Canton nicht mehr bestellbar, was nun?

Diskutiere Canton nicht mehr bestellbar, was nun? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Selber rumgepiense ;) Warum nicht gleich nach Abholung? ;) Sowas meine ich doch auch mit meiner Aussage weiter oben, das es "eine andere Frage...

deliberabundus

Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 07/2020
Kilometerstand
55.000 (10/2021)
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 147kw 4x4 (bestellt)
Immer dieses Rumgepiense wegen Neuwagen und Auseinanderbauen. [...]
Selber rumgepiense ;) Warum nicht gleich nach Abholung? ;)

Ich würde ein - zwei Monate abwarten, ob es irgendwelche Fehler an Steuergeräten gibt und diese beheben lassen und dann feuer frei.
Sowas meine ich doch auch mit meiner Aussage weiter oben, das es "eine andere Frage ist, ob man bei einem ´"Neuwagen" erstmal anfängt alle Teile auseinander zu reißen." :)

Dein Umbau sieht übrigens interessant aus.

spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Erste Dämmmaßnahmen habe ich schon nach einer Woche gemacht :-P

Das Rumgepiense hört ja nach 2 Monaten nicht auf ;)

SkodaAuto

Nachfrage bei Canton direkt: Im 1. oder spätestens 2. Quartal soll sich die Lage entspannen und Skoda wieder versorgt sein. Bis dahin hätte man eh auf seinen Neuwagen gewartet. Macht also vielleicht Sinn, sich drei oder vier Monate mit der Bestellung Zeit zu lassen und dann die Wunschkonfiguration auch zu erhalten...

Erzi

was reinzu"krachen" heißt ja nicht dass es gut wird. vielleicht etwas druckvoller als OEM, eventuell findet der Laie es auch "geil", man bewegt sich trotzdem in den vom System aufgestellten Rahmen.

im Moment habe ich die Hochtöner getauscht und arbeite an einer Subwoofer-lösung für den Hybrid, im Moment noch am OEM-subwooferkanal.
Dazu hab ich noch die Verstärkerausgänge elektrisch vermessen.
Was ist das grüne Zeug da? Duschabdichtung?

SuperbHybrid

Hallo Dennis, ich habe letzte Woche einen Superb Combi bestellt, hatte auch das Problem das ich das Soundsystem Canton online nicht auswählen konnte.

War dann beim Händler vor Ort, der konnte es mitbestellen. Wahrscheinlich verlängert sich aber dadurch die Lieferzeit etwas.

Gruss

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Nachfrage bei Canton direkt: Im 1. oder spätestens 2. Quartal soll sich die Lage entspannen und Skoda wieder versorgt sein. Bis dahin hätte man eh auf seinen Neuwagen gewartet. Macht also vielleicht Sinn, sich drei oder vier Monate mit der Bestellung Zeit zu lassen und dann die Wunschkonfiguration auch zu erhalten...
Wie kann man denn direkt bei Canton "fragen"?

Kischt

Ich habe auch die Standard Boxen drin und das Columbus. Ich habe bei mir das Helix System Plug and Play von VW nachgerüstet und alle Türen gedämmt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das Helix System hat mich ca. 360 Euro gekostet. Einbau hab ich selber gemacht. Und wenn du das machst, unbedingt die verschiedenen Sound Setups testen. War mit dem Sound Setup für den Passat B8 Variant ziemlich enttäuscht. Aber mit anderen Soundsetups wirklich guter Klang. Momentan fahre ich das Sound Setup vom Octavia III. Den Codier-Dongle dafür hab ich mir inzwischen auch zugelegt und verleihe ihn auch.
Grüße Kischt

spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Ich habe auch die Standard Boxen drin und das Columbus. Ich habe bei mir das Helix System Plug and Play von VW nachgerüstet und alle Türen gedämmt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das Helix System hat mich ca. 360 Euro gekostet. Einbau hab ich selber gemacht. Und wenn du das machst, unbedingt die verschiedenen Sound Setups testen. War mit dem Sound Setup für den Passat B8 Variant ziemlich enttäuscht. Aber mit anderen Soundsetups wirklich guter Klang. Momentan fahre ich das Sound Setup vom Octavia III. Den Codier-Dongle dafür hab ich mir inzwischen auch zugelegt und verleihe ihn auch.
Grüße Kischt
Das ist aber nur ein Subwoofer.

Hallo Dennis, ich habe letzte Woche einen Superb Combi bestellt, hatte auch das Problem das ich das Soundsystem Canton online nicht auswählen konnte.

War dann beim Händler vor Ort, der konnte es mitbestellen. Wahrscheinlich verlängert sich aber dadurch die Lieferzeit etwas.

Gruss
Ich würde beim Hybrid vom Canton dringend abraten. Da lieber das Geld sparen und in eine Nachrüstlösung stecken.

Kischt

Ja, es ist "nur" ein Subwoofer, aber die originalen Boxen laufen zusätzlich über den Verstärker im Helix System und das verbessert den Klang natürlich auch.
Aber muss jeder selbst wissen, ist nur eine Option, die man sich mal anschauen könnte und nicht sooo kostenintensiv ist.

spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
ja, stimmt, das habe ich übersehen. Ist definitiv eine super Option, die bei Bestellung von Canton nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Canton.de? Eigentlich hat m.W. die Firma Canton nichts mit der Abstimmung des Autos zu tun. Ist doch alles H&K

spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Witzig. Ich probier mal morgen früh da anzurufen. Bin sehr gespannt, wie tief der Kaninchenbau da geht.

deliberabundus

Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 07/2020
Kilometerstand
55.000 (10/2021)
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 147kw 4x4 (bestellt)
@irixfan
Ist leider aktuell auch nicht bestellbar...

spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Ja, lacht nur :) falsches Zeichen benutzt.

Sieht die Firma Canton wohl etwas anders:
Originalton Canton-Support: "Wir stellen die Teile zu Verfügung, Abstimmung findet im Skoda-Werk statt"

Wie ich sagte, Canton ist nur der Namensgeber. H/K (Harman/Kardon oder Harman) war oder ist für die OEM-Entwicklung fast aller Fahrzeuge auf dem Markt verantwortlich. Chassis sind China-Massenprodukt und die gleichen, wie im Basis-Soundsystem.

Mrsubject

Hi zusammen,

ich habe nun die Rückmeldung erhalten, dass das System definitiv rausfällt, da es nicht bestellbar sei

Ich werde das Auto nun ohne Canton bestellen, mir die Standardlautsprecher anschauen & sollte mir noch etwas fehlen werde ich den Weg zum HiFi Profi antreten. Laut Rückmeldung von Euch, wäre das auch eine gute Option, wenn vielleicht auch etwas teuer. Danke für das Feedback!

Länger warten mag ich mit der Bestellung auch nicht. Wer weiß, was noch rausfällt und mit o.s. Prämisse kann ich dann noch gut leben.

LG

Dennis

Thema:

Canton nicht mehr bestellbar, was nun?

Oben