Canton nur in Verbindung mit Variositzen?

Diskutiere Canton nur in Verbindung mit Variositzen? im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mich habe bei einem Händler Vor-Ort einen Skoda Karoq 1.5 TSI Ambition verbindlich bestellt und hole ihn diese Woche ab. Es...

1. #1 Flesch1984, 28.07.2020
    Flesch1984

Flesch1984

Hallo zusammen,

mich habe bei einem Händler Vor-Ort einen Skoda Karoq 1.5 TSI Ambition verbindlich bestellt und hole ihn diese Woche ab. Es handelt sich um ein Neufahrzeug aus 2020 welches jedoch „auf Halde“ gebaut wurde.

In der Ausstattung findet sich das CANTON Soundsystem. In der Ausstellungs & Preisliste von Škoda steht, dass das nur in Verbindung mit den Variositzen geht. Stimmt das ? Diese sind „offiziell“ nicht in der Ausstattung.

Zudem hat das Fahrzeug 18 Zoll Braga als Sonderausstattung. Das bekomme ich im Konfigurator online gar nicht hin. Die brauche ich aber, um das 18 Zoll Reserverad zu bekommen, was wiederum für das Canton erforderlich ist.

Zudem sagt mir der Konfigurator, dass ich KESSY nehmen muss um die „normale“ elektrische Heckklappenbedienung zu bestellen. Letztere ist auf meiner Liste, KESSY jedoch nicht.

Jetzt bin ich verwirrt, was davon nun überhaupt theoretisch im Fahrzeug sein kann.

Insbesondere Canton in Kombi mit Variositze müsste ja dann was Platztechnisches als Grund haben, oder ?

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldung !

2. #2 FendiMan, 28.07.2020
    FendiMan

FendiMan

Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Für das Canton-System sind die Variositze nicht erforderlich.
    Dafür aber ein richtiges Reserverad, das kann auch - wie in meinem Fall - das schmale sein.
    Den Konfigurator jetzt mit dem Fahrzeug zu vergleichen, das vor Monaten konfiguriert wurde, macht keinen Sinn.

3. #3 Flesch1984, 29.07.2020
    Flesch1984

Flesch1984

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Konfigurator sehe ich noch ein. Aber auch in den offiziellen Preis- und Ausstattungslisten (PDFs) von Skoda aus 2019 und 2020 (egal welchen Datums) stand ebenfalls, dass das nur in Kombination geht:

CANTON-Soundsystem
    (9 Lautsprecher, 1 Subwoofer, Digital Equalizer, 550 W; nur in Verbindung mit platzsparendem Stahlreservenotrad,
    für Ambition zusätzlich nur in Verbindung mit einem Infotainmentsystem oder Ausstattungspaket Business; nur in Verbindung mit Sitzsystem Varioflex sowie 18"-Reservenotrad).

Aber wenn Du ebenfalls keine Variositze hast aber das Canton-System an Bord, muss es ja wohl irgendwann mal so funktioniert haben.

4. #4 superb-fan, 29.07.2020
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V
    Werkstatt/Händler:
    So einige .
    Kilometerstand:
    2000
    Im Prospekt für den Scala mit Erdgas steht auch drin, dass man eine elektrische Heckklappe bekommen kann. Kann ich aber nicht im konfigurator finden und der Händler konnte es mir auch nicht bestellen. Also manchmal ist echt Wirrwarr bei Skoda.

5. #5 FendiMan, 29.07.2020
    FendiMan

FendiMan

Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Ich hab Vario-Sitze.
    Das wird aber eine willkürliche Bedingung sein, technische Gründe gibt es dafür nicht.
    In Ö war das bei meinem keine Bedingung.

Thema:

Canton nur in Verbindung mit Variositzen?

Die Seite wird geladen...

Canton nur in Verbindung mit Variositzen? - Ähnliche Themen

1. Spontaner Tonausfall im O4 Columbus/Canton

Spontaner Tonausfall im O4 Columbus/Canton: Hallo Skoda-Community, ich habe seit Auslieferung vor 3 Wochen folgendes Problem mit meinem O4: Immer wieder (mindestens 1 x am Tag) fällt das...
  2. Superb III Canton System - Ton wird immer leiser

Superb III Canton System - Ton wird immer leiser: Hallo zusammen, ich habe einen Superb III Baujahr 2019 mit Canton-Soundsystem. Ich höre fast nur N-Joy auf DAB. Nach einer gewissen Zeit wird...
  3. Kofferraummatte/ -wanne für RS Combi (Varioboden/ Canton)

Kofferraummatte/ -wanne für RS Combi (Varioboden/ Canton): Hallo zusammen, ich habe die Suche bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Auch die Beschreibungen der Verkäufer sind leider nicht ganz...
  4. Octavia III Bluetooth Verbindung Canton Soundsystem

Bluetooth Verbindung Canton Soundsystem: Hallo Zusammen, ich habe nun schon seit zwei Jahren mein Octavia und bin Mega zufrieden mit Ihm. Nur eine Sache stört mich extrem, dass ist das...
  5. CANTON nur noch in Verbindung mit COLUMBUS???

CANTON nur noch in Verbindung mit COLUMBUS???: Hallo allerseits, ich bin dabei, mir eine Wunschkonfiguration für einen S3 zusammenzustellen. Bei zwei Internethändlern (AH24 und MeinAuto.de)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden