Campinganhänger

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von popans, 14.05.2003.

  1. popans

    popans Guest

    Hallo zusammen!

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Campinganhänger hinter einem Fabia?

    Wie funktioniert das so bei welchem Gewicht und in welchen Gefilden (Berge / Flachland pp.)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @popans

    Hab zwar keine Erfahrung mit dem Fabia, aber allgemeine Zugmaschinenerfahrung.

    Also
    1. hat der Fabia glaub ich sowieso nur ne Anhängelast von 1200 kg,
    und damit ist eh kein grosser Campinganhänger drin.
    2. Aus meiner Erfahrung heraus sollte man min. den 1.9 Tdi oder den 2.0 l haben,
    ansonsten wird das nix mit Berge und so.
    3. es kommt also auf die Grösse und Gewicht des Hängers an, ein Klappcampinghänger geht wohl hinter jedem Fabia-Typ
     
  4. #3 buckowski, 15.05.2003
    buckowski

    buckowski Guest

    Hallo

    ich habe einen Fabia combi Tdi und ziehe damit einen kleinen Wohnwagen (Qeck-Aero) der wiegt nur 500kg und ich muß sagen manchmal vergesse ich das er hinten dran ist. Ob Berge oder Flachland ist egal aber mit kleineren Maschinen habe ich keine Erfahrung. Schade ist nur das man nur 1000kg ziehen darf weil die Maschine auf jeden Fall mehr schafft.
     
  5. popans

    popans Guest

    Erstmal besten Dank für die Antworten!

    Habe evtl. vor, mir einen Wohnwagen zu meinem TDI zu kaufen. Der würde die Anhängelast von 1000 - 1200 kg dann schon ausnutzen.

    Hat da jemand Erfahrungen, wie das funktioniert? Insbesondere, wenn man mit dem Gespann auf dem Weg gen Süden über die (Schweizer) Alpen will?!


    Weiß jemand, was man für den nachträglichen Anbau einer AH-Kupplung bezahlt?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Campinganhänger