Camping mit Yeti

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von mariamoos, 01.06.2014.

1. #1 mariamoos, 01.06.2014
    mariamoos

mariamoos

liebe Communitiy-Mitglieder,
    ich möchte gerne meinen Yeti zeitweise in eine Campingversion verändern. Wer von Euch hat da Erfahrung? Im Internet habe ich verschiedene Systeme entdeckt.: mobetti, vanessa, Inidivan.. Hochdach, Dachzelt, swissbox, fast sleep, himmelbett... Anleitung zum Selbstbau für das Yetibett.
    Wer von Euch hat da schon was eingebaut? Oder kann mir Tipps geben?
    viele Grüße
    Maria

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ringo1100, 01.06.2014
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Hi Maria,
    Frag mal im Nachbarforum, da gibts einige die im Yeti mit Eigenbaulösung oder Dachzelt campen.
    Camping und Dachzelt als Suchbegriff hilft Dir weiter. LINK

4. #3 mariamoos, 02.06.2014
    mariamoos

mariamoos

:) Danke für den Tipp, aber welches Nachbarforum ist gemeint, der Link funktioniert nicht :( .

Maria

5. #4 ringo1100, 02.06.2014
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
  6. #5 tschack, 02.06.2014
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  7. juedo

juedo

Hallo Maria,

habe vor circa einem Monat einen VanEssa-Ausbau bei Herrn Vollert vornehmen lassen. Seiner Aussage nach war mein Fahrzeug der dritte Prototyp. Seiner Einschätrzung nach benötigt er noch drei Fahrzeuge um in Serie zu gehen. Bei meinem Fahrzeug wurden keine zusätzlichen Bohrungen in der Heckverkleidung vorgenommen sondern vorhandene Bohrungen der Netzhalter benutzt. Läßt sich also alles rückstandsfrei wieder ausbauen. Das Heckboard liegt auf den Radkästen auf, darauf kommt dann die Matratze. So erhält mann ein Bett von ca. 1,90 m mal 1,15 m. Unter dem Bett verbleiben ca. 40 cm Stauraum. Baut mann die hinteren Sitze aus, passt dort sogar eine Waeco CF 35 darunter. Die Sitze können natürlich auch im Fahrzeug verbleiben. Ich habe allerdings eine drei geteilte 10 cam dicke Matratze, dies führt dazu, dass die hinteren Sitze nicht in der letzten Position verbleiben können. Eine viergeteilte Matratze wäre da besser, hatte er aber nicht. Für die Stauraumhöhe ist die Position des Bettes Ideal, allerdings verbleiben bei einer 10 cam Matratze nur ca. 60 cm bis zum Dachhimmel. Für die hinteren Seitenscheiben habe ich Lüftungsgitter von Hülsberg bei ezone.de gekauft. Der Heckklappenaufsteller von Vanessa passt auch bei dem Skoda Yeti, zwar nicht ganz exakt, aber es ist ok. Ich habe mich für Vanessa entscheiden, weil der Ausbau mir qualitaiv am besten vorkam. Er ist vielleicht nicht der praktischte , da man von oben nicht an das Gepäck im Kofferraum kann. Das mag bei Indivan besser gelöst sein. Ich denke aber Qualität und Bettkomfort sind bei VanEssa meiner Einschätzung nach am besten. Preislich finde ich Vanessa gegenüber Indivan vorteilhafter. Für ca. 1150 Euro war das Bett eingebaut und die Komfortmatratze war auch dabei. Man muss zwar hinfahren, aber das Bett ist turboschnell in drei Stunden eingebaut und nett sind sie auch noch.

Grüße

Jürgen

8. #7 mariamoos, 19.06.2014
    mariamoos

mariamoos

Hallo Jürgen, danke für dne Tipp.

9. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Bedeutet das, du hast einen Zwischenboden drin auf dem die Matratze aufliegt und darüber sind noch 60 cm bis zum Himmel ?
    Das ist dann aber sportlich zu erreichen und nicht für Leute mit Platzangst, oder ? Musste jetzt mal ddof fragen weil mir das sehr flach vorkommt...

