CAN-BUS Rückwärtsgang vorhanden? Was wäre noch?

Diskutiere CAN-BUS Rückwärtsgang vorhanden? Was wäre noch? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend liebe Com! Besitzt mein Superb Bj: 02 am CAN-BUS (Dieser ist/war am Radio angeschlossen) ein Kabel für den Rückwärtsgang? Ich weis...

  1. #1 nexexcite, 25.02.2013
    nexexcite

    nexexcite

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Simmerath
    Fahrzeug:
    SuperB I - 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Guten Abend liebe Com!

    Besitzt mein Superb Bj: 02 am CAN-BUS (Dieser ist/war am Radio angeschlossen) ein Kabel für den Rückwärtsgang?
    Ich weis leider nicht genau wie dieses Kabel genannt wird :S

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte bzw. sagen könnte welches es ist, falls vorhanden.
    Möchte ungern noch ein Kabel von den Rückfahrleuchten nach vorne ziehen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    nexexcite
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nexexcite, 26.02.2013
    nexexcite

    nexexcite

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Simmerath
    Fahrzeug:
    SuperB I - 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Keiner eine Idee? ;)
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Der Sinn am Can-BUS ist doch da das alles Digital ist keine extra Kabel für jeden Müll zu benötigen.
    Wenn der Radio also über den CAN-Bus bescheid bekommt, kannst du das Signal nicht mal eben abgreifen.
     
  5. #4 nexexcite, 26.02.2013
    nexexcite

    nexexcite

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Simmerath
    Fahrzeug:
    SuperB I - 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Alles klar ;)

    Dankeschön also kabel legen.
     
  6. #5 skodabauer, 27.02.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bis zu den Rückleuchten brauchst du zum Glück nicht. Unter der linken unteren A-Säulenverkleidung( die wo der Haubenöffner dran ist) befindet sich eine Steckerstation. Einer der vielzähligen Stecker ist blau. von dem brauchst du den Pin 6 (blau/rot 1mm²). Da kannst du auch rangehen.

    Ist kürzer :D
     
Thema:

CAN-BUS Rückwärtsgang vorhanden? Was wäre noch?

Die Seite wird geladen...

CAN-BUS Rückwärtsgang vorhanden? Was wäre noch? - Ähnliche Themen

  1. Erkennen, ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist?

    Erkennen, ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist?: Hallo zusammen, ich hoffe, die Frage wurde bisher noch nicht gestellt - bin über die Suchfunktion jedenfalls nicht fündig geworden. Ich bin vor...
  2. Privatverkauf VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10

    VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10: VCDS HEX+CAN-USB (Original PCI) im Set mit 12" WinPad (Win10), Koffer, USB Adapter für "Tablet-Only" (ohne Tastatur) und CD mit VCDS-Software und...
  3. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  4. Lichtsignalabgriff ohne Can-Bus Beeinflussung?

    Lichtsignalabgriff ohne Can-Bus Beeinflussung?: Nachdem ich schon befürchtete, dass ich mein Steuergerät ( https://www.skodacommunity.de/threads/lichtsteuergeraet-defekt.113357/) geschrottet...
  5. CAN - Anhängerkupplung Citigo

    CAN - Anhängerkupplung Citigo: Ich habe einen Einbausatz für eine Anhängerkupplung für einen Citigo in dem unterschiedliche Einbauschritte für Citigo mit und ohne CAN...