CAN-Bus Radiostecker nachrüsten?

Diskutiere CAN-Bus Radiostecker nachrüsten? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe im Internet gelesen, dass man beim Golf IV den CAN-Bus hinter der Instrumententafel abgreifen kann, um sich z. B. einen Anschlussstecker für...

  1. #1 rufus4x4, 25.11.2003
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Habe im Internet gelesen, dass man beim Golf IV den CAN-Bus hinter der Instrumententafel abgreifen kann, um sich z. B. einen Anschlussstecker für das DELTA-Radio zu basteln, das ja bekanntlich keine ISO-Steckverbindung mehr hat.
    Geht das beim Octavia auch? Ist das baujahrabhängig?

    Rufus4x4
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Warum sollte man? Alle Skoda Radios haben ISO-Stecker, und auch CAN-BUS am ISO afaik.
     
  4. Martyn

    Martyn Guest

    Wird im Oktavia genauso gehen.

    Ohne CAN Bus lässt sich ein Delta nicht mal einschalten, ausserdem liegt beim Delta die externe Ansteurung und Gala auf dem CAN Bus.
     
  5. #4 Olyfter, 11.12.2003
    Olyfter

    Olyfter Guest

    Hallöchen,

    das mit dem Can Bus ist eine gefährliche Sache, also mit Nachrüsten oder irgendwelchen Experimenten rate ich dringend ab. Den am CAN Bus hängt nicht nur das Radio oder die GALA, sondern auch das Steuergerät des Autos und viele viele andere Sachen.

    Bei weiteren Fragen, könnt Ihr mich ruhig ansprechen oder eine Email schreiben.

    EMail
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CAN-Bus Radiostecker nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

CAN-Bus Radiostecker nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Privatverkauf VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10

    VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10: VCDS HEX+CAN-USB (Original PCI) im Set mit 12" WinPad (Win10), Koffer, USB Adapter für "Tablet-Only" (ohne Tastatur) und CD mit VCDS-Software und...
  3. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...