CAN-Bus Adapter für Lenkradbedienung

Diskutiere CAN-Bus Adapter für Lenkradbedienung im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe im Rapid das Swing verbaut und würde das gerne gegen ein Pioneer AVH-X 2600BT tauschen, welches ich noch hier rumliegen habe. Da...

  1. focmb

    focmb

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Friedberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Hi,

    ich habe im Rapid das Swing verbaut und würde das gerne gegen ein Pioneer AVH-X 2600BT tauschen, welches ich noch hier rumliegen habe.

    Da ich im Monte Carlo Rapid ein Multifunktionslenkrad habe, würde ich dessen Funktionen zur Radiobedienung gerne behalten. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten CAN-Bus Adapter Rapid-Pioneer. Ich habe zwar solche Adapter gefunden, leider steht da nirgendwo explizit der Rapid als unterstütztes Fahrzeug mit drin. Und >80€ für einen Adapter auf gut Glück ausgeben wollte ich nicht.

    Meine Frage: hat jemand ein Pioneerradio im Rapid mit Lenkradbedienung verbaut und kann mir einen Tip geben, welche CAN-Bus Adapter funktioniert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Enfermero, 29.04.2016
    Enfermero

    Enfermero

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir diese Woche ein Kenwood Radio einbauen lassen. Der Hifi Händler hat ein Canbus Adapter für den Golf V gekommen. Es funktioniert einwandfrei
     
  4. focmb

    focmb

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Friedberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Klappt da auch die Senderanzeige und Titelanzeige im MFA?
     
  5. #4 Enfermero, 30.04.2016
    Enfermero

    Enfermero

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meine MFA zeigt jetzt den Menüpunkt "Audio" an, aber wenn ich diesen auswähle dann steht in der MFA nur "Active"
    Mich stört es allerdings nicht.
     
  6. focmb

    focmb

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Friedberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Hast du die Bezeichnung des CAN-Bus Adapters da und könntest die posten? Dann kann ich schauen, ob der Adapter auch fürs Pioneer passt
     
Thema:

CAN-Bus Adapter für Lenkradbedienung

Die Seite wird geladen...

CAN-Bus Adapter für Lenkradbedienung - Ähnliche Themen

  1. CAN-Adapter - Kufatec oder OEMPlus/CanShack?

    CAN-Adapter - Kufatec oder OEMPlus/CanShack?: Hi, ich habe mich jetzt hoffentlich so weit in das Thema eingelesen, dass ich weiß, was zu tun ist, um das Radio Dance aus meinem 2008er Roomster...
  2. Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?

    Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?: hallo ihr lieben :D Ich bin ganz frisch hier uns hab ne frage. Ich möchte gern in meinen skoda Rapid 1.2 TSI,Bj.2015 eine Endstufe und einen Sub...
  3. Rapid Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?

    Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?: Moin, ich möchte bei meinem Rapid hinten Lautsprecher nachrüsten und hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Fragen beantworten. 1. Welche Größe...
  4. Privatverkauf CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten

    CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten: Verkaufe CanBus Adapterkabel zum Nachrüsten von Original LED Kennzeichenleuchten von VW/Audi. Damit gibt es keine Fehlermeldung im Bordcomputer....
  5. Fabia 5j Can Bus Informationen im Radio

    Fabia 5j Can Bus Informationen im Radio: Hallo Zusammen, wir haben unserem Sohn einen Fabia 5j 1,4 TDI Cool Edition gekauft Bj.11.2009. In dem Fahrzeug war das Radio "Dance" verbaut. Wir...