Superb III Canton Soundsystem im SIII

Diskutiere Canton Soundsystem im SIII im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Orig-Sub ist noch angeschlossen. Aber den hörst und spürst du bei den Einstellungen überhaupt nicht. Stört also gar nicht. Ich hab in deshalb...

1. skosu

skosu

Der Orig-Sub ist noch angeschlossen. Aber den hörst und spürst du bei den Einstellungen überhaupt nicht.
    Stört also gar nicht.
    Ich hab in deshalb drauf gelassen, weil der DSP-Verstärker den jeweiligen Kanal wegschaltet, wenn dort nicht der richtige Widerstand anliegt. Wurde hier ja schon mehrmals beschrieben.

2. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Aha okay, danke für deine Mühe.

3. Slaven

Slaven

Hallo,
    wollte noch ein paar bilder vom Hochtongebastel nachreichen, hatte ich letztes Mal nicht gemacht.
    neu_Hochtöner_Pegelabsenkung.jpg
    Das ist der neue Hochtöner. Integriert ins originale Spiegeldreieck. Die Widerstände, die man sieht, sind eine Pegelabsenkung für die Hochtöner (Spannungsteiler; 1,5 Ohm Reihe und 6,8 Ohm parallel; Jantzen MOX Widerstände; -4 dB Absenkung). Eingebaut und funktioniert 1a.

org_Hochtöner.jpg Original Spiegeldreieck mit original "Canton" Hochtöner.

org_Mitteltöner.jpg Original "Caton" Mitteltöner in der Türverkleidung.

Rainbows_TT_MT.jpg
    Meine neuen Rainbow GL Mittel- und Tieftöner. Diese baue ich nicht selbst ein, sondern lasse es vom Profi machen. Durchmesser der orig. Mitteltöner ist minimal anders als vom Rainbow. Org Tieftöner ist mit Nieten in der Tür befestigt wie beim Golf 6. Das Ausbohren etc. mache ich auch nicht selbst.

Ein Subwoofer und eine Endstufe liegen auch bereit und sollen noch eingebaut werden.
    (Danke für die ausführliche Beschreibung skosu. Gibts da evtl. auch noch ein paar Bilder?).

Grüße

4. skosu

skosu

Sorry, Bilder hab ich noch nicht geschafft, wenn ich mal dazu komm reich ich noch welche nach.. dzt. ist mein Kofferraum voll...

5. Slaven

Slaven

Der original Canton Tieftöner in der Vordertüre ist ein 8 Ohm LS. Ohne weitere Maßnahme hat es aber funktiniert den 4 Ohm Rainbow anzuschließen. Seit heute fahre ich also mit komplett erneuertem Frontsystem rum.

6. Aboxy

Aboxy

Fahrzeug:
    SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile
    Kilometerstand:
    zwischen 0 und 200000
    Ich habe mir dann auch mal mal ein bisschen mehr Bummmms eingebaut. Kurze Anleitung, wie Ichs gemacht habe gibts hier.

Guggst du

Swittix03 gefällt das.
  7. Myki

Myki

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1.2 TSI, bestellt S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    35.000
    Ich bin erstaunt, dass irgendwie jeder die Höhen reduziert. MMn sind die Höhen in allen Autos die ich kenne zu gering. Prinzipiell stelle ich auf einer Skala von - 9 bis 9 die Höhen auf mindestens 2 oder 3. Je nach Auto auch mal mehr. Bin mal auf das Canton gespannt, kann mir eine Einstellung um 0 oder geringer irgendwie nicht vorstellen.

8. skosu

skosu

Ich hab ein Canton und ich habe die Höhen deutlich aufgedreht.. ich weiss grad die Einstellungen nicht genau, aber sicher so ziemlich auf MAX, da die Höhen aus meiner Sicht eher blass durchkommen.
    Dafür hab ich den Bass stark zurückgenommen um die Serienlautsprecher zu entlasten, für den Bass hab ich einen separaten Verstärker, der am Sub vom Canton draufhängt und an dem hängt ein 12"er in einem Gehäuse, das bei mir den Laderaumboden im Kofferraum vollständig ersetzt. Damit hab ich einen durchgängig flachen Laderaum, keinen im Weg stehenden Subwoofer, eine komplette Bassentlastung auf den Serienlautsprechern (die sonst zum scheppern neigen) und trotzdem eine ordentliche Hausnummer Bass - anders als das Standard-Canton.. Und in dem Setting passen dann die aufgedrehten Höhen aus den Serienlautsprechern ganz gut.
    Der Klang ist damit ziemlich rund, mit anderen Lautsprechern könnten die Höhen noch klarer sein, aber so passt das schon für mich.

9. #149 modelljethunter, 10.01.2019
    modelljethunter

modelljethunter

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190PS/140KW 2,0TDI DSG Style 4X4
    Kilometerstand:
    2700
    Hallo zusammen,
    ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Phänomen. Wenn Start/Stopp aktiv ist, springt sehr oft der eingestellte Sender auf den nächsten Sender um, wenn der Wagen wieder startet. Egal, ob DAB oder FM. Allerdings nicht immer. Kann´s nirgends dran festmachen.
    Viele Grüße
    Michael

Thema: Canton Soundsystem im SIII
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb canton

,
  2. superb canton

,
  3. Skoda superb combi 3 sound

,
  4. superb III dsp,
  5. soundsystem canton skoda superb klang verbessern,
  6. canton superb 3,
  7. canton superb test,
  8. superb canton einstellung,
  9. superb canton verbessern,
  10. canton soundsystem superb,
  11. canton superb ,
  12. canton soundsystem hochtöner,
  13. ampli canton skoda octavia,
  14. skoda canton superb ,
  15. superb 3 l&k sound system,
  16. superb 3 mit canton,
  17. superb mit oder ohne canton
Die Seite wird geladen...

Canton Soundsystem im SIII - Ähnliche Themen

1. Octavia II Android Radio und das Skoda Soundsystem

Android Radio und das Skoda Soundsystem: Servus Gemeinde, ich habe mir ein Androidradio zugelegt und bin begeistert. Ich bin allerdings der Meinung, dass das Radio nicht den Subwoofer...
  2. Zubehör: Panoramadach, Canton

Zubehör: Panoramadach, Canton: Hallo, ich will mir einen Sportline mit 1,5er holen jetzt brüte ich etwas über der Zubehörliste, und wollte mal paar echte Erfahrungen und nicht...
  3. Verkauft Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI Canton Pano Columbus

Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI Canton Pano Columbus: Ich verkaufe meinen Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi, EZ 07/2013, aktueller KM-Stand ca 96.000. Als ehemaliger Werkswagen von Skoda hat der RS...
  4. SIII Mj. 2019 Software-Bug? Wohin mit der Beschreibung?

SIII Mj. 2019 Software-Bug? Wohin mit der Beschreibung?: Hallöchen aus dem nördlichen Münsterland, habe sein wenigen Tagen meinen neuen SIII 4x4 140kw DSG-7Gang SportLine [MJ2019] folgendes Verhalten...
  5. Privatverkauf SIII - Auspuffblende (Martinek/Superskoda)

SIII - Auspuffblende (Martinek/Superskoda): Verkaufe Auspuffblenden für den SIII von Martinek (superskoda.com) wegen Nichtgefallen - Teile iO. EUR 40,00 zzgl. Versand; nur paypal Bilder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden