Canton QS 2.16 oder RS 2.16 im Fabia?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Spacefrog72, 26.04.2004.

1. #1 Spacefrog72, 26.04.2004
    Spacefrog72

Spacefrog72

Fahrzeug:
    Fabia I Kombi
    Kilometerstand:
    115023
    Hallo,

habe per Suchfunktion schon ein paar Beiträge zur Qualität der oben genannten Boxen gefunden. Aber leider nicht die Antwort auf meine Frage.
    Hat die schon jemand ohne Veränderungen an der Verkleidung usw. eingebaut? Die Hochtöner sind ja schön flach aber scheinen etwas zu groß vom Durchmesser her zu sein, um sie in die Spiegeldreiecke einzubauen. Auch der Magnet der Tieftöner sieht ziemlich wuchtig aus. Wenn jemand Bilder oder Tipps zum Einbau hat, bitte melden.
    Hab mir die Teile auf der Car und Sound in Sinsheim angeschaut und würde sie gerne nachrüsten, es soll aber alles Original aussehen.

Danke, Gruß Frog

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 comissario, 26.04.2004
    comissario

comissario Guest

also, ich hab sie eingebaut (QS 2.16 Einbautiefe 64mm).

Das Problem sind hier die adapter-ringe die du unbedingt brauchst und die ich auf die schnelle auch nicht bekommen habe (jaja die zeit). Es müsste sich aber ganz knapp hinter der verkleidung ausgehen, hab da mal was gehört von einer max. Einbautiefe von 70 mm....

Die Lösung (vorübergehend): loch in der verkleidung und daran festgemacht...

ist natürlich die brutalste methode und die hässlichste, aber ich hab die ls schon gehabt und wollte sie unbedingt drinnen haben *g* und klingt nicht mal schlecht. Ich werd dann im sommer doorboards anfertigen und dann hoff ich mal , dass es dann um einiges besser ausschaut.

was die hochtöner betrifft: also ich hab sie nicht reinbekommen, aber da gibts gewisse lösungen (wie z.B. in der A-Säule versenken, haben schon ein paar leute hier aus dem forum gemacht, frag mich jetzt nicht wer :suche: )

fotos hab ich leider nicht davon (hab mich irgendwie nicht getraut das zu fotografieren :D), aber kann ich gern machen....

mfg comissario

4. #3 Spacefrog72, 27.04.2004
    Spacefrog72

Spacefrog72

Fahrzeug:
    Fabia I Kombi
    Kilometerstand:
    115023
    Danke schon mal für die schnelle Antwort.
    Werde wohl doch einfach mal die Verkleidung runternehmen müssen um zu schauen, wie es dahinter aussieht. Vielleicht kann ich ja die Adapterringe vom Golf oder Polo verwenden, ist doch schließlich eine große Familie :D
    Mit der A Säulen Montage könnte ich mich auch anfreunden, werde da gleich mal die :suche: benutzen.
    Für weitere Tipps und evtl Bilder der Tür ohne Verkleidung und Angaben zum Adapterring bin ich jederzeit zu haben.

Gruß Frog

5. zwuba

zwuba Guest

6. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also normal solltest du auch die Adapterringe vom Golf IV verwenden... und Dreiecke wie Zwuba geschrieben hat... und QS ist das alte Auslaufmodell von 2000 somit bekommst du es sehr günstig und die Qualität ist für den Preis gut... das RS ist neu und kostet auch über 200€ und ist ein gehobenes Mittelklasse System von Canton

Grüsse Sillek

7. #6 Erdnuckel, 27.04.2004
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    nee, das qs ist doch das neue oder? und das cs ist das ganz alte! davon hab ich das cs.2.16 und 1.3 und im moment ist nur das 1.3 verbaut... hört sich aber nicht so dolle an da die schlecht verbaut sind. keine dämmung usw.

8. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Upps

Stimmt, das RS ist nur das Kicksystem zum QS tschuldigung war net bei der Sache... also das QS war in der letzten Autohifi und man kann es nicht mit dem CS vergleichen da die Qualität bisschen besser geworden ist...

Grüsse

9. #8 Erdnuckel, 27.04.2004
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    no problem!

also das CS ist vom Preis her aber auch ne dicke empfehlung wert! Ist ja auch vom klang her sehr gut! kann jetzt zwar nicht so vergleichen da ich bis jetzt noch kein anderes system hatte, aber als ich das cs1.6 im heck hatte war ich schon ganz zufrieden! ich lass mir jetzt doorboards bauen und dann kommt das CS 2.13 und CS 2.16 rein... mal schaun wies klingt!

10. fawel

fawel Guest

Hatte das Canton CS 2.16 in meinem alten Ford und fand es nicht so toll. Der Hochtöner war sehr laut und zischig, trotz eingestellter Pegelabsenkung an der Weiche. Gab es vor 2 Jahren schon sehr günstig bei Ebay...

Hängt aber auch mit vom Amp ab, vor allem helle Amps (z.B. Helix) sollte man nicht unbedingt in verb. mit dem Canton verwenden.

Aber wie immer Geschmackssache ;-)

11. #10 Spacefrog72, 28.04.2004
    Spacefrog72

Spacefrog72

Fahrzeug:
    Fabia I Kombi
    Kilometerstand:
    115023
    Habe jetzt doch die Einbaumaße für die beiden Systeme rausbekommen.
    QS: TT Einbautiefe 64mm, HT Durchmesser 48mm, Tiefe 13mm
    RS: TT Einbautiefe 65mm, HT Durchmesser 48mm, Tiefe 13mm
    Sollten also beide reinpassen. Werde mal ein Spiegeldreieck mit dem Dremel bearbeiten, dann sollten die HTs reinpassen.
    Werde mich wohl für die QS entscheiden, da mir die Alumembran den besseren Eindruck macht. Hoffe nur, daß auch ohne Endstufe über mein Online Pro ne Verbesserung zu den Serienlautsprechern bemerkbar ist ?(

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Erdnuckel, 29.04.2004
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    was ich noch sagen wollte. hab zur zeit ja das cs2.13 vorne drinn und ne ESX endstufe mit 4 mal 50 watt rms dranne... und ich kann den inputregler überhaupt nicht aufdrehn...wird sonst schon viel zu laut! also das canton verträgt wohl auch nicht soviel... vorausgesetzt die endstufe ist gut!

14. #12 Young RS-Driver, 02.05.2004
    Young RS-Driver

Young RS-Driver Guest

Habe vor mir die Andrian Audio A2 einzubauen. Hier mal ein Link zum Tiefmitteltöner! Würd der in den Fabia passen?
    Habe vor mir die Adapterringe aus MDF selbst zu machen, wie dick müssen diese sein?

,Gruß

Thema: Canton QS 2.16 oder RS 2.16 im Fabia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Fabia QS 2

Die Seite wird geladen...

Canton QS 2.16 oder RS 2.16 im Fabia? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...