Superb III Canton Soundsystem im SIII

Diskutiere Canton Soundsystem im SIII im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, kann wer schon mal was über das Soundsystem sagen? Bei den Händlern wo ich war, hatte weder Limo noch Combi das SS verbaut. Würde gerne mal...

  1. #1 Lutz 91, 02.09.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.643
    Zustimmungen:
    4.234
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hi,

    kann wer schon mal was über das Soundsystem sagen?

    Bei den Händlern wo ich war, hatte weder Limo noch Combi das SS verbaut.

    Würde gerne mal paar Meinungen hören.

    Jetzt habe ich im SII das normale 8 Lautsprecher System, wie ist da der Unterschied zum dem neuen SS Canton?
    Da ist ja auch ein Subwoofer mit dabei, gibt es da Bilder von?

    In der Broschüre kann man dazu ja nicht viel herausbekommen.

    THX
    :)
     
  2. #2 Manuel81, 02.09.2015
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
  3. #3 reneschnullerbacke, 02.09.2015
    reneschnullerbacke

    reneschnullerbacke

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 170 PS TDI
    Der ein oder andere hat sich schon dazu ausgelassen. Ich habe es drin. Es ist ein Quantensprung zum alten Soundsystem im SII.
    Von mir gibt es eine klare Empfehlung, nichts vibriert oder brummt. Bass geht in Ordnung. Anlage lässt sich gut einstellen.
     
  4. #4 squirrel93, 02.09.2015
    squirrel93

    squirrel93

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Eckental
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 2.0TSI
    Für mich nach der Hörprobe in der Limo ein must have , die ist ihr Geld wert
     
  5. #5 Lutz 91, 02.09.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.643
    Zustimmungen:
    4.234
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Alles klar, Danke.

    Hatte den anderen Thread nicht gesehen, kann ja ein Mod mal zusammenfügen!

    Bilder vom Sub im Kofferraum würden mich mal interessieren.
    Wer Lust und Zeit hat könnte ja mal welche machen.

    :)
     
  6. #6 goetzuwe, 02.09.2015
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
    Was mir gefällt ist das DAB Radio ( mein erstes im Auto).
    Zwar funktionieren die Sender noch nicht an jedem Punkt der BRD aber die Abdeckung ist schon gut.
    Habe heute z.B. MDR Figgaro von Hannover bis Berlin ( und zurück) gehört. Wenn das DAB Signal nicht da war,
    hat das System unhörbar auf FM umgeschaltet und natürlich später wieder zurück.

    Endlich Radio hören ohne Knacken.

    Die automatische Lautstärkeregelung in Abhängigkeit der Geschwindigkeit klappt gut.

    Das freisprechen mit dem IPhone klappt auch bei 160 km/ h mit und ohne CarPlay
    ( mit / ohne USB Kabel) funktioniert sehr gut.
     
  7. #7 gde2011, 03.09.2015
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Ich hatte die Möglichkeit im Autohaus zwei Limos mit und ohne Canton zu fahren.
    Ich bin zugegeben kein Muskifreak, höre Radio und auch sonst immer Musik im Auto, aber "Klangfanatiker" bin ich keiner.
    Nach meinen beiden Vergleichsfahrten war mir klar, das Geld kann ich, ganz subjektiv, sparen.
    In einem O3 hingegen mit Soundgenerator ist es ein Hit. Das blubbert unsagbar schön, fast schon wie ein echter Sechszylinder.
     
  8. #8 goetzuwe, 03.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2015
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
    image.jpg

    Übrigens solltet ihr 0,09 Euro investieren und diesen Song legal z.B. bei mp3million.com herunterladen
    auf einen USB Stick bringen ... und dann staunen über den satten Bass!!!
    Die Optik sieht dann so aus wie auf dem Bild (MP3 Datei als zip runtergeladen).

    Übrigens redet mein IPod Nano nicht mit dem Radio.
    Wenn aber ein 32 GB USB Stick ( oder SD Karte) klappt, ist das auch ok ( besser).
     
  9. #9 Lutz 91, 03.09.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.643
    Zustimmungen:
    4.234
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Warum?

    Das Lied ist doch schon alt! :D

    Ja der Sound ist gut, kann ihn nur im SIII nicht hören, da ich keinen hab. :(
     
  10. #10 goetzuwe, 03.09.2015
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
    @Lutz91

    Dann merk dir den Titel, bis der S3 kommt.
    ... und du kannst neben Handy die Musik auf SD oder USB schon mal bereitstellen
    ( ich wollte nur mal zeigen das das auch so geht, sogar mit Bildern).

    Dann freust du dich um so mehr wenn der S3 da ist.
     
  11. #11 Lutz 91, 03.09.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.643
    Zustimmungen:
    4.234
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Die SD Karte muss ich nur umstecken, hab ich ja im SII schon. Ich werde sie bei der übergabe gleich mitnehmen. :D

    Aber 1 Jahr kann verdammt lang werden. :(
     
    bkow gefällt das.
  12. #12 Typ2007, 27.10.2015
    Typ2007

    Typ2007

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi, L&K, 2.0 TSI, 162 KW
    Wie habt ihr euer Canton Soundsystem eingestellt? Habe mal die Einstellungen von Dominic Langenberg ausprobiert - diese waren mir aber ein wenig zu schwach auf der Brust.
     
  13. #13 98962a7b, 27.10.2015
    98962a7b

    98962a7b

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    SIII, 2,0 TDI, 190PS, 4x4
    wie sehen denn die Einstellungen aus?
     
  14. #14 98962a7b, 27.10.2015
    98962a7b

    98962a7b

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    SIII, 2,0 TDI, 190PS, 4x4
    gefunden:

     
  15. #15 CarstenN, 27.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2015
    CarstenN

    CarstenN

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 1.4 TSI ACT 110kW (150PS) - Ausstattung Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop-Rauxel
    Hallo Zusammen,
    wir (meine Frau und ich) sind heute das erste mal mit dem SIII (Combi) Probegefahren.
    Es war auch ein Canton Soundsystem verbaut und wir waren da nicht gerade angetan, da habe ich mir mehr gewünscht.
    Nur wenn man auf Individuell einstellt, da kann man ein wenig mehr raussholen, aber sonst hört es sich sehr flach an und die Höhen sind übersteuert.

    Der Bass fängt erst ab +8 an richtig druck zu machen, was ich sehr schade finde.
    Der Sourroundsound ist soweit OK. Die Höhen könnten feiner sein, die flimmern leicht auch im unteren Bereich.

    Momentan bin ich froh es nicht genommen zu haben.
    Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

    Gruss
    Carsten
     
  16. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    120
    http://www.das-dass.de

    Vielleicht sind die Canton-Systeme auch unterschiedlich abgestimmt oder im Combi sogar anders als in der Limo.
    Hätte der Bass mehr Druck gehabt, hätte ich wohl das Gefühl gehabt, in einem 3er BMW, Golf oder Astra zu sitzen... aber vielleicht sind das auch die Ansprüche?!
     
  17. #17 EhNieDa, 27.10.2015
    EhNieDa

    EhNieDa

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Frankenthal / Pfalz
    Fahrzeug:
    abbestellt: Superb III Combi Style 1,8 TSI HS
    Werkstatt/Händler:
    EU Import aus Dänemark über http://www.autodirekt-schwerin.de/ Nach 9 Monaten abbestell
    Bei mir ist es serienmäßig dabei aber ich habe es noch nicht hören können. Man kriegt eine Menge unterschiedliche Meinungen aber ich mache mir schon etwas Sorgen ob mir das alles dann so gefallen wird. Aktuell habe einen 12 Zoll Sub in der Reserveradmulde mit 0,6 kWatt Mono- Subendstufe + 0,3kWatt für den Rest. Wenn ich da mal richtig aufdrehe sieht man nichts mehr Rückspiegel und man bekommt Probleme bei atmen. Druck ohne Ende aber es geht mir mittlerweile (Alter >42) nicht mehr um Pegel sondern um ein ordenlichen Bassfundament mit Tiefbass. Wenn man sich dann aber das klelne Plastikkästchen hinten links hinter der Klappe anschaut dann kommen mir da doch so meine Zweifel.

    Ich habe erst letzte Woche den Combi bestellt aber ich überlege jetzt schon ob und wie ich das NF Signal an der originalen Enstufe abgreife, den original Sub ausbaue und was anderes einbaue. Vom Volumen sind das hinter der Klappe bestimmt 10-15 Liter und dafür gibt es schon sehr gute 8" oder 10" Subs.
     
  18. #18 Lutz 91, 27.10.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.643
    Zustimmungen:
    4.234
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Den Sub auf 0 zustellen, und den Surround auf -9 ist ja auch quatsch. Da kann man ja das S-System gleich weg lassen. ;)

    Bin mal gespannt wie sich das an hören wird.
     
  19. #19 Stefan2.0TDI, 27.10.2015
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    150.000
    Warum sollte das quatsch sein?
    Quatsch ist sourround im Auto!

    Das Canton System ist das Beste was ich seit Jahren als serienmäßiges System gehört habe.

    Sourround auf - 9 und Subwoofer auf 0 ist eine sehr gute Einstellung.
    Damit klingt das System sehr authentisch und druckvoll.

    Dafür geben viele Menschen sehr viel Geld aus.

    P.s einfach mal ausprobieren.
    Und wichtig! Die Ohren eine Zeit lang dran gewöhnen lassen. Verschiedene Musik Richtungen hören.
    Mit der Einstellung ist das System sehr gut für jede Art von Musik geeignet.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    KaSoMa8 gefällt das.
  20. #20 Lutz 91, 27.10.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.643
    Zustimmungen:
    4.234
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja habe es nur mal kurz gehört, noch nicht richtig alles testen können, da ich ja keinen S3 habe.

    Ist ja jedem selber überlassen wie er hören will.

    Nur wenn ich den Sub runterdrehe, kann man ihn ja auch weglassen. :D
     
Thema: Canton Soundsystem im SIII
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb canton

    ,
  2. superb canton

    ,
  3. Skoda superb 3v 3 Wege sound

    ,
  4. steckerbelegung skoda soundsystem verstärker,
  5. canton soundsystem skoda superb,
  6. Skoda Superb canton Hochtöner,
  7. skoda superb canton soundsystem einstellen,
  8. superb s3 subwoofer,
  9. skoda superb 2017 canton musikanlage,
  10. superb canton einstellen,
  11. Verstärker canton superb 3,
  12. canton soundeinstellung superb,
  13. skoda octavia rs canton hochtöner,
  14. canton superb erfahrung,
  15. Skoda superb combi 3 sound,
  16. superb III dsp,
  17. soundsystem canton skoda superb klang verbessern,
  18. canton superb 3,
  19. canton superb test,
  20. superb canton einstellung,
  21. superb canton verbessern,
  22. canton soundsystem superb,
  23. canton superb ,
  24. canton soundsystem hochtöner,
  25. ampli canton skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Canton Soundsystem im SIII - Ähnliche Themen

  1. CANTON-Suround

    CANTON-Suround: Ich frage mal die Experten unter uns. Wer kennt die Teile-Nummer vom Canton-Subwoofer (Baßlautsprecher) in der Ersatzradmulde? Gruß Kiefer
  2. 2 Fehler beim SIII Facelift beim auslesen mit OBDEleven

    2 Fehler beim SIII Facelift beim auslesen mit OBDEleven: Hallo, ich habe mir ein OBD11 Gerät gekauft. Dabei habe ich 2 Fehlermeldungen ausgelesen. Die Screenshots habe ich im Anhang hochgeladen. Es...
  3. Canton Frontlautsprecher vorn

    Canton Frontlautsprecher vorn: Moin Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl, dass der Frontlautsprecher (FL) sehr dominant ist und den Stereoeffekt zerstört. Selbst...
  4. Canton Soundsystem vs. Standard

    Canton Soundsystem vs. Standard: Hallo liebe Leute, ich habe zu diesem Thema bereits diverse Foren durchsucht, aber leider keine aktuellen Beiträge gefunden. Ich bin gerade dabei...
  5. gebrauchten SIII gekauft - alte Fahrereinstellungen löschen

    gebrauchten SIII gekauft - alte Fahrereinstellungen löschen: Hi, ich habe nun einen SIII Combi mit L&K Ausstattung und Columbus Paket. Was kann man/ sollte man denn alles via Reset zurücksetzten damit die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden