CAN-Bus-Converter 1.6 => 2.0 in Fabia II

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Grzimek, 10.04.2009.

  1. #1 Grzimek, 10.04.2009
    Grzimek

    Grzimek

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen!

    Ich möchte in einen Fabia II Ambiente ( 1.4 TDI DPF; EZ 12/08 Radio "Dance") ein Navi "Nexus" einbauen.
    Probleme habe ich jetzt mit dem o.g. Converter. Wie ich CAN H/L/+/- verbinde, geht aus einem anderen Thread
    hier im Forum schon hervor. Aber die Klemmen 30 und 31 am Relais selbst geben mir noch Rätsel auf.
    Informations- und Wissensstand vom ewig Grinsenden hier vor Ort sind auch eine mittlere Katastrophe,
    deshalb hoffe ich auf Unterstützung aus dem Forum.
    Danke schon mal!
    Gruß

    Grzimek

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Newcomer100, 10.04.2009
    Newcomer100

    Newcomer100

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    ..also das ist gar nicht so schwierig. Ich habe gerade ein VW Navi MFD2 in den Fabia II eingebaut. Nach anfänglichen Problemen habe ich die Lösung gefunden. Am Relais sind neben den CanBus Leitungen die Klemme 30 und 31 belegt. Diese Kabelenden müssen mit Masse (Klemme 31) und Plus (Klemme 30) verbunden werden. Die Mase habe ich direkt amn Radio angeschlossen (hinten am Radio am Gewindebolzen angeschraubt). Die Plusleitung habe ich direkt am Leitungssatz, der das Radio mit Strom versorgt angelötet. Danach funktionierte dann auch alles.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen? Wenn nicht einfach zurückmelden. Viel Erfolg!
     
Thema: CAN-Bus-Converter 1.6 => 2.0 in Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VCAN-Bus 1.6 2.0

    ,
  2. CAN-BUS Interface 1.6 zu 2.0

Die Seite wird geladen...

CAN-Bus-Converter 1.6 => 2.0 in Fabia II - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??