10. juedo

juedo

DSC_0091komp..jpg Da hast du recht, die Kopfhöhe ist etwas knapp. Der Einstieg über die hintere Seitentür will auch geübt sein. Wenn man aber erst mal liegt ist es schon bequem. Auch neue Wohnmobile mit Alkoven haben teils keine größere Kopfhöhe. Zur Veranschaulichung lad ich mal ein paar Bilder vom Ausbau hoch. Im Urlaub war ich damit noch nicht, das steht noch aus. Wenn es das Wetter zuläßt, würde ich wahrscheinlich auch eher im Heckzelt schlafen. Zumindest habe ich beide Möglichkeiten.

Anhänge:

11. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Danke für die Info und Fotos. Konnte ich mir nicht so recht vorstellen, aber auf Foto 2 erkennt man ganz gut das die lichte Höhe über der Matratze ja doch ganz gut ist. Wäre mir persönlich auf jeden Fall lieber so eine niedrige Schlafkoje als irgendwo im Zelt auf hartem Boden. Vielleicht auch weil ich öfters mal im LKW unterwegs bin und dort schlafe, Zelten ist eigentlich nicht so meins..

12. #11 SKODA DOC, 05.07.2014
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Der Yeti ist so ein geniales Zugfahrzeug. Nen kleinen Bürstner Premio oder nen T@B dran und ab geht die Reise im richtigen Bett. Was macht man mit so einer Bastelcamping Lösung wenn das wetter schlecht ist? Dann alles nass und dreckig im Bett und im Auto, dann latscht du im regen durch den Dreck ums Auto. Also ich weiß nicht. Dann so be enge Höhle. Urlaub soll doch entspannen und Spaß machen...wir haben uns lange damit beschäftigt aber in kleinen Autos campen ist echt Geschmackssache..dann lieber nen gescheites Zelt mit nen ordentlichen luftbett.

13. #12 campingfrank, 11.07.2014
    campingfrank

campingfrank

Fahrzeug:
    Yeti 1.6 TDI DSG Elegance
    :?: mein erster beitrag zum ausbau des Yetis als schlafmöglichkeit habe Erfahrung von meinem ersten Auto einem vw- caddy da hatte es sehr gut funktioniert aber sehr eng und nur für eine nacht höchstens zwei nächte bin von der Idee sehr angetan aber was soll der spaß kosten?

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. juedo

juedo

Preis für Vanessa Ausbau

Siehe Beitrag Nr. 6: "Für ca. 1150 Euro war das Bett eingebaut und die Komfortmatratze war auch dabei."

16. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    aus der Meldebox gefischt:

Thema: Camping mit Yeti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Yeti Camper

,
  2. skoda yeti camping

,
  3. skoda yeti als camper

,
  4. skoda yeti matratze,
  5. skoda yeti umbau camping,
  6. im yeti schlafen,
  7. yeti camping,
  8. heckzelt roomster,
  9. skoda yeti bett,
  10. dachzelt für skoda yeti,
  11. zelt für yeti dach,
  12. skoda yeti schlafen,
  13. dachzelt auf yeti,
  14. skoda yeti campingausbau,
  15. dachzelt wie breit auf yeti,
  16. yeti boden ausbau,
  17. skoda yeti bett dach,
  18. schlafen im skoda yeti,
  19. heckzelt skoda yeti,
  20. dacxhzelte yeti,
  21. campingbox für Yeti ,
  22. skoda yeti mit zelt,
  23. skoda yeti camperizado,
  24. auto zelt für skoda,
  25. Skoda Yeti zelt hecketüre
Die Seite wird geladen...

Camping mit Yeti - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  3. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !

Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !: Hallo liebe Yeti-Freunde, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Es gibt für 2017 wieder einen Yeti-Kalender ! Der Kalender für 2017 kann...
  5. Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...

Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...: Liebe Forumsmitglieder, als neues Forumsmitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Hannover, bin 55 Jahre alt und möchte mir gern...