CAN-Bus Radiostecker nachrüsten?

Diskutiere CAN-Bus Radiostecker nachrüsten? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe im Internet gelesen, dass man beim Golf IV den CAN-Bus hinter der Instrumententafel abgreifen kann, um sich z. B. einen Anschlussstecker für...

1. #1 rufus4x4, 25.11.2003
    rufus4x4

rufus4x4

Habe im Internet gelesen, dass man beim Golf IV den CAN-Bus hinter der Instrumententafel abgreifen kann, um sich z. B. einen Anschlussstecker für das DELTA-Radio zu basteln, das ja bekanntlich keine ISO-Steckverbindung mehr hat.
    Geht das beim Octavia auch? Ist das baujahrabhängig?

Rufus4x4

2. Daniel

Daniel Guest

Warum sollte man? Alle Skoda Radios haben ISO-Stecker, und auch CAN-BUS am ISO afaik.

3. Martyn

Martyn Guest

Wird im Oktavia genauso gehen.

Ohne CAN Bus lässt sich ein Delta nicht mal einschalten, ausserdem liegt beim Delta die externe Ansteurung und Gala auf dem CAN Bus.

4. #4 Olyfter, 11.12.2003
    Olyfter

Olyfter Guest

Hallöchen,

das mit dem Can Bus ist eine gefährliche Sache, also mit Nachrüsten oder irgendwelchen Experimenten rate ich dringend ab. Den am CAN Bus hängt nicht nur das Radio oder die GALA, sondern auch das Steuergerät des Autos und viele viele andere Sachen.

Bei weiteren Fragen, könnt Ihr mich ruhig ansprechen oder eine Email schreiben.

EMail

Thema:

CAN-Bus Radiostecker nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

CAN-Bus Radiostecker nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Anhängerzug nachrüsten

Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  2. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  3. Octavia III Nachrüstung Verstärker + Bassbox

Nachrüstung Verstärker + Bassbox: Hallöchen, :thumbsup: ich habe mal eine Frage bzgl. des. o. g. Themas. ;) Ich habe in meinem O3 Bj. 2015 das Businesspaket Amundsen. Ich würde...
  4. Yeti mirror link bei yeti 2016 nachrüsten

mirror link bei yeti 2016 nachrüsten: Wer hat info für eine Nachrüstung von smart link oder mirror link für skoda yeti bj. 2016 amundsen navi vorhanden
  5. Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?

Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?: Hallo zusammen Skoda Superb 2 Limousine, 2009, 1.4TSI Mein Superb 2 hat in der hinteren Tür eine Aussparung für das Regenschirmfach- diese ist...