Campinganhänger

Diskutiere Campinganhänger im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrungen mit einem Campinganhänger hinter einem Fabia? Wie funktioniert das so bei welchem Gewicht und in...
#
schau mal hier: Campinganhänger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Campinganhänger Beitrag #2
Lucky

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@popans

Hab zwar keine Erfahrung mit dem Fabia, aber allgemeine Zugmaschinenerfahrung.

Also
1. hat der Fabia glaub ich sowieso nur ne Anhängelast von 1200 kg,
und damit ist eh kein grosser Campinganhänger drin.
2. Aus meiner Erfahrung heraus sollte man min. den 1.9 Tdi oder den 2.0 l haben,
ansonsten wird das nix mit Berge und so.
3. es kommt also auf die Grösse und Gewicht des Hängers an, ein Klappcampinghänger geht wohl hinter jedem Fabia-Typ

• Campinganhänger Beitrag #3

buckowski

Guest
Hallo

ich habe einen Fabia combi Tdi und ziehe damit einen kleinen Wohnwagen (Qeck-Aero) der wiegt nur 500kg und ich muß sagen manchmal vergesse ich das er hinten dran ist. Ob Berge oder Flachland ist egal aber mit kleineren Maschinen habe ich keine Erfahrung. Schade ist nur das man nur 1000kg ziehen darf weil die Maschine auf jeden Fall mehr schafft.

• Campinganhänger Beitrag #4

popans

Guest
Erstmal besten Dank für die Antworten!

Habe evtl. vor, mir einen Wohnwagen zu meinem TDI zu kaufen. Der würde die Anhängelast von 1000 - 1200 kg dann schon ausnutzen.

Hat da jemand Erfahrungen, wie das funktioniert? Insbesondere, wenn man mit dem Gespann auf dem Weg gen Süden über die (Schweizer) Alpen will?!

Weiß jemand, was man für den nachträglichen Anbau einer AH-Kupplung bezahlt?

Thema:

Campinganhänger

Campinganhänger - Ähnliche Themen

Skoda Fabia I E10 tanken: Hallo, Hat jemand Erfahrungen vom Tanken von E10 beim Skoda Fabia 1 aus 2006 mit dem 1,2 Motor? Gibt es dabei irgendwelche bekannten Probleme...
Panoramadoch - Erhöhung Fahrzeuggewicht: Hallo, um wieviel Kilogramm erhöht sich eigentlich das Fahrzeuggewicht durch das Panodach? Würde mich speziell beim Karoq und Scala...
Erneuter ESP fehler - Skoda Octavia 1.2 TSI Edition: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Monaten mich schon einmal schlau gemacht bezüglich eines ESP Fehlers bei meinem Skoda Octavia 1.2 TSI...
Erfahrung mit 2 Tonnen Anhängelast: Hallo zusammen, laut Herstellerangaben hat der 2l-TDI mit 150 PS und Allrad eine zulässige Anhängelast von 2,1 Tonnen. Hat jemand konkrete...
Erfahrung mit 2 Tonnen Anhängelast: Hallo zusammen, laut Herstellerangaben hat der 2l-TDI mit 150 PS und Allrad eine zulässige Anhängelast von 2 Tonnen. Hat jemand konkrete...
Oben