach vorne bewegt habe, desto intensiver wurde der Bass, und zwar in ALLEN VIER Türen. Dabei gab es einen Punkt ab dem der Bass dann auch wieder abgenommen hat. Ich habe also vom Fahrersitz aus die links Hand an den Türlautsprecher der hinteren, linken Tür gehalten und bei laufender Musik solange mit der Balance gespielt, bis ich den Sweetspot gefunden hatte, bei dem der "Tür-Bass" am intensivsten ist. Das habe ich dann als Grundlage für eine neue EQ- und Sub-Einstellung genommen und konnte eine deutliche Verbesserung im Sound feststellen! Der Bass ist jetzt wesentlich knackiger und wummert nicht mehr nur aus dem Kofferraum vor sich hin.
 

Stefan2.0TDI

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
492
Zustimmungen
178
Ort
Ulm
Fahrzeug
Superb 3 iV, 218 PS Hybrid
Werkstatt/Händler
Jepsen, Neutraubling
Kilometerstand
500
Hast du einen Facelift? Hier im Thread geht es ausschließlich ums Facelift.
 

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
483
Zustimmungen
168
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Ich hab übrigens meinen Superb mittlerweile erhalten. Die Canton-Anlage im iV hat den Subwoofer an anderer Stelle verbaut und hat, wie ich finde, ein massives Phasenproblem im Bass
 

Stefan2.0TDI

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
492
Zustimmungen
178
Ort
Ulm
Fahrzeug
Superb 3 iV, 218 PS Hybrid
Werkstatt/Händler
Jepsen, Neutraubling
Kilometerstand
500
Vielleicht hilft es ja die Polung des Steckers zu tauschen?
 

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
483
Zustimmungen
168
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Ja, das wird die erste Maßnahme sein. Blöderweise haben wir Ausgangsbeschränkungen, sodass ich nur begrenzte Möglichkeiten habe, was zu machen.
 

Ducisti

Dabei seit
07.05.2018
Beiträge
41
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Superb Combi SL iV
Meines Erachtens ist das Canton im iV deutlich schlechter als im vFL, dort fand ich die Abstimmung recht gelungen. Wir haben gerade einen eGolf abgeholt, klingt für mich deutlich besser, trotz nur Standardsystem.
 

TRBN

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
473
Zustimmungen
140
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Meines Erachtens ist das Canton im iV deutlich schlechter als im vFL, dort fand ich die Abstimmung recht gelungen. Wir haben gerade einen eGolf abgeholt, klingt für mich deutlich besser, trotz nur Standardsystem.

hast du Dolby aktiviert und mal die Soundeinstellungen angepasst? Die Standardsettings sind echt super schlimm, mit Dolby und Equalizer geht es einigermaßen, jedoch sicher nicht als „höchste“ Ausbaustufe anzupreisen.
Mit den Anpassungen kommt aber recht guter Ton aus den Lautsprechern
 

Thunderstruck

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
251
Zustimmungen
63
Ort
Eifel
Fahrzeug
Superb III SL Kombi, 140kW TDI, 4x4, FL (09/2019)
Kilometerstand
31000
Die Standardsettings sind echt super schlimm,
Mit den Anpassungen kommt aber recht guter Ton aus den Lautsprechern
Genauso habe ich es auch "erlebt". Mittlerweile habe ich inzwischen die Einstellungen gefunden, mit denen ich im FL ( Kombi ) mit dem CANTON-System echt super-zufrieden bin ( natürlich nur bei digitalen Medien, d.h. nicht bei FM-Radio ) . :D
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sumal81

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
197
Zustimmungen
45
Ort
Köln
Fahrzeug
RS III FL TDI DSG Raceblue 19'' Alcantara Frontantrieb
Kilometerstand
999
Könnt ihr eure Einstellungen mal posten?
 

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
483
Zustimmungen
168
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Ich hab übrigens meinen Superb mittlerweile erhalten. Die Canton-Anlage im iV hat den Subwoofer an anderer Stelle verbaut und hat, wie ich finde, ein massives Phasenproblem im Bass
Ich hab jetzt den Sub umgepolt. Was soll ich sagen? Passt wesentlich besser zusammen.
 
Thema:

Canton Superb 3 Facelift

Canton Superb 3 Facelift - Ähnliche Themen

Superb - Probleme Soundsystem: Hallo, ich dürfte letzte Woche meinen neuen Superb abholen. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, ...bis auf das Soundsystem. Vorhanden ist ein...
Stadtlicht Superb 3 FL: Hallo zusammen, wenn ich Innerorts unterwegs bin, fällt mir auf, dass der Superb (FL, Matrix SW) manchmal die "Träne" mit einschaltet (ich glaube...
CANTON Noise Cancellation?: Hallo, Ich habe auf der Seite von Canton folgende Info entdeckt: "Das System gleicht Fahrgeräusche dynamisch aus – egal ob Sie gerade an der...
Canton nur in Verbindung mit Variositzen?: Hallo zusammen, mich habe bei einem Händler Vor-Ort einen Skoda Karoq 1.5 TSI Ambition verbindlich bestellt und hole ihn diese Woche ab. Es...
Kodiaq Canton Soundsystem, Klang verzerrt und zu leise?: Hallo Gemeinde, nach nun zwei Wochen im Kodiaq habe ich mal wieder eine Frage an euch. Neben doch einigen Elektronik- Problemchen (Blind Spot...

Sucheingaben

modelljahr 2021 skoda superb IV canton

Oben