Privatverkauf Candy (Alaska)- weiße Spiegelkappen-Set(re/li) F2+Roomster, ab sofort mit Bildern !!! Preisvorschlag

Diskutiere Candy (Alaska)- weiße Spiegelkappen-Set(re/li) F2+Roomster, ab sofort mit Bildern !!! Preisvorschlag im Angebote Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Hallo Skodafreunde, verkaufe hier einen Satz Spiegelkappen (1x re/ 1x li) für den Fabia 2 bzw. Roomster, die an einem Model 2010, so ca. 5000 km...

MISTER-X

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Hallo Skodafreunde,

verkaufe hier einen Satz Spiegelkappen (1x re/ 1x li) für den Fabia 2 bzw. Roomster, die an einem Model 2010, so ca. 5000 km mitgefahren sind.
Es sind Originale Werksteile mit Werkslackierung.

Die Kappen dürfen als gebraucht betrachtet werden, allerdings haben sie keine Kratzer oder Abplatzer und sehen noch sehr sehr gut aus. Natürlich sind die Nasen noch alle dran!

Kappen passen meines erachtens beim VFL und FL da sich bei den Spiegelgehäusen glaube ich nichts geändert hat, wer will kann ja bei seinem "Freundlichen" nachfragen.

Diese Kappen sehen sicherlich an weißen Cool-Editionen bzw. Fahrzeugen mit weißen Dach oder Folierungen sehr gut aus.

Mit Bildern reinsetzen stehe ich hier auf Kriegsfuß, probiere es heute abend nochmal ansonsten sendet mir per PM mal eure E-Mailadresse und ich sende euch so Bilder.

Die Ummontage dauert, wenn man weiß wie ca. 15min mit Putzen pro Spiegel und es geht eigentlich nichts kaputt dabei, aber es ist nicht so leicht wie beim F1 oder Polo9n.


Preis 60,00€
 

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MISTER-X

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Jetzt mit Bildern!
 

MISTER-X

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Und hoch nochmal!
 

MISTER-X

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Hallo,
die Spiegel bestehen aus 4 großen Bauteilen (Gruppen)
1. Spiegelunterteil mit Befestigung an der Tür
2. Spiegelgles mit Verstellmotor bzw. Verstellmechanik
3. Halte und Blendrahmen um das Spiegelglas
4. Die Spiegelkappe selbst

Zuerst sollte man Bauteil 3 abklipsen (5 Klipplaschen = 2x oben, 2x unten und 1x außen). Geht mit einem kleinen einfachen Madenschraubendreher, wenn man das Spiegelglas immer dementsprechend platzhaltend verstellt , sehr gut. Man sieht die Laschen recht gut und sollte die Klipplaschen außen am Rand unterhebeln, dann springen sie sofort über.
Nun kommt man besser an die letzten wichtigen Haltepunkte und die Spiegelkappe (4) ist in diesem Zustand schon zu 50% aus Ihrer Verankerung gelöst.
Als nächstes sollte der Spiegel nach innen/oben verstellt werden und von unten kann man jetzt am inneren Übergang von Bauteil 1 + 4 nochmals zwei Klipplaschen sehen (sieht man auch auf meinen Fotos an der langen Kante), die äußere Lasche mit Madenschraubenzieher vorsichtig entspannen.
Jetzt den Spiegel nach außen/unten einstellen und von oben auf der Fahrzeugseite eine kleine Kunstsoffverankerung (innen hinter dem Spigelglas) entspannen bzw. wegdrücken (mit bewärtem Madenschraubendreher) und dann die Spiegelkappe (4) vorsichtig aus ihren Führungen (re/li) nach oben abzuziehen, etwas hin und her wackeln unter zug.
Dabei klickt dann die letzte Klipplasche zwischen 1 + 4 (die innere) von selbst sauber aus, fertig zerlegt.
Zusammenbau umgekeht einfach alles nacheinander zusammenstecken, aber vorher das Spiegelglas neutral, unverstellt einjustieren.
Zuerst Spiegelkappe (4) vorsichtig in die senkrechten Führungen setzen und langsam vorsichtig runterdrücken bis alle 2 Klicklaschen und Führungen eingerastet sind.
Nun noch der Blendrahmen (3) wieder über das Spiegelglas fädeln und in Unterteil und Spiegelkappe (4) zusammen 5x einrasten lassen.
Vorsicht beim Hebeln mit dem Madenschraubendreher, nicht am Spiegelglas abstützen oder gegendrücken bzw. nicht abrutschen !!!
 

MISTER-X

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So mal wieder bisschen rauf!
 

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Ich sag doch, hoch bitte!
 
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MISTER-X

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... wieder mal nach vorne drängeln...
 
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