Can-High und Can-Low am Bornetzsteugerät für Pdc

Diskutiere Can-High und Can-Low am Bornetzsteugerät für Pdc im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich möchte mir bei meinem O3 den originalen Parkassistenten nachrüsten. Habe mir das Set in Polen geholt. http://www.carsystems.pl/ Der...

  1. #1 Südtiroler79, 23.02.2016
    Südtiroler79

    Südtiroler79

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hallo ich möchte mir bei meinem O3 den originalen Parkassistenten nachrüsten. Habe mir das Set in Polen geholt. http://www.carsystems.pl/ Der Einbau ging recht einfach. Jetzt wäre das ganze noch mit dem Can Gateway zu verbinden. Die Nummern 17 High und 7 Low weiß ich. Nur leider ist das im Octavia alles so verbaut, dass ich an dieser Stelle unmöglich löten kann. Vielleicht geht es mit Strohmdieben. Aber bevor ich dort anfange rumzufummeln möchte ich klären ob es nicht andere Möglichkeiten gibt. Ich habe gelesen das es auf dem Bordnetzstrang auch 2 Pins gibt mit der gleichen Funktion. Kann mir jemand sagen welche Pinbelegung oder Farbe die Kabel haben. Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. #2 Black Amber, 23.02.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    1.562
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance( 184PS) / KIA Ceed GT 1.6L ( 204PS)
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    69000
  3. #3 Südtiroler79, 24.02.2016
    Südtiroler79

    Südtiroler79

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Danke hab den Schaltplan studiert. Am Bordnetzsteuergerät hängen leider nur die Can High und Low Komfort.
    Pdc muß am Can-bus Antrieb oder Can-bus Fahrwerk hängen ):
     
  4. #4 fireball, 24.02.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.497
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Stromdiebe sind völliges No-Go. Leitung am CAN Gateway auftrennen, anlöten, Schrumpfschlauch drauf (wenns ne Notlösung sein soll), wenn mans ordentlich machen will, wird gecrimpt.

    CAN-Bus Fahrwerk gibts nicht. ;)
     
  5. #5 Südtiroler79, 24.02.2016
    Südtiroler79

    Südtiroler79

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Das mit den Stromdieben ist mir klar. Aber löten an dieser Stelle geht leider gar nicht.
    Übrigens CAN-Bus Fahrwerksensoren gibt es in den neuen Modellen sehr wohl.
    Die Pdc laufen über diese Schnittstelle. Pin 8 und Pin 18 aus dem Diagnose-Interface. Verbindet das Steuergerät Einparkhilfe!!

    Deshalb bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt etwas hilft wenn ich an den Can-Bus Antrieb komme?
     
Thema:

Can-High und Can-Low am Bornetzsteugerät für Pdc

Die Seite wird geladen...

Can-High und Can-Low am Bornetzsteugerät für Pdc - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. CAN Gateway welche Version

    CAN Gateway welche Version: Hallo, erst einmal ein gutes neues Jahr!!!! Ich oute mich mal als kompletter Anfänger was aktuelle Auto-Technik angeht :-( Darum bitte ich um...
  3. VCDS / Micro-CAN und Fabia III

    VCDS / Micro-CAN und Fabia III: Git es Leute, bei denen das VCDS Micro-CAN ab BJ18 noch zuverlässig funktioniert ? Grund der Frage: Vielleicht will hier jemand den Verkauf...
  4. PDC-Lautstärke

    PDC-Lautstärke: Hallo, ich fahre einen Citigo von 2017 mit einem Blues-Radio. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke des PDC zu erhöhen ? Ist sehr leise. Bei...
  5. Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?

    Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?: Hallo, mal wieder ist ein Sensor der Einparkhilfe ausgefallen - links-hinten-mitte laut Fehlerspeicher. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir...