CAN-Bus-Converter 1.6 => 2.0 in Fabia II

Diskutiere CAN-Bus-Converter 1.6 => 2.0 in Fabia II im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach zusammen! Ich möchte in einen Fabia II Ambiente ( 1.4 TDI DPF; EZ 12/08 Radio "Dance") ein Navi "Nexus" einbauen. Probleme habe ich jetzt...

  1. #1 Grzimek, 10.04.2009
    Grzimek

    Grzimek

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen!

    Ich möchte in einen Fabia II Ambiente ( 1.4 TDI DPF; EZ 12/08 Radio "Dance") ein Navi "Nexus" einbauen.
    Probleme habe ich jetzt mit dem o.g. Converter. Wie ich CAN H/L/+/- verbinde, geht aus einem anderen Thread
    hier im Forum schon hervor. Aber die Klemmen 30 und 31 am Relais selbst geben mir noch Rätsel auf.
    Informations- und Wissensstand vom ewig Grinsenden hier vor Ort sind auch eine mittlere Katastrophe,
    deshalb hoffe ich auf Unterstützung aus dem Forum.
    Danke schon mal!
    Gruß

    Grzimek

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Newcomer100, 10.04.2009
    Newcomer100

    Newcomer100

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    ..also das ist gar nicht so schwierig. Ich habe gerade ein VW Navi MFD2 in den Fabia II eingebaut. Nach anfänglichen Problemen habe ich die Lösung gefunden. Am Relais sind neben den CanBus Leitungen die Klemme 30 und 31 belegt. Diese Kabelenden müssen mit Masse (Klemme 31) und Plus (Klemme 30) verbunden werden. Die Mase habe ich direkt amn Radio angeschlossen (hinten am Radio am Gewindebolzen angeschraubt). Die Plusleitung habe ich direkt am Leitungssatz, der das Radio mit Strom versorgt angelötet. Danach funktionierte dann auch alles.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen? Wenn nicht einfach zurückmelden. Viel Erfolg!
     
Thema: CAN-Bus-Converter 1.6 => 2.0 in Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VCAN-Bus 1.6 2.0

    ,
  2. CAN-BUS Interface 1.6 zu 2.0

Die Seite wird geladen...

CAN-Bus-Converter 1.6 => 2.0 in Fabia II - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...