Canton Sound System

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von bs84, 22.06.2015.

1. bs84

bs84

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal das Canton Soundsystem im neuen Superb probe gehört? Mich würde besonders interessieren ob sich eurer Meinung nach der Aufpreis lohnt im vergleich zum normalen Bolero Radio.

Viele Grüße,
    Bernd

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 160TFSI, 22.06.2015
    160TFSI

160TFSI

Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Hallo,

ich habe einen Style mit normalem Soundsystem probe gefahren und meine Musik auf USB Stick mitgenommen. House, Hip Hop und Pop - alles eingestellt (Bässe, Höhen etc.) und war sehr enttäuscht vom Klang.
    Im Showroom stand ein L&K mit Canton aber immer Leute drin, also konnte ich nicht richtig herumprobieren. Es lief (DAB) Radio recht leise, aber da hat man schön die kräftig(er)en Bässe und den volleren Klang gehört. Egal wie, es lohnt sich sicherlich

4. #3 leinad01, 22.06.2015
    leinad01

leinad01

Definitiv loht sich der aufpreis...Auch kein Vergleich zum Soundsystem vom alten superb

5. #4 digidoctor, 22.06.2015
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Kleiner Wermutstropfen: Hinteres linkes Seitenfach ist voll mit dem SW.

6. #5 leinad01, 22.06.2015
    leinad01

leinad01

Zumindest gibt es einen, nicht wie im s2

7. #6 Grabi71, 23.06.2015
    Grabi71

Grabi71

Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo 2.0 TDI/190 PS, BJ 7/2015
    Kilometerstand:
    2000
    Kein Vergleich zum Extra-Soundsystem im S2, auf jeden Fall den Aufpreis wert!

8. #7 Esprit079, 23.06.2015
    Esprit079

Esprit079

Wie ist der Vergleich mit dem Passat Dynaudio und dem A4 Standardsystem? Hat dazu schon wer eine Erfahrung?

9. #8 digidoctor, 23.06.2015
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Oh mann.

SchneiChri und Josch66 gefällt das.
  10. kunobk

kunobk

Fahrzeug:
    Superb II Combi Laurin & Klement vFL
    Kilometerstand:
    79000
    Hinter dem Canton steckt, wie auch im O3, Dominic "Diabolo" Langenberg.
    Wer sich im Car Hifi auskennt, der kennt diesen Namen und welches Wissen dahinter steckt.

Anmerkungen zum Canton im S3 von Dominic:

Eine Limo mit dem System stand in München auf dem Canton bei der High End im MOC.
    Die Resonanz der Leute war richtig richtig gut.
    Der BigOki hat das System z.B angehört und fand es auch sehr gut. Auch der Dirk Kuxhausen ein Urgestein aus der Scene wo mit bei war, war richtig begeistert. Und als sie den Preis hörten mit 520€ waren sie richtig PLATT.
    Klaus Methner hat es auch angehört und und er fand es ebenfalls als sehr gelungen, er hatte sofort gefragt ob ein Dirac im Einsatz ist weil auch die Abstimmung für Fahrer+Beifahrer so ein gutes staging macht mit einfach einer richtigen TOP Ausgewogenheit.
    Das Fahrer tuning ist noch mehr auf den Punkt als im O3, der gesamte Mittelton ist auflösender und auch die Grundton/Bassperformance ist nochmal DEUTLICH gesteigert.
    Das System klingt nochmals runder als das im O3, es ist wirklich nochmal eine Schippe drauf gelegt und ich bin wirklich sehr sehr zufrieden, ebenso wie alle Leute die das System gehört haben.
    Es waren auch einige Händler aus der Carhifi Scene da und ich glaube die kriegen jetzt langsam Bauchweh [​IMG]
    Tatsache ist, um da gleich zu ziehen oder es zu toppen musst Du laut meiner Kalkulation im Bereich 6-8000€ auf den Tisch legen und dann muss ein Einbauer und Einsteller auch fähig sein. Zudem hat er niemals die Möglichkeiten der Fahr optimierung.
    Und genau diese Fahroptimierung greift nochmal besser als beim O3.

Zu den empfohlenen Einstellungen seitens Dominic (Klangeinstellungen, kein bum-bum)
    • Sourround auf -9 !
    • Sub auf 0
    • Achte drauf das Du "Canton" im EQ anwählst, das ist jetzt etwas anders als im O3, es gibt noch Rock, Classic und Speech.
    • Die Einspielzeit wirkt sich nur leicht auf den Tiefgang aus, aber die Chassis sind neu konstruiert und haben direkt von Anfang an richtig PUNCH.

runane, Thomas1981 und Mystiker gefällt das.
  11. #10 micha_r, 25.06.2015
    micha_r

micha_r

Weiss jemand zufällig wie groß der Sub und die tief/mitteltöner in den Türen sind?

12. #11 Stefan2.0TDI, 28.10.2015
    Stefan2.0TDI

Stefan2.0TDI

Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Details zu den Komponenten würden mich auch interessieren.

Ich finde das System ist sehr gelungen.
    Von der Tonalität und dem Grundton sehr gut gelungen. Auch vom Pegel her völlig ausreichend. Der S3 könnte tatsächlich das erste Auto werden bei dem ich keinen Hifi Rundumschlag mache.

Die Mitteltöner lösen sehr schön auf und sind detailliert.
    Bei der Hochtönern besteht evtl etwas Nachbesserungsbedarf. Kann man evtl auch mit ein paar HT aus dem Zubehör für schmales Geld lösen.

13. nitti

nitti

Fahrzeug:
    Superb Combi III 2.0 DSG 4x4 L&K , Mercedes C-Klasse 320 Avangarde
    Moin,
    ich habe diese Woche meinen SIII abgeholt und war sehr überrascht das aus dem Canton System fast nix mehr rauskommt wenn man den Fader nach hinten legt. Ist das bei euch auch so?

14. #13 TheElmo82, 20.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2016
    TheElmo82

TheElmo82

Fahrzeug:
    Skoda Superb Limo 4x4 / 190PS TDi / DSG
  15. #14 Wichtelmann, 21.08.2016
    Wichtelmann

Wichtelmann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style, 1,8 TFSI, DSG
    War auch erschrocken als ich den Fader im Vorführer etwas nach Hinten einstellte und fast nix mehr aus den Lautsprechern kam.
    Fehler war, das die Canton-Optimierung auf Vorn eingestellt war.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 SKODA-COMBI, 22.08.2016
    SKODA-COMBI

SKODA-COMBI

Hat eigentlich jemand schon mal das Canton-System nachträglich installieren lassen? Bzw. sich informiert was das Kosten würde?

18. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Da kommt einiges auf dich zu. Da Braucht man neue Türpanels, Die Lautsprecher
    Den Verstärker, und evtl. sogar noch kabelverbindungen Ziehen, dann sicherlich noch Einstellungen per VCDS, lässt du alles beim :) MAchen kommt sicherlich der eine oder andere € mehr zusammen als die 520 :whistling:

Thema: Canton Sound System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canton skoda superb

,
  2. superb 3 Canton

,
  3. canton soundsystem skoda

,
  4. canton soundsystem octavia,
  5. Superb Canton soundsystem,
  6. canton soundsystwm skoda kodiaq,
  7. canton soundsystem superb,
  8. canton soundsystem skoda superb 2015,
  9. skoda superb 3 canton,
  10. octavia rs canton soundsystem,
  11. soundsystem canton im superb ja oder nein,
  12. superb canton hinten,
  13. skoda superb 2016 canton,
  14. skoda canton sound stage,
  15. skoda canton,
  16. superb cantom soundsystem,
  17. erfahrungen canton soundsystem skoda,
  18. sound hifi nachrüstung skoda superb III,
  19. Soundsystem Oktavia 2016,
  20. skoda canton soundsystem update,
  21. o3 canton,
  22. skoda superb lohnt sich canton,
  23. octavia 3 canton vergleich serie,
  24. skoda superb canton,
  25. soundsystem für superb 3t
Die Seite wird geladen...

Canton Sound System - Ähnliche Themen

1. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  2. Start-Stop-System Problem Fabia 3

Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...
  3. Sound System im elegance

Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  4. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...
  5. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....