CAN - Anhängerkupplung Citigo

Diskutiere CAN - Anhängerkupplung Citigo im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hole das Thema noch mal hoch. Möchte eine AHK für meinen Citigo nachrüsten, habe aber insofern Bedenken, als das mein Fahrzeug noch drei Jahre...

1. #21 furydepp, 17.07.2019
    furydepp

furydepp

Fahrzeug:
    Skoda Citigo, VW Bulli T4 California und SLK R170
    Ich hole das Thema noch mal hoch.
    Möchte eine AHK für meinen Citigo nachrüsten, habe aber insofern Bedenken, als das mein Fahrzeug noch drei Jahre Garantie hat und Skoda ja ausdrücklich schreibt, dass der Citigo nicht für das nachrüsten einer AHK geeignet ist.
    Sollte mein Fahrzeug jetzt einen Schaden am Fahrwerk, Getriebe, Bremsen oder so bekommen, wird Skoda wahrscheinlich sagen, dass das Fahrzeug aufgrund des Hängerbetriebes (ob jemals mir Hänger gefahren oder nicht) überlastet wurde, oder?
    Hat hier im Forum jetzt schon irgend jemand eine AHK nachgerüstet? Gab es schon Garantiefälle?
    Vielen Dank
    Marcus

2. #22 Dieter Citigo, 26.07.2019
    Dieter Citigo

Dieter Citigo

Fahrzeug:
    Opel Meriva, Skoda Citigo, LS650
    So, da ich noch ein anderes Auto mit Kupplung habe, bin jetzt wieder dazu gekommen mich für den Citigo drum zu kümmern. Zitat vom Skoda-Händler : Leider gibt es von Skoda keine Nachrüstlösung für eine Anhängerkupplung. Als Skoda Servicepartner dürfen wir keine Anhängerkupplung vom freien Markt verbauen. Da ich noch in der Garantiezeit bin, werde ich noch ein Jahr warten und mir dann eine von einer freien Werkstatt verbauen lassen.

furydepp gefällt das.
  3. Boerna

Boerna

Die AHK von Mister Dot Com kann ich gerade auch für den CNG = Erdgas Citigo nur empfehlen. Der mittlere PDC Abstandssensor der Zusatzausstattung wird jedoch von der AHK verdeckt und meldet beim Rückwärtsfahren immer laut. Das hat mich genervt, sodass ich die Kugel mit 32 mm Schlüssel - Achtung vorher Inbus Madenschraube lösen - demontiert habe und bei Bedarf in einer Minute wieder montieren kann!

4. #24 Dieter Citigo, 17.11.2019
    Dieter Citigo

Dieter Citigo

Fahrzeug:
    Opel Meriva, Skoda Citigo, LS650
    Danke, "Mister Dot Com" werde ich mir merken und angehen wenn ich aus der Gewährleistungszeit raus bin. Die Einbauanleitung find ich Spitzenmäßig.

5. #25 Angebot999, 28.11.2019
    Angebot999

Angebot999

Kann man da das Elektrokabel nicht an die Rücklichter mit drann hängen ( mit Spezial-Klemmen ) ?
    Für einen Kleinanhänger wohl ausreichend und
    man muss am Steuergerät nicht extra was reseten und neu anlernen
    mfg

6. #26 Robert78, 29.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Die Beleuchtung muss immer 100% funktionieren. Egal ob 50kg oder 700kg dranhängen.

Und da bei Anhängerbetrieb die NSL am Zugfahrzeug deaktiviert werden muss und eine Blinkerüberwachung nötig ist kann auch nicht einfach irgendwo was angeklemmt werden ohne das ein AHK Steuergerät verbaut ist.

Irgendwo was an- oder dazugeklemmt kann also nicht werden. Wenn dann kann etwas dazwischen geklemmt bzw. gesteckt werden. Vielleicht meinst du so ein System und hast dich nur etwas unklar ausgedrückt.
    Solche Systeme gibt es ja immer noch. Die werden nur an den beiden hinteren Rückleuchten und am Strom angeklemmt. Das Steuergerät des E Satzes (nicht einfach ein Kabel) simuliert dann einen Defekt am Blinker des Fahrzeuges (schnelles Blinken) und unterbricht auch die NSL am Fahrzeug.

Aber nicht vergessen eine AHK mit Gutachten zu kaufen womit - wenn die Werte bishger fehlen - diese auch eingetragen werden können. Sonst ist das alles für die Katz.

Dieter Citigo und fredolf gefällt das.
  7. Duffy

Duffy

oder man sagt dem Steuergerät, das da jetzt eine AHK dran ist. Dann ist auch Ruhe.;)

Thema: CAN - Anhängerkupplung Citigo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo anhängerkupplung

,
  2. citygo anhängerkupplung

,
  3. anhängekupplung skoda citygo

,
  4. skoda citigo anhänger,
  5. skoda cotigo Anhängerkupplung,
  6. skoda citigo anhängerkupplung,
  7. anhangerkupplung für citigo,
  8. anhängerkupplung skoda Citygo,
  9. anhängerkupplung an citigo,
  10. citigo 3 tg anhängerkupplung,
  11. skoda roomster anhängerkupplung nachrüsten mit oder ohne can,
  12. citigo cng ahk,
  13. citigo anhängelast,
  14. Anhängekupplung für citigo cng
Die Seite wird geladen...

CAN - Anhängerkupplung Citigo - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Citigo AURIGA WEISS 15 ZOLL - NEU

Skoda Citigo AURIGA WEISS 15 ZOLL - NEU: Verkaufe ein Felgensatz ŠKODA CITIGO Auriga, 5,5J x 15“, ET 41, für Reifen 185/55 R15, weiße Farbe. Teilnummer: 1ST071495G FM9 Preis: 459€....
  2. Abnehmbare Anhängerkupplung: Schlüssel abgebrochen, Schloss kaputt

Abnehmbare Anhängerkupplung: Schlüssel abgebrochen, Schloss kaputt: Guten Tag zusammen Ich habe mich heute fürchterlich aufgeregt, und zwar beim ersten Verwenden der abnehmbaren Anhängerkupplung. Beim demontieren...
  3. Anhängerkupplung nur mit werksseitiger Vorbereitung möglich??

Anhängerkupplung nur mit werksseitiger Vorbereitung möglich??: Hallo zusammen, wer weiß ob oder warum das so ist, soll mit einer anderen/verstärkten Hinterachse zu tun haben. Danke vorab
  4. Suche Original Aluräder Citigo gesucht

Original Aluräder Citigo gesucht: Erledigt . Bitte löschen.
  5. Suche Aluräder mit SR für Citigo gesucht

Aluräder mit SR für Citigo gesucht: Ich suche weiterhin die original Aluräder mit Sommerreifen für den Citigo in 14 oder 15-Zoll. Im Dezember habe ich fast neue 14er mit WR für 200€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden