CAN Protokol für FSE erkennen

Diskutiere CAN Protokol für FSE erkennen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir einen Skoda Octavia 1Z (BJ 12/2008) zugelegt und würde jetzt gerne eine original BT Freisprecheinrichtung nachrüsten. Nach...

  1. majo

    majo

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir einen Skoda Octavia 1Z (BJ 12/2008) zugelegt und würde jetzt gerne eine original BT Freisprecheinrichtung nachrüsten.
    Nach einigem suchen im Internet habe ich nun herausgefunden das ich zuallererst ermitteln sollte welches CAN Protokoll mein Auto für die Ansteuerung des Displays verwendet (DDP oder BAP). Bei VW scheit das ja klar über die Farbe der MFA definiert zu sein, bei Skoda bin ich mir da nicht so sicher. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das herausfinden kann. Meine MFA hat weiße Schrift (siehe Anhang).

    Weiters würde mich noch interessieren wie ich das ganze dann ansteuern kann. In meinem alten Fabia hatte ich eine Parrot BT Freisprecheinrichtung nachgerüstet und konnte super per Sprachwahl Anrufe tätigen. Wird das mit der original BT FSE auch funktionieren? Konkret dachte ich daran das Modul 5N0 035 730 C nachzurüsten (vorausgesetzt mein Auto hat BAP) da ich das günstig bekommen würde.

    Als Radio habe ich ein Blues Radio verbaut. Multifunktionslenkrad besitze ich keines. Vor allem das fehlende MFL lässt mich etwas zweifeln das man die BT FSE dann auch anständig bedienen kann, oder kann ich dafür die Knöpfe für den Boardcomputer für die FSE verwenden.

    Besten Dank

    Johannes
     

    Anhänge:

  2. majo

    majo

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Keine Tipps?
     
  3. #3 dathobi, 01.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.289
    Zustimmungen:
    1.382
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Dein Problem ist im falsche Forum...
     
  4. majo

    majo

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was wäre eine bessere Anlaufstelle?
     
  5. #5 MezzoDO, 02.10.2014
    MezzoDO

    MezzoDO

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Dortmund
    Kilometerstand:
    24000
  6. #6 potatodog, 02.10.2014
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    BAP
     
  7. majo

    majo

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @MezzoDO
    Den Link zum Forum verstehe ich nicht ganz. Genau da habe ich ja reingepostet.

    @potatodog
    Wie sicher bist du dir mit BAP? Woran erkennst du das?

    Zur Ansteuerung beim Modul 5N0 035 730 C, wie funktioniert die wenn man kein Multifunktionslenkrad hat?

    Danke Johannes
     
  8. #8 potatodog, 06.10.2014
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    100%
    An deinem Foto zum Kombiinstrument.
    Übers Radio/Navi
     
  9. majo

    majo

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also mit meiner Konfiguration:
    * keine Lenkradfernbedinung
    * Radio Blues
    gibt dann letzten endes keine Möglichkeit die FSE zu bedienen, sehe ich das richtig.
    In dem Fall ist eine Nachrüstung mit original FSE eher sinnlos und ich werde wohl wieder eine Parrot verbauen.

    LG Johannes
     
  10. shanny

    shanny

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bei dir ist das relativ einfach. Du hast ein BAP Display.

    Für die Nachrüstung benötigs du nur ein Adapterkabel mit Mikrofon und die Box.

    Hier eine Liste der möglichen Steuergeräte:

    HFP (FSE Plus)
    5K0 035 730 B
    5K0 035 730 D
    5K0 035 730 E
    5K0 035 730 F
    5K0 035 730 J

    7P6 035 730 B
    7P6 035 730 E
    7P6 035 730 J
    7P6 035 730 K
    7P6 035 730 L
    7P6 035 730 N
    7P6 035 730 P

    FSE Plus: 5K0 035 730 D -> 7P6 035 730 J (MJ2013) -> 7P6 035 730 M (MJ2014)
    FSE normal: 5K0 035 730 F -> 7P6 035 730 L (MJ2013) -> 7P6 035 730 P (MJ2014)


    Als Kabelsatz kannst du das nehmen: http://www.ebay.de/itm/Kabelsatz-VW...49?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5410cb5731


    Die Kopplung erfolgt am Handy mittels Pin eingabe. Zumeist 0000 oder 1234
     
Thema: CAN Protokol für FSE erkennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Herausfinden welches fse

Die Seite wird geladen...

CAN Protokol für FSE erkennen - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?

    1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?: Hallo an alle, ich habe seit einer Woche einen 1.2 TSI mit 86PS und 85000km Laufleistung. An sich bin ich begeistert von dem Wagen! Allerings...
  2. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  3. CAN Gateway welche Version

    CAN Gateway welche Version: Hallo, erst einmal ein gutes neues Jahr!!!! Ich oute mich mal als kompletter Anfänger was aktuelle Auto-Technik angeht :-( Darum bitte ich um...
  4. VCDS / Micro-CAN und Fabia III

    VCDS / Micro-CAN und Fabia III: Git es Leute, bei denen das VCDS Micro-CAN ab BJ18 noch zuverlässig funktioniert ? Grund der Frage: Vielleicht will hier jemand den Verkauf...
  5. Modellübergreifend Amundsen+ und Android 7 - keine FSE Kopplung

    Amundsen+ und Android 7 - keine FSE Kopplung: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hoffe hier ein paar Anregungen zu meinem Problem zu finden. Ich habe einen Octavia BJ2012 mit dem...