Can-High und Can-Low am Bornetzsteugerät für Pdc

Diskutiere Can-High und Can-Low am Bornetzsteugerät für Pdc im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich möchte mir bei meinem O3 den originalen Parkassistenten nachrüsten. Habe mir das Set in Polen geholt. http://www.carsystems.pl/ Der...

  1. #1 Südtiroler79, 23.02.2016
    Südtiroler79

    Südtiroler79

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo ich möchte mir bei meinem O3 den originalen Parkassistenten nachrüsten. Habe mir das Set in Polen geholt. http://www.carsystems.pl/ Der Einbau ging recht einfach. Jetzt wäre das ganze noch mit dem Can Gateway zu verbinden. Die Nummern 17 High und 7 Low weiß ich. Nur leider ist das im Octavia alles so verbaut, dass ich an dieser Stelle unmöglich löten kann. Vielleicht geht es mit Strohmdieben. Aber bevor ich dort anfange rumzufummeln möchte ich klären ob es nicht andere Möglichkeiten gibt. Ich habe gelesen das es auf dem Bordnetzstrang auch 2 Pins gibt mit der gleichen Funktion. Kann mir jemand sagen welche Pinbelegung oder Farbe die Kabel haben. Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Amber, 23.02.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1.092
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance / Skoda Yeti Monte Carlo 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    50000
  4. #3 Südtiroler79, 24.02.2016
    Südtiroler79

    Südtiroler79

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Danke hab den Schaltplan studiert. Am Bordnetzsteuergerät hängen leider nur die Can High und Low Komfort.
    Pdc muß am Can-bus Antrieb oder Can-bus Fahrwerk hängen ):
     
  5. #4 fireball, 24.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.859
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Stromdiebe sind völliges No-Go. Leitung am CAN Gateway auftrennen, anlöten, Schrumpfschlauch drauf (wenns ne Notlösung sein soll), wenn mans ordentlich machen will, wird gecrimpt.

    CAN-Bus Fahrwerk gibts nicht. ;)
     
  6. #5 Südtiroler79, 24.02.2016
    Südtiroler79

    Südtiroler79

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Das mit den Stromdieben ist mir klar. Aber löten an dieser Stelle geht leider gar nicht.
    Übrigens CAN-Bus Fahrwerksensoren gibt es in den neuen Modellen sehr wohl.
    Die Pdc laufen über diese Schnittstelle. Pin 8 und Pin 18 aus dem Diagnose-Interface. Verbindet das Steuergerät Einparkhilfe!!

    Deshalb bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt etwas hilft wenn ich an den Can-Bus Antrieb komme?
     
Thema:

Can-High und Can-Low am Bornetzsteugerät für Pdc

Die Seite wird geladen...

Can-High und Can-Low am Bornetzsteugerät für Pdc - Ähnliche Themen

  1. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  2. Privatverkauf VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10

    VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10: VCDS HEX+CAN-USB (Original PCI) im Set mit 12" WinPad (Win10), Koffer, USB Adapter für "Tablet-Only" (ohne Tastatur) und CD mit VCDS-Software und...
  3. PDC Sensor

    PDC Sensor: Mahlzeit, bin auf der Suche nach den beiden PDC Sensoren der Einparkhilfe hinten links und rechts außen. Kann mir hier jemand helfen welche ich...
  4. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

    Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...
  5. Lichtsignalabgriff ohne Can-Bus Beeinflussung?

    Lichtsignalabgriff ohne Can-Bus Beeinflussung?: Nachdem ich schon befürchtete, dass ich mein Steuergerät ( https://www.skodacommunity.de/threads/lichtsteuergeraet-defekt.113357/) geschrottet...