CAN Komfort

Diskutiere CAN Komfort im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin auf der Suche nach den CAN-Leitungen des Komfortbusses. Ich hatte mal gelesen, dass diese in die Türen gehen, aber leider finde ich da...

1. #1 phil1283, 21.08.2018
    phil1283

phil1283

Hallo,

bin auf der Suche nach den CAN-Leitungen des Komfortbusses. Ich hatte mal gelesen, dass diese in die Türen gehen, aber leider finde ich da keine verdrillten Leitungen mit den Farben orange/grün + orange/braun. Nur die dickeren Lautsprecherkabel sind verdrillt - siehe Bild...
    Scheinbar hat mein Fabia keine Steuergeräte in den Türen.
    Hinten am Radio ist nur der Info-CAN mit orange/violet + orange/braun.
    Hat die manuelle Klimaanlage ein Bus-Steuergerät oder nur die Klimatronic? Wo wäre dieses verbaut?
    Als letzte Möglichkeit bleibt dann nur noch das Komfortsteuergerät selbst von dem die Leitungen zum Gateway gehen. Das Komfortsteuergerät habe ich allerdings, auch nach langer Suche, noch nicht gefunden obwohl hier im Forum beschrieben: https://www.skodacommunity.de/threads/wo-sitzt-das-komfortsteuergeraet.14070/
    Kann mir vielleicht jemand noch einen Tipp geben?
    20180820_181011.jpg

2. #2 phil1283, 27.08.2018
    phil1283

phil1283

Nach etwas mehr Recherche habe ich herausgefunden, dass bei dem Auto Linbus für die Kommunikation mit den Türen verwendet wird.
    Am Radio ist der Komfortbus vorhanden orange/grün + orange/braun.
    Die Manuelle Klimaanlage kommuniziert auch über CAN.
    Bleibt noch die Frage wo das Komfortsteuergerät sitzt...

3. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Was willst du damit?

Thema: CAN Komfort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cankomfort

Die Seite wird geladen...

CAN Komfort - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf VCDS Hex+CAN USB

VCDS Hex+CAN USB: Hi, ich möchte meinen VCDS Hex+CAN USB Interface verkaufen. Bin Erstbesitzer des Steckers/Dongle. Die meisten sollten ja VCDS hier kennen....
  2. Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung)

Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung): Hallo allerseits, aktuell habe ich in meinem Rapid BJ 04/2015 (1.2 TSI 86 (NH)) ein 1DIN-Radio eingebaut, d.h. der entsprechende Montagesatz ist...
  3. Komfort-Öffnung elektrische Heckklappe

Komfort-Öffnung elektrische Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe für meinen Octavia 3 die Komfort-Öffnung mitbestellt, aber entweder bin ich zu ungeschickt (habe mir schon 3x das...
  4. Boardcomputer/Elektronik/CAN BUS spinnt nach Einbau AHK in Octavia III 5E

Boardcomputer/Elektronik/CAN BUS spinnt nach Einbau AHK in Octavia III 5E: Moin in die Runde, Am lezten Freitag habe ich eine AHK am meinem Octavia III FVL Bj. 07.2015 eingebaut. Nach dem Einbau des E-Satzes von Jäger (#...
  5. Verkauft VCDS PRO Basiskit HEX CAN USB Interface unlimitierte FIN

VCDS PRO Basiskit HEX CAN USB Interface unlimitierte FIN: Verkaufe wegen Umstieg auf kabellos mein originales VCDS HEX CAN USB Interface von PCI ohne FIN Beschränkung im Koffer. Die Seriennummer habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden