Kodiaq Canton Soundsystem ein Must-Have?

Diskutiere Canton Soundsystem ein Must-Have? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich höre gerne Musik, auch mal etwas lauter. Die Audioqualität habe ich nicht getestet. Bestellt habe ich das Amundsen Bussines-Paket. In einem...

VielUnterwegs

Kilometerstand
78000
Ich höre gerne Musik, auch mal etwas lauter. Die Audioqualität habe ich nicht getestet. Bestellt habe ich das Amundsen Bussines-Paket. In einem Octavia mit Amundsen klingt es ganz ok, nur die Lautstärke ist sehr eingeschränkt...

Ist das Canton-System eine deutliche Verbesserung was die Maximallautstärke usw. angeht oder klingt das neue Amundsen im Kodiaq schon gut genug?

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ich würde es wieder kaufen, beim Superb3 ist es klasse.
Beim Kodiaq konnte ich nur kurz Probe hören, da fand ich es auch gut.

Therzog

Was die Lautstärke angeht, ganz klar viel lauter. Die soundqualität ist aber nichts besonderes. Ich werde darauf verzichten und mir eine Endstufe einbauen sowie vorne ein fettes Lautsprechersystem. Habe ich im momentanen Alhambra auch drin und tönt um Welten besser als die hauseigenen anlagen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grzna

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
Kilometerstand
0
Also ich hab bei meinen neuen S3 das Canton und würde es jederzeit wieder kaufen... Kein Vergleich mit dem Standard.. Seit dem ersten einschalten jeden cent wert.,

Zuletzt bearbeitet:

MrMaus

Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Im S3 klare Empfehlung meinerseits und jeden cent wert.
Man muss es nur korrekt einstellen.
Klar gehts besser, das wäre dann aber in keiner Relation zum Aufwand

Blindek

Guest
Ich hatte das Standard HiFi System im Ersatzwagen und das war nicht besonders gut... da ist das Canton wirklich viel viel besser für die paar Hundert € das es kostet

PPSoulreaver

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1.8TSI
Werkstatt/Händler
Skoda Schandert (Dessau)
Kilometerstand
12000
Was meinst du mit korrekt einstellen? Soo viel Einstellungsmöglichkeiten hat man ja nun leider auch nicht. Was sind denn bei dir die "optimalen" Werte?

MrMaus

Fahrzeug
Kilometerstand
50 000 ++
Erstmal surround komplett weg!!! Ganz wichtig, das klingt jeweils verdammt faad, auch wen der woofer auf +9 steht...

Ich hab eben surround ganz zurück, woffer auf+6 oder 7,
Verteilung alle, klingt recht passabel.
Jedenfalls ists so den aufpreis auf jedenfall wert!

VielUnterwegs

Kilometerstand
78000
Hab es fast befürchtet...ich hatte die Frage in Anlehnung an den neuen Kodiaq gestellt, nicht im S3. Gestern Nachmittag hatte ich das Glück, dass der Vorführer ohne Canton da war und im Verkaufsraum einer stand mit Canton. Kurz und knapp: Im Kodiaq klingen die nicht eingespielten Serienlautsprecher so gut, dass das Canton-System, zumindest für mich, überflüssig ist. Das Canton spielt im ersten Drittel ziemlich basslastig, bei höheren Lautstärken passiert aber auch da nicht mehr viel - war da etwas enttäuscht. Der Surround-Sound ist gut, den kann ich man sich aber mit Dolby-Atmos per Streaming ins Auto holen. Die Maximal-Lautstärke mit Amundsen ohne Canton ist erstaunlich hoch, Verzerrungen kaum wahrnehmbar.

MonKeyHcity

Fahrzeug
Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Müller

Selbiges gilt fürs Standardsystem...

mirsal

Erstmal surround komplett weg!!! Ganz wichtig, das klingt jeweils verdammt faad, auch wen der woofer auf +9 steht...

Ich hab eben surround ganz zurück, woffer auf+6 oder 7,
Verteilung alle, klingt recht passabel.
Jedenfalls ists so den aufpreis auf jedenfall wert!

Je nachdem was man hört, ich habe zB Surround auf + 9 und finde es klanglich gut für diesen minimalen Aufpreis

NightOwl

Fahrzeug
2018 Superb III Combi Sportline 2.0 TSI 4x4
Kilometerstand
00500
Ich kanns auch ganz klar empfehlen! (Aus Erlebnissen im Superb III) War am Anfang etwas unschlüssig, las diverse Tests, schaute Vergleichsvideos mit anderen Anlagen und fragte bei mir im Bekanntenkreis Leute, welche sich sehr gut mit Musik / Sound auskennen. Canton liefert da eine hervorragende Arbeit ab, man sollte sich durch den verhältnismässig niedrigen Preis nicht täuschen lassen... Weiter oben kommen dann nur noch B&O / Bowers & Wilkins / usw...Diese Systeme kosten dann aber schon wieder ein paar Tausend € Aufpreis... (z.B. Bowers & Wilkins in den neuen Volvo's --> um die € 3'300 Aufpreis) Somit denke ich, können wir mit diesem Canton sehr zufrieden sein. :-)

MrMaus

Fahrzeug
Kilometerstand
50 000 ++
Und für dne PReisunterschied darf es sich einige kleine Defizite leisten....

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Racer1954

Fahrzeug
Okavia 3 RS 245 PS / 370 Nm, bei 10 100km auf dem RP= 252/388 bei 5700U/min. gemessen 8004/ASJ
Werkstatt/Händler
Autohaus Jeger&Keppel Speyer
Kilometerstand
14500
stell Dir noch eine kleine Bass Box in den Kofferraum ,so wie ich es gemacht habe,dann bollerts richtig.

Thema:

Canton Soundsystem ein Must-Have?

Canton Soundsystem ein Must-Have? - Ähnliche Themen

Kodiaq Canton Soundsystem, Klang verzerrt und zu leise?: Hallo Gemeinde, nach nun zwei Wochen im Kodiaq habe ich mal wieder eine Frage an euch. Neben doch einigen Elektronik- Problemchen (Blind Spot...
Octavia III Laustärke im Octavia III mal lauter mal leiser?!: Guten Tag liebe Community, ich fahre seit ca 1,5 Monaten einen neuen Octavia III FL mit dem Business Amundsen Paket und Canton Soundsystem...
Superb III Canton System - Ton wird immer leiser: Hallo zusammen, ich habe einen Superb III Baujahr 2019 mit Canton-Soundsystem. Ich höre fast nur N-Joy auf DAB. Nach einer gewissen Zeit wird...
Superb - Probleme Soundsystem: Hallo, ich dürfte letzte Woche meinen neuen Superb abholen. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, ...bis auf das Soundsystem. Vorhanden ist ein...
Canton Soundsystem: Hallo Liebe Gemeinde 8) Ich hätte da mal eine Frage bezüglich den Canton Soundsystem und die Frage stelle ich an die jenigen die vielleicht auch...

Sucheingaben

canton soundsystem skoda testbericht

,

skoda canton

,

canton soundsystem skoda

,
kodiaq canton
, skoda kodiaq canton soundsystem, skoda canton soundsystem, skoda canton soundsystem test, canton kodiaq, skoda kodiak canton soundsystem, canton lautsprecher für skoda kodiaq, skoda superb canton soundsystem test, skoda karoq canton soundsystem test, skoda octavia canton, canton soundsystem skoda test, canton soundsystem skoda kodiaq, erfahrungsbericht canton soundsystem skoda kodiak, canton soundsystem, canton skoda octavia, sound system skoda, skoda superb standard sound system, Skoda sound system test, canton sound oder standard skoda, Kodiaq vibration, kodiaq ladebodenabdeckung soundsystem canton, canton soundsystem kodiaq pimpen
Oben