CAN-Bus 1.6 oder 2.0 in aktuellen Skoda Fabia II Modellen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Jeanlucpica, 23.09.2010.

  1. #1 Jeanlucpica, 23.09.2010
    Jeanlucpica

    Jeanlucpica

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langensendelbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1,4 l TSI 132kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner GmbH - Forchheim
    Kilometerstand:
    15000
    Servus Skoda Community,

    hoffe diese Frage kann mir irgendjemand beantworten. Konnte hier im Forum leider nichts finden.

    Welche Version des CAN-Bus (1.6 oder 2.0 oder noch was anderes ?( ) wird in aktuellen Skoda Fabia II Modellen (Modellreihe 2010/2011) verwendet?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KevinRS, 23.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Ich schließe mich der Frage an! Wobei sich meine Frage nur auf den RS bezieht... :D
     
  4. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    sollte 2.0 sein. Das VFL hatte noch 1.6
     
  5. #4 KevinRS, 23.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    D.h wir brauchen gar keinen CAN Adapter fürs Columbus etc.??
    Dann müsste ja auch das Zenec NC-?? 2010 laufen und die PDC, oder?
     
  6. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    wie gesagt, müsste. Ich hatte in meinem FII auch ein Nexus aus dem Oci II mit CAN-Bus Adapter laufen. Wenn das FL da ist werde ich es ohne den Adapter probieren, ich hoffe das funzt so wie ich mir das erhofft habe!
     
  7. #6 Jeanlucpica, 23.09.2010
    Jeanlucpica

    Jeanlucpica

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langensendelbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1,4 l TSI 132kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner GmbH - Forchheim
    Kilometerstand:
    15000
    KevinL hat erkannt worauf das ganze hinausläuft ;)

    2.0 CAN-Bus wär grad für Climatronic- und PDC-Anzeige auf dem Display interessant.
     
  8. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Da hilft nur ausprobieren! 2.0 lässt zwar vermuten, dass es funktioniert, aber mit Sicherheit wird das keiner sagen können...
     
  9. #8 KevinRS, 23.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Clima? denkst du, dass die an auf dem Display angezeigt werden würde?
     
  10. #9 Jeanlucpica, 23.09.2010
    Jeanlucpica

    Jeanlucpica

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langensendelbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1,4 l TSI 132kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner GmbH - Forchheim
    Kilometerstand:
    15000
    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung :D Wenn der RS dann kommt werd ich vorraussichtlich so ein China-NAVI ausprobieren und dann mal meine Erfahrungen posten. ZENEC ist gleiche Hardware und man bezahlt nur Namen und die Händler hier deswegen steht das grad nicht mehr in meiner Auswahl.
     
  11. #10 tommyhome, 24.09.2010
    tommyhome

    tommyhome

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 110 PS Adventure 4x2 Shark Blue
    Werkstatt/Händler:
    ----
    Kilometerstand:
    3000
    Ich schließe mich der Frage auch mal an und hoffe, dass es jemand mit einem Navi mal probieren kann. Wenn man problemlos das Amundsen nachrüsten könnte, wäre das bei mir einen Überlegung wert.
     
  12. #11 Jeanlucpica, 24.09.2010
    Jeanlucpica

    Jeanlucpica

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langensendelbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1,4 l TSI 132kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner GmbH - Forchheim
    Kilometerstand:
    15000
    Amundsen nachrüsten sollte doch eigentlich kein Problem sein ... das gibts ja schließlich auch als Serienausstattung, oder irre ich mich da ?(
     
  13. #12 KevinRS, 24.09.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Da hast du Recht!
     
  14. #13 tommyhome, 24.09.2010
    tommyhome

    tommyhome

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 110 PS Adventure 4x2 Shark Blue
    Werkstatt/Händler:
    ----
    Kilometerstand:
    3000
    Dann habe ich das irgendwie verwechselt... :-)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 de_tommy, 07.10.2010
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Das RNS Cruise gab es auch im VFL und das war auch nicht einfach Dance raus Criuse rein.

    Sollte aber CAN 2.0 sein, da auch das Combiinstrument in anderen Baureihen verwendet wrd und dort mit CAN 2.0 gearbeitet wird.

    MfG

    Thomas
     
  17. #15 Niko22_de, 30.09.2011
    Niko22_de

    Niko22_de

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Oktavia RS 2.0 Benziner
    Kilometerstand:
    80000
    Habe in meinem RS Bj. 2007 das Zenec 2010 eingebaut.
    Vorher war es das Orginal MFD II.

    +
    Sound ist OK
    Funktionen sind gut
    Das Navi ist recht schnell und das Kartenmaterial umfangreich
    Bedienbarkeit ist leicht und selbsterklärend

    Alles funzt bis auf->

    -
    Automatische Displaydimmung bei Nacht
    Original GPS Antenne nicht verwendbar
    Multifunktionsdisplay stürzt ab wenn es mit dem Naviciver sprechen soll, dann muste zum Freundlichen wegen Reset der MFA
    Rückfahrsensoren werden nicht im Display angezeigt
    Climatronic wird nicht angezeigt
    Dolby 5.1 ohne Funktion
    Updates gehen leider nur über den Hersteller, andere Navisysteme sind meines wissens nicht möglich, z.B. zusätzliche POIś kannste nur zukaufen aber die Grundausstattung ist gut!

    ACHTUNG, wenn Ihr ein Soundsystem habt, erkennbar an den Lautsprechern mit den Goldenen Emblemen. Funktioniert das 2010 nur mit einem zusätzlichen Verstärker.

    Der Preis ist zu Teuer weil eben nicht alles funktioniert.
     
Thema: CAN-Bus 1.6 oder 2.0 in aktuellen Skoda Fabia II Modellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 5j rs canbus adapter

    ,
  2. skoda fabia 1 can bus

    ,
  3. skoda can bus version

    ,
  4. Skoda can bus 1 6 zu 2 0,
  5. Welche sind CAn Bus senoren Roomster,
  6. roomster 2008 can bus1 6 oder 2 0,
  7. skoda fabia tsi canbus,
  8. 2011 fabia welcher bus,
  9. canshack adapter von 1 6 auf 2 0
Die Seite wird geladen...

CAN-Bus 1.6 oder 2.0 in aktuellen Skoda Fabia II Modellen? - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...