Can-High und Can-Low am Bornetzsteugerät für Pdc

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Südtiroler79, 23.02.2016.

  1. #1 Südtiroler79, 23.02.2016
    Südtiroler79

    Südtiroler79

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ich möchte mir bei meinem O3 den originalen Parkassistenten nachrüsten. Habe mir das Set in Polen geholt. http://www.carsystems.pl/ Der Einbau ging recht einfach. Jetzt wäre das ganze noch mit dem Can Gateway zu verbinden. Die Nummern 17 High und 7 Low weiß ich. Nur leider ist das im Octavia alles so verbaut, dass ich an dieser Stelle unmöglich löten kann. Vielleicht geht es mit Strohmdieben. Aber bevor ich dort anfange rumzufummeln möchte ich klären ob es nicht andere Möglichkeiten gibt. Ich habe gelesen das es auf dem Bordnetzstrang auch 2 Pins gibt mit der gleichen Funktion. Kann mir jemand sagen welche Pinbelegung oder Farbe die Kabel haben. Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Amber, 23.02.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW - Taucha
    Kilometerstand:
    50000
  4. #3 Südtiroler79, 24.02.2016
    Südtiroler79

    Südtiroler79

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Danke hab den Schaltplan studiert. Am Bordnetzsteuergerät hängen leider nur die Can High und Low Komfort.
    Pdc muß am Can-bus Antrieb oder Can-bus Fahrwerk hängen ):
     
  5. #4 fireball, 24.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.456
    Zustimmungen:
    1.733
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Stromdiebe sind völliges No-Go. Leitung am CAN Gateway auftrennen, anlöten, Schrumpfschlauch drauf (wenns ne Notlösung sein soll), wenn mans ordentlich machen will, wird gecrimpt.

    CAN-Bus Fahrwerk gibts nicht. ;)
     
  6. #5 Südtiroler79, 24.02.2016
    Südtiroler79

    Südtiroler79

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Das mit den Stromdieben ist mir klar. Aber löten an dieser Stelle geht leider gar nicht.
    Übrigens CAN-Bus Fahrwerksensoren gibt es in den neuen Modellen sehr wohl.
    Die Pdc laufen über diese Schnittstelle. Pin 8 und Pin 18 aus dem Diagnose-Interface. Verbindet das Steuergerät Einparkhilfe!!

    Deshalb bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt etwas hilft wenn ich an den Can-Bus Antrieb komme?
     
Thema:

Can-High und Can-Low am Bornetzsteugerät für Pdc

Die Seite wird geladen...

Can-High und Can-Low am Bornetzsteugerät für Pdc - Ähnliche Themen

  1. Automatisches einschalten der PDC

    Automatisches einschalten der PDC: Hallo, ist es möglich ein automatisches Einschalten der PDC zu codieren? Ich kenne es von meinem LEON bei dem funktioniert das von alleine. Im...
  2. PDC-sensor hat sich versteckt

    PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  3. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

    Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...
  4. PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch

    PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch: Hi, ich habe seit ca. 3 wochen ein Problem mit meinem PDC bei meinem Superb 160 PS Limo. PDC ist vorne und hinten vorhanden und funktioniert seit...
  5. Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

    Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC: Hallo, erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann. Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen...