Candy White (L&K)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Ash-Zayr, 24.05.2016.

  1. #1 Ash-Zayr, 24.05.2016
    Ash-Zayr

    Ash-Zayr

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es ist schwer bis unmöglich, die Weisstöne, die Skoda anbietet, mal in Natura sehen zu können. Ich klicke mir derzeit hin- und hergerissen einen Octavia Combi zusammen; erst hatte ich den Scout im Visier, nehme aber nun doch einen normalen. Eigentlich habe ich "Moon White Pearl" in die Konfig genommen für 540,- Euro Aufpreis.
    Nun ist es aber so, dass der L&K mich beinahe nicht teurer käme als ein mit Extras aufgemotzer STYLE; allerdings eher dann, wenn ich für den L&K das "Candy White" nähme, welches der kostenlose Farbton ist.

    Wie muss ich mir das Candy White vorstellen...auch bei Youtube nichts zu finden, um mal ein reales Gefühl zu bekommen.
    Ist das womöglich das "Taxi-Weiss"? Also sehr gelblich-cremig und schon fast Elfenbeinfarben oder wie beige PC Hardware, die 20 Jahre im Keller eines schmuddeligen Kettenraucherhaushaltes lag...[​IMG]

    Ash
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI Bj. 2015
    Darf man hier Links zu anderen Foren posten? Falls nein, bitte löschen :whistling:

    Da siehst du alle drei Weißtöne: klick hier :thumbup:

    Grüße
     
  4. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Dringende Empfehlung: zu einem großen Skoda Autohaus fahren und sich die Töne in Natura anschauen. Der :) hat normalerweise zumindest Tankdeckel oder Kugeln in den verschiedenen Farben. Je nach dem wie dein Monitor kalibriert ist gibts sonst eine böse Überraschung.
     
  5. #4 Rumgebastel, 24.05.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Hm also Candy weiß ist halt "normal" weiß (oder schneeweiß), moonwhite auch und hat zudem diesen perlmutähmlichen Glanz :S Mal ganz im Ernst, um wirklich mal nen Eindruck von den Lacken zu bekommen, schau dir die mal in natura an. Das bringt an nem Monitor/Display überhaupt nichts. Gerade weiße Exemplare fahren ja viele herum, da kann mans gleich mal komplett sehen. Ansonsten haben die Händler im Normalfall Probetafeln, ungefähr so groß wie eine Wandfliese. Nicht ganz so schön aber man hat die Farbtöne mal nebeneinander auf dem Tisch liegen und bekommt wiederum immernoch nen besseren Eindruck als durch Bilder am PC. Gerade im Tages-/Sonnenlicht wirken viele Farbtöne nochmal anders.
     
  6. #5 RPGamer, 24.05.2016
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Also Candy ist alles andere als Schneeweiß, es sei denn du meinst die Schneefarbe, wenn schon ein paar Autos drüber gefahren sind 8| Das "Ibisweiß" von Audi ist einigermaßen "Schneeweiß".
     
  7. #6 Rumgebastel, 24.05.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Soviel zum Thema Subjektivität...
     
  8. #7 mido_le, 24.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2016
    mido_le

    mido_le

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    O3 Style 1,4 TSI DSG
    Er schrieb doch
    Kann ich bestätigen. Wir haben hier nicht wenige Skoda AH. Die meisten Händler haben Weiß (fast immer Laser) Schwarz, Grau, und Topaz Braun vor der Tür stehen. In einem standen mal zufällig Laser und Candy nebeneinander. Und das war nicht mal ein Skodahändler sondern EU Wagen Verkäufer.
    Und diese Farbtafeln...da kann man einen Eindruck von Farbtiefe oder Schimmer bekommen. Aber nie wie das Fahrzeug damit aussieht.
    Ich habe im letzten halben Jahr in Leipzig einen einzigen Octavia in Moon Weiß gesehen. Und das war im vorbeifahren auf der Straße ein RS.
    Cappu habe ich auch keinen in den letzten 3 Monaten als Neu oder Vorführwagen im AH gesehen. Lediglich 2 Kundenwagen. Da sieht die Farbe am O2 oder Fabia auch ganz anders aus als am O3.
    Gefühlt sind 80% aller 5E die hier rumfahren Laser Weiß, Black-Magic und Quarz-Grau. Die anderen 10% Topaz-Braun und der Rest teilt sich auf.
    Farbtechnisch ist das mittlerweile bei Skoda sowieso ein Desaster. Einerseits was angeboten wird und andererseits was draußen rumfährt.
     
  9. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Und daher schlägst du was genau vor? Hoffen?
     
    Rumgebastel gefällt das.
  10. #9 mido_le, 25.05.2016
    mido_le

    mido_le

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    O3 Style 1,4 TSI DSG
    Was soll ich genau vorschlagen?
    Mir ging es darum, dass der User mitteilt, vor Ort so gut wie keine Vergleiche der Farben in Natura vornehmen zu können und fragt daher nach Bildern. Dann teilen ihm 2 User mit, dass er mal vor Ort beim Händler schauen soll.
    Wahrscheinlich helfen ihm Vergleichsbilder von Usern (keine Prospekt oder Werbefotos) dann doch etwas weiter. Siehe auch verlinkte Fotos.
     
  11. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Das man die Farben in Natura nicht sehen kann stimmt einfach nicht. Dafür gibt es die Farbmuster.
    Sagen dir Begriffe wie Weißabgleich und Farbmanagement was? Es bringt nix am Rechner Farben zu vergleichen, solange die Quellfotos "irgendwie" gemacht wurden und der Monitor nicht entsprechend kalibriert ist. Außerdem wirken v.a. die Metalliclacke je nach Lichteinfall total anders.
    Jeder noch so kleine Skodahändler hat die Farbmuster auf den Tankdeckeln oder Kugeln. Und wenns der :) vor Ort nicht hat, muss man halt einen Ausflug in die nächstgrößere Stadt machen. Das wärs mir bei einem Neuwagen schon mal Wert.
     
    Rumgebastel gefällt das.
  12. #11 mido_le, 25.05.2016
    mido_le

    mido_le

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    O3 Style 1,4 TSI DSG
    Ich schrieb ja, das man sich anhand der Farbmuster einen Eindruck verschaffen kann. Aber auf diversen Fahrzeugen wirken die Farben auch unterschiedlich.
    Belassen wir es dabei. Du hast Deine Meinung geschrieben, ich meine. Jetzt kann sich der TE was aussuchen.
     
  13. #12 Schwarz(b)renner, 25.05.2016
    Schwarz(b)renner

    Schwarz(b)renner

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Wir standen damals auch vor der Frage und konnten beim Händler das Moon White Pearl in natura sehen. Das kommt aber wirklich nur zum Tragen, wenn der Lack sauber ist und die Sonne drauf scheint (dann allerdings sieht es richtig geil aus). Im dunkleren Showroom war davon kaum noch was zu sehen. Daher hab ich das Geld gespart und das aufpreislose Weiß genommen. Ist halt weiß, beige würde ich da nicht drin sehen.
     
    Rumgebastel gefällt das.
  14. #13 Rumgebastel, 25.05.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Wenn in erster Linie Fotos gefragt sind, dann würde ich im Übrigen mal dezent auf den Link in meiner Signatur hinweisen. Hab gehört, dort kann man nen frisch gewaschenen Candy-weißen Combi im Sonnenlicht sehen... :whistling:
     
    Niqo gefällt das.
  15. #14 dao1202, 25.05.2016
    dao1202

    dao1202

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    53
    Wir hatten ebenfalls das Problem mit den 3 verschiedenen weißtönen. Konkret haben wir uns diese im AH angeguckt und auch nochmal im AH nachgefragt. Der ging dann prompt zu seinem Lackierer. Laut dessen Aussage hat das Candy weiß gelbtöne, Moonwhite blautöne und Laser weiß grüntöne.

    Nach meinem subjektiven Empfinden sieht das Laser weiß aus, wie ein übergroßes Ticktack von der Farbe her und sobald Sonne drauf scheint wirst du blind. Candy weiß sieht alleine super aus, aber sobald ein zweites Fahrzeug mit Laser oder Moonwhite daneben steht, denkt man, das Weiß ist vergilbt vom rauchen.
    Blieb nurnoch Moonwhite, das aus der Nähe richtig gut aussieht, da man den Perleffekt sieht. Die Farbe sieht aber von weitem so aus, als hätte jemand weiße Wäsche mit schwarzer gewaschen und es liegt ein grauschleier drauf. Soll heißen jenachdem wie weit man vom Fahrzeug entfernt ist, kommt es einem nicht wie bläulicher Schimmer, sondern wie ein grauer Schimmer vor.

    Hoffe konnte dir helfen :)
     
    RPGamer gefällt das.
  16. #15 Ash-Zayr, 26.05.2016
    Ash-Zayr

    Ash-Zayr

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Einschätzungen soweit.
    Aktuell ist es ja aber so, dass das "Candy White ehe nur exklusiv für den "L&K" angeboten wird, dort dann aber der kostenlose Lack ist; bei allen anderen Varianten das "pacific blue".
    Durch die Fotos hier im Thread habe ich einen guten Eindruck bekommen, und das Candy ist dann doch eher das Taxi-Gilb-Weiss...;)
    Laser eher Mint-Türkis-Touch drin, Moon eher schemenhaft blau/grau....tja....fahre heute oder morgen noch mal ins AH...der soll wir welche zeigen...und vor Ort komme ich dann sicher noch auf den Geschmack einer "echten Farbe"...das Denim Blue reizt mich, bin aber nicht sicher, ob es nicht zu leicht locker verspielt wirkt für so einen massiven Wagen....
     
  17. #16 Rumgebastel, 26.05.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Na na na, wir wollen mal nicht übertreiben :P Ich hab gerade nen Laserweißen als Leihwagen und find diesen Minzschimmer total schlimm. Da lob ich mir mein Taxi! :D Ich seh da nur nach wie vor keinen Gelbschleier, sorry.

    Zum Denim Blue, das sieht am Octi gar nicht schlecht aus. Seh ich immermal in freier Wildbahn und könnte es mir auch als Farbe für meinen vorstellen. Aber den schärfsten Farbton hab ich neulich in meiner Nachbarschaft gesehen: nen bisschen dunkler als race blau und metallisch matt. Anbauteile und Dach schwarz - konnt mich fast nicht satt sehen.
     
  18. #17 Ash-Zayr, 26.05.2016
    Ash-Zayr

    Ash-Zayr

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    das war dann wohl einer der Blautöne aus der "Individual-Lackerierungsreihe"...aber über 900,- nur für den Lack...die Palette habe ich daher gar nicht erst in Betracht gezogen....
     
  19. #18 Rumgebastel, 26.05.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ich würde auf Folierung tippen. Wüsste nicht, dass man diese matten Metallictöne bei Skoda (in D) bekommt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kugelfisch, 26.05.2016
    Kugelfisch

    Kugelfisch

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
    Würde auf nen fähigen Lackierer tippen (nachträglich). Vermutlich alles nur ne Frage des Preises oder zu wieviel man bereit ist...:D
     
  22. #20 Rumgebastel, 26.05.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ich geh mal hin und frag bei dem Besitzer nach ;) Wer macht sich denn heute noch die Arbeit, sowas zu lackieren, wenn ne Folie viel billiger und einfacher zu verarbeiten ist. Erfahrungsgemäß sind solche speziellen Lackwünsche recht teuer und wenn man nicht gerade nen krasses Showcar hinzaubern möchte, reicht doch ne Folie. Was ich vergessen hab zu erwähnen, das Dach hat so eine Carbonoptik, bei der man auch Unebenheiten fühlt.
     
    Kugelfisch gefällt das.
Thema:

Candy White (L&K)

Die Seite wird geladen...

Candy White (L&K) - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Luftfilter wechsel K&N ??

    Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  3. Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l

    Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l: Hallo Community, meine sehr geehrte Frau Mama hat rohe Kräfte sinnlos walten lassen und in einem Anflug von Hektik meinen Hebel zur...
  4. Privatverkauf Verkaufe Skoda Octavia Combi RS, TSI, DSG, Columbus Navi, Leder, PSD, Moon-White

    Verkaufe Skoda Octavia Combi RS, TSI, DSG, Columbus Navi, Leder, PSD, Moon-White: Auto verkauft
  5. Alcantara für L&K?

    Alcantara für L&K?: Wisst ihr, ob es beim L&K irgendwann Alcantara als Option gibt? Meines Wissens gab es das beim Octavia, beim Superb leider nicht...