Canton nicht mehr bestellbar, was nun?

Diskutiere Canton nicht mehr bestellbar, was nun? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; beste Entscheidung, m.E

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.214
Zustimmungen
969
Finde ich auch. So toll ist das Canton auch nicht. Wenn die Standardausstattung nicht reicht der guckt sich eben beim Profi um und lässt sich dann was richtiges einbauen. Ist wahrscheinlich unterm Strich nicht mal teurer.
 

Toto68

Dabei seit
05.07.2018
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ich hatte das Canton in einem Superb Limo 2.0 TSI Bj 2017 und jetzt in einem iV auch Limo Bj 2020. Ich ärgere mich die Krätze, das canton im iV klingt wie Mülleimer im Vergleich zum Vorgänger. Ist auch eine Frechheit, dass einem die Verkäufer von Skoda das nicht sagen, bzw einem gesagt wird, dass der Verkäufer ja auch nicht alles wissen kann. Ich würde es Stand heute nicht wieder nehmen. Schönen Abend
 

statron

Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
84
Zustimmungen
18
Fahrzeug
Superb Kombi, TDI, 190PS, 4x4
Die Frage ist, warum es so berze klingt...bei mir hat sich definitiv der Soundprozessor verabschiedet gehabt...nun kommt ein neuer Amp rein. Hoffentlich kann ich dann endlich wieder Musik beim Fahren geniessen...
 
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
779
Zustimmungen
256
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Ich hatte das Canton in einem Superb Limo 2.0 TSI Bj 2017 und jetzt in einem iV auch Limo Bj 2020. Ich ärgere mich die Krätze, das canton im iV klingt wie Mülleimer im Vergleich zum Vorgänger. Ist auch eine Frechheit, dass einem die Verkäufer von Skoda das nicht sagen, bzw einem gesagt wird, dass der Verkäufer ja auch nicht alles wissen kann. Ich würde es Stand heute nicht wieder nehmen. Schönen Abend
dir fehlt mein "Wunderstecker" 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:

doc-brown

Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
hmmm… ich bekomme einen geschäftswagen - und hatte canton geplant.
wenns das jetzt nicht gibt… was könnte man einbauen, was sich auch wieder zurückrüsten lassen würde?
hat von euch schon jemand bei nem leasing auto den „sound verbessert“ ?
 
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
779
Zustimmungen
256
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
ich 🙋 meine Einstellung ist - alles rückrustbar machen (ausser Dämmung) und gegebenenfalls veränderte Bauteile ersetzen

das erwähnte Helix wäre keine schlechte Option
 

doc-brown

Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
ich habe die beiträge hier nochmal durchgesehen - wärst du so nett und würdest mir sagen - WELCHES helix system es denn genau wäre? vielleicht hab ichs auch uebersehen?
 

doc-brown

Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
danke für den link - d.h. alle ltspr bleiben - zusaetzlich kommt der sub in den kofferraum. würde mich mal interessieren, WO das musiksignal abgegriffen wird - eine einbauanleitung scheint nicht zum download bereitzustehen
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.983
Zustimmungen
5.730
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
WO das musiksignal abgegriffen wir

Ich würde mal sagen, das die Kabel zum Handschuhfach gelegt werden müssen, dort sitzt die Headunit.

Einbau Anleitung gibt es auch dafür, da könnte man einfach mal bissl googeln.

Wurde ja schon etliche male verbaut.
 
sumal81

sumal81

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
233
Zustimmungen
73
Ort
Köln
Fahrzeug
SIII iV Crystal-Black Sportline
Kilometerstand
999
Wenn ihr den iV habt mit Canton und mit dem Sound unzufrieden seid, dann bei @spacelord den Wunderadapter bestellen!
Besser kann man 10-15 EUR nicht investieren

 

MB__AC

Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
93
Zustimmungen
21
Ich habe den Stecker auch bestellt. Da dann mein iV doch nicht geliefert wurde, habe ich den Stecker an einen "sicheren Ort" gelegt. Ich weiß noch, wie ich damals dachte, dass ich ihn dort sicher wieder finde...jetzt, gute 5 Monate später, finde ich ihn natürlich nicht wieder.

Der Sub im iV macht meiner Meinung nach einfach gar nichts. Es ist völlig egal, ob ich ihn auf max. oder min. stelle. Der Klang bleibt immer gleich. Ich muss endlich diesen Stecker finden, den so bin ich mit dem Canton System echt nicht zufrieden.
 
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
779
Zustimmungen
256
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Ich kann Dir gerne den letzten, den ich im Moment habe, zuschicken. Und wenn Du den ersten wiederfindest, schickst ihn an den nächsten Bedürftigen ;)
 
Thema:

Canton nicht mehr bestellbar, was nun?

Oben