CAN-BUS Rückwärtsgang vorhanden? Was wäre noch?

Diskutiere CAN-BUS Rückwärtsgang vorhanden? Was wäre noch? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend liebe Com! Besitzt mein Superb Bj: 02 am CAN-BUS (Dieser ist/war am Radio angeschlossen) ein Kabel für den Rückwärtsgang? Ich weis...

  1. #1 nexexcite, 25.02.2013
    nexexcite

    nexexcite

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Simmerath
    Fahrzeug:
    SuperB I - 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Guten Abend liebe Com!

    Besitzt mein Superb Bj: 02 am CAN-BUS (Dieser ist/war am Radio angeschlossen) ein Kabel für den Rückwärtsgang?
    Ich weis leider nicht genau wie dieses Kabel genannt wird :S

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte bzw. sagen könnte welches es ist, falls vorhanden.
    Möchte ungern noch ein Kabel von den Rückfahrleuchten nach vorne ziehen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    nexexcite
     
  2. #2 nexexcite, 26.02.2013
    nexexcite

    nexexcite

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Simmerath
    Fahrzeug:
    SuperB I - 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Keiner eine Idee? ;)
     
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Der Sinn am Can-BUS ist doch da das alles Digital ist keine extra Kabel für jeden Müll zu benötigen.
    Wenn der Radio also über den CAN-Bus bescheid bekommt, kannst du das Signal nicht mal eben abgreifen.
     
  4. #4 nexexcite, 26.02.2013
    nexexcite

    nexexcite

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Simmerath
    Fahrzeug:
    SuperB I - 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Alles klar ;)

    Dankeschön also kabel legen.
     
  5. #5 skodabauer, 27.02.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Bis zu den Rückleuchten brauchst du zum Glück nicht. Unter der linken unteren A-Säulenverkleidung( die wo der Haubenöffner dran ist) befindet sich eine Steckerstation. Einer der vielzähligen Stecker ist blau. von dem brauchst du den Pin 6 (blau/rot 1mm²). Da kannst du auch rangehen.

    Ist kürzer :D
     
Thema:

CAN-BUS Rückwärtsgang vorhanden? Was wäre noch?

Die Seite wird geladen...

CAN-BUS Rückwärtsgang vorhanden? Was wäre noch? - Ähnliche Themen

  1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. CAN Gateway welche Version

    CAN Gateway welche Version: Hallo, erst einmal ein gutes neues Jahr!!!! Ich oute mich mal als kompletter Anfänger was aktuelle Auto-Technik angeht :-( Darum bitte ich um...
  4. VCDS / Micro-CAN und Fabia III

    VCDS / Micro-CAN und Fabia III: Git es Leute, bei denen das VCDS Micro-CAN ab BJ18 noch zuverlässig funktioniert ? Grund der Frage: Vielleicht will hier jemand den Verkauf...
  5. Octavia II Kenwood DNX516DAB bei vorhandenem Bolero-Soundsystem

    Kenwood DNX516DAB bei vorhandenem Bolero-Soundsystem: Hallöchen zusammen, Ich fahre einen O2 RS FL mit vorhandenem Bolero-Soundsystem aber ohne Navigation und möchte nun ein Kenwood DNX516DAB...