CAN-BUS Alarmanlage nachrüsten! Aber welche?

Diskutiere CAN-BUS Alarmanlage nachrüsten! Aber welche? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit Community! Nachdem ich gestern wieder ein unangenehmes "Parkplatzereignis" hatte, bin ich zu dem Entschluss gekommen mir eine...

  1. #1 PimpMyHeart, 02.08.2007
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Mahlzeit Community!

    Nachdem ich gestern wieder ein unangenehmes "Parkplatzereignis" hatte, bin ich zu dem Entschluss gekommen mir eine Alarmanlage einbauen zu lassen.
    Wirklich hilfreiche Informationen erhält man im Internet zwar leider nicht, aber ich weiß nun das es eine CAN-BUS-Anlage sein soll.

    Welche Marke und welches Modell würdet ihr mir empfehlen?

    Sie sollte über einen Schocksensor und einen Radarsensor verfügen. Und das ganze so unaufällig wie möglich. Ich selber möchte gar nicht merken, dass ich überhaupt eine verbaut habe. (Keine zusätzlichen Schalter oder hässliche Proll-LED´s z.B.)

    Wo soll ich sie einbauen lassen? Skoda-Vertragshändler oder Fachhändler?

    Denn ich erwarte, dass sauber gearbeitet wird und danach nichts klappert oder unkorrekt montiert wird.



    Vielen Dank im Vorraus!
    Euer Octi-:knuddel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 03.08.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Ich hatte in mein Felicia eine Stink normale Arlamanlage. (Universale)

    Die sind meiner meinung auch die besten da man nie weißt wo sie verbaut sind und wo man sie am schnellsten Ausschaltet. (Außer Batterie) Da diese überall verbau werden können.

    ZU LED´s kannst ja deine Lampe im Handschupfach verstecken so siehste nicht.

    Ein Bau würde ich einer Fachwerkstatt überlassen.

    Bei mein Feli hat´s ein Kumpel gemacht was aber bei ältern Auto´s get´s auch leichter

    Gruß Andreas
     
  4. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Wieso Can Bus? Im Octi geht ne ganz normale rein, ich hab ne Viper 5000XL drin, mit dem ganezn Schnickschnack,(2Zonenradar, Schock Spannungsabfall, Türüberwachung, dann noch ein paar nette Kleinigkeiten wie das die Fenster beim verschließen automatisch schließen leaving und coming home über Pager steurbar etc) und hab das in ner Fachwerkstatt einbauen lassen, zu Skoda würd ich den Octi dazu niemals bringen, oder würdest du dir ne Anlage von Skoda einbauen lassen?

    Mfg Dreas
     
  5. #4 PikesPeak, 03.08.2007
    PikesPeak

    PikesPeak

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhausen 99734
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    211000
    Schau mal hier: klick
    Irgendjemand bei F4F hat die schon verbaut, ich weiß aber nicht, wer. Die gewünschten Sensoren gibt es auch dazu, und Einbaupartner kannst du auch suchen.
    Ich überlege auch schon seit ca. einem halben Jahr...
     
  6. #5 MarkyMan, 03.08.2007
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,wir verbauen in OCT 2 Fahrzeugen die Car Defender-Car Guard.Läuft absolut Problemlos und ist sehr gut in dem CAN BUS System integriert...läuft super..
    MFG
     
  7. #6 Master-S, 04.08.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    wenn jemand interesse hat, ich hab noch eine von InPro, die sowohl mit als auch ohne CAN BUS funzt!
    Und man braucht keinen zweiten sender bzw. pager, geht alles über die original ZV und FFB!

    MfG
    Sven
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CAN-BUS Alarmanlage nachrüsten! Aber welche?

Die Seite wird geladen...

CAN-BUS Alarmanlage nachrüsten! Aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10

    VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10: VCDS HEX+CAN-USB (Original PCI) im Set mit 12" WinPad (Win10), Koffer, USB Adapter für "Tablet-Only" (ohne Tastatur) und CD mit VCDS-Software und...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...