CAN-BUS Alarmanlage nachrüsten! Aber welche?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von PimpMyHeart, 02.08.2007.

1. #1 PimpMyHeart, 02.08.2007
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Mahlzeit Community!

Nachdem ich gestern wieder ein unangenehmes "Parkplatzereignis" hatte, bin ich zu dem Entschluss gekommen mir eine Alarmanlage einbauen zu lassen.
    Wirklich hilfreiche Informationen erhält man im Internet zwar leider nicht, aber ich weiß nun das es eine CAN-BUS-Anlage sein soll.

Welche Marke und welches Modell würdet ihr mir empfehlen?

Sie sollte über einen Schocksensor und einen Radarsensor verfügen. Und das ganze so unaufällig wie möglich. Ich selber möchte gar nicht merken, dass ich überhaupt eine verbaut habe. (Keine zusätzlichen Schalter oder hässliche Proll-LED´s z.B.)

Wo soll ich sie einbauen lassen? Skoda-Vertragshändler oder Fachhändler?

Denn ich erwarte, dass sauber gearbeitet wird und danach nichts klappert oder unkorrekt montiert wird.

Vielen Dank im Vorraus!
    Euer Octi-:knuddel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 03.08.2007
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Ich hatte in mein Felicia eine Stink normale Arlamanlage. (Universale)

Die sind meiner meinung auch die besten da man nie weißt wo sie verbaut sind und wo man sie am schnellsten Ausschaltet. (Außer Batterie) Da diese überall verbau werden können.

ZU LED´s kannst ja deine Lampe im Handschupfach verstecken so siehste nicht.

Ein Bau würde ich einer Fachwerkstatt überlassen.

Bei mein Feli hat´s ein Kumpel gemacht was aber bei ältern Auto´s get´s auch leichter

Gruß Andreas

4. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Wieso Can Bus? Im Octi geht ne ganz normale rein, ich hab ne Viper 5000XL drin, mit dem ganezn Schnickschnack,(2Zonenradar, Schock Spannungsabfall, Türüberwachung, dann noch ein paar nette Kleinigkeiten wie das die Fenster beim verschließen automatisch schließen leaving und coming home über Pager steurbar etc) und hab das in ner Fachwerkstatt einbauen lassen, zu Skoda würd ich den Octi dazu niemals bringen, oder würdest du dir ne Anlage von Skoda einbauen lassen?

Mfg Dreas

5. #4 PikesPeak, 03.08.2007
    PikesPeak

PikesPeak

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    211000
    Schau mal hier: klick
    Irgendjemand bei F4F hat die schon verbaut, ich weiß aber nicht, wer. Die gewünschten Sensoren gibt es auch dazu, und Einbaupartner kannst du auch suchen.
    Ich überlege auch schon seit ca. einem halben Jahr...

6. #5 MarkyMan, 03.08.2007
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,wir verbauen in OCT 2 Fahrzeugen die Car Defender-Car Guard.Läuft absolut Problemlos und ist sehr gut in dem CAN BUS System integriert...läuft super..
    MFG

7. #6 Master-S, 04.08.2007
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    wenn jemand interesse hat, ich hab noch eine von InPro, die sowohl mit als auch ohne CAN BUS funzt!
    Und man braucht keinen zweiten sender bzw. pager, geht alles über die original ZV und FFB!

MfG
    Sven

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CAN-BUS Alarmanlage nachrüsten! Aber welche?

Die Seite wird geladen...

CAN-BUS Alarmanlage nachrüsten! Aber welche? - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Alarmanlage deaktivieren?

Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...