CAN-BUS Rückwärtsgang vorhanden? Was wäre noch?

Diskutiere CAN-BUS Rückwärtsgang vorhanden? Was wäre noch? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend liebe Com! Besitzt mein Superb Bj: 02 am CAN-BUS (Dieser ist/war am Radio angeschlossen) ein Kabel für den Rückwärtsgang? Ich weis...

  1. #1 nexexcite, 25.02.2013
    nexexcite

    nexexcite

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Simmerath
    Fahrzeug:
    SuperB I - 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Guten Abend liebe Com!

    Besitzt mein Superb Bj: 02 am CAN-BUS (Dieser ist/war am Radio angeschlossen) ein Kabel für den Rückwärtsgang?
    Ich weis leider nicht genau wie dieses Kabel genannt wird :S

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte bzw. sagen könnte welches es ist, falls vorhanden.
    Möchte ungern noch ein Kabel von den Rückfahrleuchten nach vorne ziehen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    nexexcite
     
  2. #2 nexexcite, 26.02.2013
    nexexcite

    nexexcite

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Simmerath
    Fahrzeug:
    SuperB I - 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Keiner eine Idee? ;)
     
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Der Sinn am Can-BUS ist doch da das alles Digital ist keine extra Kabel für jeden Müll zu benötigen.
    Wenn der Radio also über den CAN-Bus bescheid bekommt, kannst du das Signal nicht mal eben abgreifen.
     
  4. #4 nexexcite, 26.02.2013
    nexexcite

    nexexcite

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Simmerath
    Fahrzeug:
    SuperB I - 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Alles klar ;)

    Dankeschön also kabel legen.
     
  5. #5 skodabauer, 27.02.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bis zu den Rückleuchten brauchst du zum Glück nicht. Unter der linken unteren A-Säulenverkleidung( die wo der Haubenöffner dran ist) befindet sich eine Steckerstation. Einer der vielzähligen Stecker ist blau. von dem brauchst du den Pin 6 (blau/rot 1mm²). Da kannst du auch rangehen.

    Ist kürzer :D
     
Thema:

CAN-BUS Rückwärtsgang vorhanden? Was wäre noch?

Die Seite wird geladen...

CAN-BUS Rückwärtsgang vorhanden? Was wäre noch? - Ähnliche Themen

  1. Spiegelabsenkung bei Rückwärtsgang

    Spiegelabsenkung bei Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen meine Kennzeichenleuchten beim "freundlichen" codieren lassen. Als ich erwähnte, dass ich gern...
  2. Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?

    Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?: Hallo zusammen Skoda Superb 2 Limousine, 2009, 1.4TSI Mein Superb 2 hat in der hinteren Tür eine Aussparung für das Regenschirmfach- diese ist...
  3. Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?

    Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?: Moin, brauche Hilfe. Und zwar hatte ich etwas zu wenig Öl drin, und der Bordcomputer hat gemeckert mit der Orangen Öl Lampe im Display. Nun habe...
  4. Kabelfarben und Can

    Kabelfarben und Can: Kann mir jemand etwas zu den Kabelfarben rot/weiß und rot/gelb sagen. Soweit ich weis, sind das Dauerpluskabel. Das rot/gelbe ist bei mir am TV...
  5. Octavia III Amundsen FL - Navigationsansagen kurz/aus nicht vorhanden?

    Amundsen FL - Navigationsansagen kurz/aus nicht vorhanden?: Hi Zusammen, lt. Anleitung kann man beim aktuellen Amundsen die Navigationsansagen verkürzen, oder sogar ausschalten. Siehe Screenshot aus der...