Canton Soundsystem aufrüsten

Diskutiere Canton Soundsystem aufrüsten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wer hat das Canton Sounsystem (Columbus) im Octavia3 um ein Subwoofer mit Endstufe ergänzt? Als Laie stelle ich mir das so vor:...

  1. #1 topwiesel, 05.11.2013
    topwiesel

    topwiesel

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 RS TDI DSG silber (keine original Rückfahrkamera)
    Hallo zusammen,

    wer hat das Canton Sounsystem (Columbus) im Octavia3 um ein Subwoofer mit Endstufe ergänzt?
    Als Laie stelle ich mir das so vor:

    1x Brax PowerCap IPC 2.000.000 (Spannungsstabilisierung)
    1 x MOSCONI GLADEN ZERO1 (2 Kanal Endstufe)
    2 x GLADEN ZERO 10 PRO (10“ Subwoofer)
    1 x Kofferraum-Ausbau mit Fahrzeugspezifischer Bodenplatte für 2x 10“ Subwoofer und Platz für die Endstufe etc.

    Das Lautsprecher Kabel des Canton Subwoofers würde dabei einfach der Endstufe (mit HighLow-Adapter) zugeführt werden.
    Der kleine Canton-Sub würde in den Zusammenhang deaktiviert werden und damit die Canton Endstufe entlastet. Interessant ist dabei, welche Tiefton-Frequenzen vom Canton DSP tatsächlich zur neuen Sub-Endstufe geschickt werden. Wenn der DSP auf die Idee kommt, den Sub-Pegel nicht linear mit dem Front-Pegel ansteigen zu lassen, hätte ich wohl ein Problem und ein passender MostBus-Adapter müsste es evt. richten.

    Was denkt Ihr dazu :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 06.11.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wieso gehst du nicht mit dem gesamten Frequenzband per Chinch rein.
    Der Amp hat doch eigene Frequenzweichen - oder nicht?
     
  4. #3 topwiesel, 06.11.2013
    topwiesel

    topwiesel

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 RS TDI DSG silber (keine original Rückfahrkamera)
    Bei dem Canton Soundsystem handelt es sich um ein vollaktives System mit DSP.
    Daher sind die Frequenzen auf den Canton-Sub optimiert und entsprechend eingeschränkt.
    Ein weiteres analoges Signal ist an keiner Stelle verfügbar.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
Thema:

Canton Soundsystem aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Canton Soundsystem aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module

    Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module: So ich will wieder ein wenig Basteln ;D Daher hier ein paar fragen. Hat der Felicia eine Positive oder Negative gesteuerte Zentralverrieglung. Wo...
  2. Octavia III Bluetooth Verbindung Canton Soundsystem

    Bluetooth Verbindung Canton Soundsystem: Hallo Zusammen, ich habe nun schon seit zwei Jahren mein Octavia und bin Mega zufrieden mit Ihm. Nur eine Sache stört mich extrem, dass ist das...
  3. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...