Can Bus Diagnose OBD2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von johosodo, 16.02.2006.

1. #1 johosodo, 16.02.2006
    johosodo

johosodo Guest

Hallo,

ich habe einen Fabia 1,2 Ltr. mit 47KW zugelassen 03/08/2005und möchte mir ein Diagnosegerät zulegen.
    Da ich einen Gasumbau habe leuchtet manchmal die MOtorelektronikleuchte wegen der mageren Einstellung. Um diese zu resetten möchte ich dieses Gerät haben.
    Brauche ich eins für CAN BUS oder ein "Normales".

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 16.02.2006
    NiteCrow

NiteCrow

kann das nicht dein Umrüster machen? Der sollte bei zu magerem Gemisch übrigens nicht allzulange fackeln, weil du dir damit den Kat ruinieren kannst und den Ventilen tut die höhere Abgastemp auch nicht gut.

4. #3 Rotschwänzchen, 28.02.2006
    Rotschwänzchen

Rotschwänzchen

... nochmal zurück zur ursprünglichen Frage:

Hat der Fabia Baujahr Juli 2005 schon einen CAN Bus oder nicht ?

5. #4 toaster, 28.02.2006
    toaster

toaster Forenurgestein

Ja, alle Fabias haben einen (bzw. eher 2) CAN Bus.

6. #5 Rotschwänzchen, 28.02.2006
    Rotschwänzchen

Rotschwänzchen

... dann darf / kann ich dieses Kabel (USB Diagnose OBD2 KKL VW Seat Skoda Audi Diagnosegerät EBAY Artikelnummer: 8041326894) nicht benutzen ? :hmmm:

7. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

wenn es beim Fabia nicht geändert wurde, dann ist an dem OBD-Stecker kein CAN-Bus. Erst Fahrzeuge ab Golf 5 - Plattform haben das, also im Prinzip alle, die nach dem Touran rauskamen.

MfG, Matthias

8. #7 scrat123, 01.03.2006
    scrat123

scrat123 Guest

nö...der Fabia hat keinen CAN-Bus in diesem Sinne...folglich funktioniert der OBD-Stecker mit KKL...
    wenn du etwas Geld investierst (100 EUR) würde ich an deiner Stelle einen OBD-Stecker mit ELM327-Chip kaufen...der unterstützt auch CAN...wenn du also mal ein neues Auto kaufst funktioniert das immer noch...wird ab ~2007 sowieso Standard

9. xtool

xtool Guest

Ich krieg meinen Fabia(74kW) zwar erst in 3-4 Wochen und bin neu hier, weiß aber von meiner zukünftigen Skoda Vertragswerkstatt, dass der Fabia keinen CAN-Bus hat.
    Zum Glück noch nicht, wie der Meister froh betonte.

10. #9 Nebukadnezar, 05.03.2006
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Hm, dann hat der Meister aber keine Ahnung, der Fabia war wohl mit das erste Fahrzeug im VW-Konzern was mit dem CAN-Bus ausgestattet war.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 scrat123, 06.03.2006
    scrat123

scrat123 Guest

meine Güte...natürlich hat der Fabia einen CAN-Bus, aber der hat im Fabia nichts mit dem Fehlerspeicher zu tun!...das ist ein simples OBD-Protokoll...von daher hat der Meister schon Recht.
    Also wenn du dir einen Adapter kaufen möchtest reicht ein OBD2-Adapter.

Im übrigen waren der Golf V / Touran / Touareg / Phaeton die ersten VAG-Autos mit komplettem CAN

13. GuidoK

GuidoK

So, mein Senf: Der Fabi hat CAN-Bus(se), aber nach draußen geführt über CAN-Gateway ist die K-Leitung. Darüber kann man auch alles diagnostizieren. Hab's heute mittag noch selber mit 'nem alten VAS 1552 gemacht, und der kann nur K-Leitung. Das mit dem PQ35 (Golf5/Touran) stimmt aber, die haben nur noch den CAN im Stecker.

Gruß

Guido

Thema: Can Bus Diagnose OBD2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann hat der skoda fabia ein scab bus System?

,
  2. skoda fabia obd2

,
  3. can bus im fabia 6y

,
  4. ab welchen bj gibt es bei skpda fabia obd2 und can,
  5. skoda fabia 2005 obd2 stecker
Die Seite wird geladen...

Can Bus Diagnose OBD2 - Ähnliche Themen

1. Fabia 5j Can Bus Informationen im Radio

Fabia 5j Can Bus Informationen im Radio: Hallo Zusammen, wir haben unserem Sohn einen Fabia 5j 1,4 TDI Cool Edition gekauft Bj.11.2009. In dem Fahrzeug war das Radio "Dance" verbaut. Wir...
  2. Suche OBD2 Buchse

Suche OBD2 Buchse: Hi, ich habe einen Felicia II Bj. 2000 Edition "Special". Mein Vorhaben ist, ich möchte gerne ein Dongle kaufen damit ich die Fahrzeugdaten auf...
  3. Diagnosegerät Can oder KKL

Diagnosegerät Can oder KKL: Hallo kann mir jemand auf die Schnelle sagen ob ich am Superb 2 BJ 2010 MKB AIO einen Abschluß CAN habe oder KKL? Ich möchte ein Diagnosegerät...
  4. AHK / CAN-Bus

AHK / CAN-Bus: Hallo Leute, ich möchte an einem meiner Skoda Fabia 5J eine AHK nachrüsten. Fabia 1: Null-Auststattung nacktes Grundmodell Fabia 2: ZV ohne FB /...
  5. Privatverkauf OEMplus CANBridge RNS 510 CAN BUS Adapter

OEMplus CANBridge RNS 510 CAN BUS Adapter: Hi, ich biete hier einen OEMplus Adapter an um ein RNS 510 an CAN Bus 1.6 betreiben zu können. Der Adapter ist voll funktionsfähig und in einem...