CAN-Bus Radiostecker nachrüsten?

Diskutiere CAN-Bus Radiostecker nachrüsten? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe im Internet gelesen, dass man beim Golf IV den CAN-Bus hinter der Instrumententafel abgreifen kann, um sich z. B. einen Anschlussstecker für...

rufus4x4

Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
182
Zustimmungen
0
Ort
Niederbayern
Habe im Internet gelesen, dass man beim Golf IV den CAN-Bus hinter der Instrumententafel abgreifen kann, um sich z. B. einen Anschlussstecker für das DELTA-Radio zu basteln, das ja bekanntlich keine ISO-Steckverbindung mehr hat.
Geht das beim Octavia auch? Ist das baujahrabhängig?

Rufus4x4
 

Daniel

Guest
Warum sollte man? Alle Skoda Radios haben ISO-Stecker, und auch CAN-BUS am ISO afaik.
 

Martyn

Guest
Wird im Oktavia genauso gehen.

Ohne CAN Bus lässt sich ein Delta nicht mal einschalten, ausserdem liegt beim Delta die externe Ansteurung und Gala auf dem CAN Bus.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Olyfter

Guest
Hallöchen,

das mit dem Can Bus ist eine gefährliche Sache, also mit Nachrüsten oder irgendwelchen Experimenten rate ich dringend ab. Den am CAN Bus hängt nicht nur das Radio oder die GALA, sondern auch das Steuergerät des Autos und viele viele andere Sachen.

Bei weiteren Fragen, könnt Ihr mich ruhig ansprechen oder eine Email schreiben.

EMail
 
Thema:

CAN-Bus Radiostecker nachrüsten?

CAN-Bus Radiostecker nachrüsten? - Ähnliche Themen

Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Nach Front-PDC-Nachrüstung funktioniert der Blind-Spot-Assistent nicht mehr: Hallo, ich fahre seit 07/2019 einen gebrauchten S3 Combi und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur leider habe ich beim übereifrigen Kauf...
AHK / CAN-Bus: Hallo Leute, ich möchte an einem meiner Skoda Fabia 5J eine AHK nachrüsten. Fabia 1: Null-Auststattung nacktes Grundmodell Fabia 2: ZV ohne FB /...
Skoda Fabia II - Radio "Blues" austauschen |Welche Komponenten werden benötigt?: Hallo liebe Skoda-Freunde, hallo liebe Community :) Ich habe vor, mein standarmäßig Verbautes Radio auszutauschen. Da dass ja mittlerweile nicht...
Citigo Radio/Lautsprecher nachrüsten inkl. Auskleidung: Hier versuche ich anhand eigener Erfahrung und Bilder einen Überblick über das Nachrüsten/Wechseln der Lautsprecher zu geben. Ich habe einen...
Oben