CAN-Bus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von topgun275, 28.03.2015.

  1. #1 topgun275, 28.03.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Meine Frage: Hängt die Innenbeleuchtung mit an diesem CAN-Bus oder nur die Außenbeleuchtung? Da ich meine Innenbeleuchtung jetzt auf LEDs umgestellt habe, möchte ich natürlich keine Fehlermeldungen im System haben. :S
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Westerwaldbandit, 28.03.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    91
    Bei mir im 6er Golf gibt es keine Meldung.

    Sind die von Hypercolor drin,
     
  4. #3 topgun275, 29.03.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Wenn durch Tausch der Lampen eine Fehlermeldung im System drin steht, sieht man die dann im Kombi-Instrument, im Infotainment (Fahrzeugstatus im Bolero) oder nur beim Auslesen des Fehlerspeichers in der Werkstatt?
     
  5. #4 Westerwaldbandit, 30.03.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    91
    Fehlermeldung steht im Kombiinstrument und wird im Fehlerspeicher abgelegt.
     
  6. #5 dieselschrauber, 30.03.2015
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Der CAN Bus ist lediglich ein Datenüberträger ;) die Überwachung der Glühlampen erfolgt in den Steuergeräten. Die Fehlermeldung vom Steuergerät wird auf den CAN Bus gelegt wo dann das KI abliest und den Fehler anzeigt.

    Nicht immer den CAN verfluchen :)
     
  7. #6 SteppingRazor, 31.03.2015
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    55000
    hat der F³ noch CAN 2.0 oder was neueres?
     
  8. #7 picksoct, 01.04.2015
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Da beim Octavia 3 die komplette Innenbeleuchtung (außer Fußraum) nicht überwacht wird, wird das wohl im Fabia 3 auch so sein. Und im Kombiinstrument kommt bei der Innenbeleuchtung erst recht keine Meldung!
     
  9. #8 topgun275, 01.04.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Im Kombiinstrument soll doch aber die Meldung kommen "Lampe defekt". Das betrifft dann wohl nur die Außenbeleuchtung, einschließlich der Kennzeichen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 picksoct, 01.04.2015
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Die Meldung im KI erscheint nur, bei Ausfall einer Glühlampe an Front & Heck. Bei der KZL bin ich mir nicht sicher, da einige hier diese schon gegen die LED-Version ausgetauscht haben und anschließend keine Fehlermeldung hatten. Dennoch könnte der Fehler im Steuergerät abgelegt sein und per Diagnose ausgelesen werden.

    Edit: @topgun275

    Gerade in anderem Thread gesehen, dass du derjenige warst, der die LED KZL ohne Fehlermeldung verbaut hat. ^^ Einfach mal per VCDS gucken ob nicht doch etwas abgelegt ist. Dann weißt du es sicher. :rolleyes:
     
  12. #10 topgun275, 02.04.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Die Möglichkeit habe ich im Moment nicht.
     
Thema: CAN-Bus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. can bus fabia 3 combi

Die Seite wird geladen...

CAN-Bus - Ähnliche Themen

  1. Fabia 5j Can Bus Informationen im Radio

    Fabia 5j Can Bus Informationen im Radio: Hallo Zusammen, wir haben unserem Sohn einen Fabia 5j 1,4 TDI Cool Edition gekauft Bj.11.2009. In dem Fahrzeug war das Radio "Dance" verbaut. Wir...
  2. Diagnosegerät Can oder KKL

    Diagnosegerät Can oder KKL: Hallo kann mir jemand auf die Schnelle sagen ob ich am Superb 2 BJ 2010 MKB AIO einen Abschluß CAN habe oder KKL? Ich möchte ein Diagnosegerät...
  3. AHK / CAN-Bus

    AHK / CAN-Bus: Hallo Leute, ich möchte an einem meiner Skoda Fabia 5J eine AHK nachrüsten. Fabia 1: Null-Auststattung nacktes Grundmodell Fabia 2: ZV ohne FB /...
  4. Privatverkauf OEMplus CANBridge RNS 510 CAN BUS Adapter

    OEMplus CANBridge RNS 510 CAN BUS Adapter: Hi, ich biete hier einen OEMplus Adapter an um ein RNS 510 an CAN Bus 1.6 betreiben zu können. Der Adapter ist voll funktionsfähig und in einem...
  5. Wo befindet sich der Can-Bus Verteiler?

    Wo befindet sich der Can-Bus Verteiler?: Weiss jemand wo sich beim Superb der Can-Bus Verteiler im Innenraum genau befindet? Ich würde dort gerne meine Alarmanlage dran anschliessen.