CAN-BUS Interface 1.6 zu 2.0 Navi Cruise -RNS 300

Diskutiere CAN-BUS Interface 1.6 zu 2.0 Navi Cruise -RNS 300 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe Heute bei meinem Roomster das DANCE Radio ausgebaut und ein VW RNS 300 (= Cruise) eingesetzt. Wie zu erwarten schaltet das Gerät...

  1. Dreyer

    Dreyer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    habe Heute bei meinem Roomster das DANCE Radio ausgebaut und ein VW RNS 300 (= Cruise) eingesetzt. Wie zu erwarten schaltet das Gerät nicht mit der Zündung und das NAVI macht Schwierigkeiten aufgrund des fehlenden Geschwindigkeitssignals. Ist es korrekt, dass das RNS 300/Cruise einen CAN Bus 2.0 benötigt?. Bei der Suche nach einem Interface bei ich immer bei Adaptern für das RNS 510, und nie beim 300er gelandet. Sind die Adapter, die die Signale für das RNS 510 wandeln auch für das RNS 300 tauglich?



    Beste Grüße



    Hermann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dreamer, 18.04.2010
    Dreamer

    Dreamer

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III v/RS TSI Combi
    Für den Cruise im Roomster ist so ein Adapter erforderlich und kostet direkt bei Skoda etwa 90 Euro ohne Kabelsatz. Wird auch direkt von Skoda im "Nachrüstset Cruise + 1.6 - 2.0 Adapter angeboten.
     
  4. Dreyer

    Dreyer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dreamer,

    besten Dank für die schnelle Antwort. Weißt Du, ob das Nachrüststet Cruise speziell für das Cruise Radio gedacht ist, oder allgemein TP 1.6 auf TP 2.0 wandelt. Hintergrund: Ich möchte mir es sparen den Adapter bei Skoda zu besorgen und den Kabelsatz irgendwo anders. Darum hatte ich an das Rundum Sorglos Paket gedacht und gehofft, dass die CAN-BUS Sets TP 1.6 > TP 2.0, für das RNS 510, auch für das RNS300/Cruise funktionieren. Weißt Du, ob das korrekt ist?
     
  5. #4 Dreamer, 18.04.2010
    Dreamer

    Dreamer

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III v/RS TSI Combi
    Wie gut die nicht original Adapter sind kann ich auch nicht sagen, mein Columbus (RNS 510) funktionierte mit so ein Adapter der auch TV-Free inklusive hatte nicht besonders gut. Bei Kufatec gibt es einen Adapter mit Anschlusskabel, dass soll das selbe sein wie der von Skoda nur halt um 40 Euro teurer wegen den Anschlusskabel.

    Kufatec
     
  6. #5 Dodger77, 18.04.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Wobei ich sagen muss, ich habe es nicht bereut den Adapter inklusive Kabelsatz bei Kufatec bestellt zu haben. Der Kabelsatz ist wirklich hochwertig verarbeitet und die Kabel sogar mit "Antiklapperband" umwickelt. Er ist durch ein Stecksystem auch jederzeit wieder ein- und auszubauen. Das einzige was ein wenig nervig ist, sind die laaaaangen Lieferzeiten von Kufatec. Bei mir hat es knapp zwei Wochen gedauert von der Bestellung bis zur Lieferung. Ich habe auch gelesen, dass dies kein Einzelfall ist, sondern auch andere davon zu berichten wussten... Trotzdem, wegen der 1A Ware, Daumen hoch.... :D
     
  7. Dreyer

    Dreyer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt den originalen Skoda Adapter 5J0 035 751 eingebaut und es klappt bestens. Somit ist also klar, dass das Teil nicht nur beim RNS 510 funktioniert, sondern auch beim RNS 300 (Skoda Cruise). Bei den Fremdherstellen findet man nämlich immer nur den Hinweis, dass deren Adapter für das MFD2 und das RNS 510 geeignet seien. Bei Connex nachgefragt erhielt ich die Antwort, dass man davon ausgehe, dass deren Adapter nicht für das RNS 300 geeignet sei, ich es aber trotzdem probieren solle. Schon witzig die Antwort.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: CAN-BUS Interface 1.6 zu 2.0 Navi Cruise -RNS 300
Die Seite wird geladen...

CAN-BUS Interface 1.6 zu 2.0 Navi Cruise -RNS 300 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

    Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...
  2. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  3. Octavia III Navi mit SmartLink ??

    Navi mit SmartLink ??: Hallo Leute Hab mir vor kurzen einen Skoda Octavia RS zugelegt & bin top zufrieden . Einziges Problem ist das fehlende Navigationsystem . Letztes...
  4. Verkauft VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10

    VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10: VCDS HEX+CAN-USB (Original PCI) im Set mit 12" WinPad (Win10), Koffer, USB Adapter für "Tablet-Only" (ohne Tastatur) und CD mit VCDS-Software und...
  5. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?