CAN-Bus Adapter für Lenkradbedienung

Diskutiere CAN-Bus Adapter für Lenkradbedienung im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe im Rapid das Swing verbaut und würde das gerne gegen ein Pioneer AVH-X 2600BT tauschen, welches ich noch hier rumliegen habe. Da...

1. focmb

focmb

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Hi,

ich habe im Rapid das Swing verbaut und würde das gerne gegen ein Pioneer AVH-X 2600BT tauschen, welches ich noch hier rumliegen habe.

Da ich im Monte Carlo Rapid ein Multifunktionslenkrad habe, würde ich dessen Funktionen zur Radiobedienung gerne behalten. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten CAN-Bus Adapter Rapid-Pioneer. Ich habe zwar solche Adapter gefunden, leider steht da nirgendwo explizit der Rapid als unterstütztes Fahrzeug mit drin. Und >80€ für einen Adapter auf gut Glück ausgeben wollte ich nicht.

Meine Frage: hat jemand ein Pioneerradio im Rapid mit Lenkradbedienung verbaut und kann mir einen Tip geben, welche CAN-Bus Adapter funktioniert?

2. #2 Enfermero, 29.04.2016
    Enfermero

Enfermero

Ich habe mir diese Woche ein Kenwood Radio einbauen lassen. Der Hifi Händler hat ein Canbus Adapter für den Golf V gekommen. Es funktioniert einwandfrei

3. focmb

focmb

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Klappt da auch die Senderanzeige und Titelanzeige im MFA?

4. #4 Enfermero, 30.04.2016
    Enfermero

Enfermero

Meine MFA zeigt jetzt den Menüpunkt "Audio" an, aber wenn ich diesen auswähle dann steht in der MFA nur "Active"
    Mich stört es allerdings nicht.

5. focmb

focmb

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Hast du die Bezeichnung des CAN-Bus Adapters da und könntest die posten? Dann kann ich schauen, ob der Adapter auch fürs Pioneer passt

Thema: CAN-Bus Adapter für Lenkradbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid can bus

Die Seite wird geladen...

CAN-Bus Adapter für Lenkradbedienung - Ähnliche Themen

1. Kabelfarben und Can

Kabelfarben und Can: Kann mir jemand etwas zu den Kabelfarben rot/weiß und rot/gelb sagen. Soweit ich weis, sind das Dauerpluskabel. Das rot/gelbe ist bei mir am TV...
  2. Modellübergreifend Immer offline-Navigation mit Columbus und Kufatec-Adapter

Immer offline-Navigation mit Columbus und Kufatec-Adapter: Hi, nachdem ich den Versuch, ein Amundsen+ im VFL-Roomster mit Hilfe des Kufatec-CAN-Bus-Adapters TP1.6-2.0 an MFA und MFL anzubinden, aufgegeben...
  3. Verkauft Universal Sport Design Kurzstab Antennenstab 3cm mit M5/M6-Adapter

Universal Sport Design Kurzstab Antennenstab 3cm mit M5/M6-Adapter: Verkauft.
  4. Verkauft VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10

VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10: VCDS HEX+CAN-USB (Original PCI) im Set mit 12" WinPad (Win10), Koffer, USB Adapter für "Tablet-Only" (ohne Tastatur) und CD mit VCDS-Software und...
  5. Fabia II Welche Adapter bei Radiotausch?

Welche Adapter bei Radiotausch?: Ich werde in zwei Wochen einen Fabia II Kombi (Bj. 2012) 1.2 TSI erhalten, und wollte das eingebaute Radio (Swing) gegen ein 1-DIN Pioneer Radio...