Camping Fabia Heckklappenaussteller

Diskutiere Camping Fabia Heckklappenaussteller im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy @ all! Hab meinen Fabia zum schlafen hergerichtet sprich Lüftungsgitter für die Fenster vom T4 Bus umgebaut, Thermofolien, Matratze +...

  1. #1 ulrich123, 19.05.2009
    ulrich123

    ulrich123

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hy @ all!

    Hab meinen Fabia zum schlafen hergerichtet sprich Lüftungsgitter für die Fenster vom T4 Bus umgebaut, Thermofolien, Matratze + Holzplatte usw. :) Hat beim letzten mal super funktioniert weil fast 2m länge zum schlafen da ist :) und das Surfzeug und Gepäck in die Dachbox bzw. auf den Dachträger kommt :thumbsup: . Nur war doch noch Kondenswasser auf den Scheiben. Jetzt wollt ich fragen ob irgendwer schon mal einen Heckklappenaussteller für den Fabia gebastelt hat! Foto von der Konstruktion würd mich halt interessieren! Bin grad am überlegen mir aus einem dünnen Eisenstab was zu biegen.

    mfg

    Uli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 19.05.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Hallo Uli,

    zum Heckklappenaussteller kann ich dir leider nichts sagen, aber mich würde dein Ausbau sehr interessieren. Ich hatte nämlich auch vor, sobald unser kleiner da ist, ihn für Campingzwecke etwas umzubauen. Hättest du dafür evtl. mal ein Erfahrungsbericht und ein paar Bilder? :whistling:

    Gruß,
    MiRo1971
     
  4. #3 ulrich123, 19.05.2009
    ulrich123

    ulrich123

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hy!

    Sofern Wind ist am Wochenende gehts wieder Richtung Neusiedlersee sprich dann kann ich mal Fotos vom Auto machen. Ist eigendlich kein großartiger Umbau weil ich beim Auto selbst nichts anbohren/schneiden oder sonst was kann und will (Dienstwagen :thumbsup: ).

    Hab einfach eine Holzplatte mit Unterlegung in den Kofferraum geschnitten um die Kante zu den umgelegten Vordersitzen auszugleichen. Dann die Matratze passend gemacht ,vorn 120cm breit auf 95 cm verjüngt nach hinten, Länge gleich gelassen 2m. Im fahrbetrieb ist die Matratze leicht aufgebogen. Zum Schlafen dann einfach die Vordersitze ganz nach vor schieben und die Matratze ausklappen. War für zwei Leute genug Platz.

    Lüftungsgitter hab ich von einem T4 Bus genommen (sind glaub ich von REIMO). Dort gibts auch die Thermomatten mit den Saugnäpfen.

    Ansonsten bin ich grad noch am düfteln für den Heckklappenaussteller (geiles Wort :thumbsup: ) bzw. einem Vorzelt dass irgendwie an der geöffneten Heckklappe montiert wird.

    Platz für Gepäck ist wie gesagt in der Dachbox bzw. auf dem Dachträger (2 Kites, 2 Boards, Neoprenanzug, Trapez............. +Griller :thumbsup: ) und im Fußraum der Rückbank (Gewand) bzw in den Seitenfächern vom Kofferraum (Bücher, Zeitschriften, Taschenlampe etc.)

    Hätt mir zuerst auch nicht gedacht dass es so super funktioniert aber war schon fein :thumbup:

    lg

    Uli
     
  5. #4 MiRo1971, 19.05.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Schau mal unter folgenden Link: "http://campingcorsa.blogspot.com/"
    Der hat einfach ein Tunnelzelt genommen und das Zelt an der Seite auf das Heck angepaßt.
    Auch ´ne geile Lösung.
     
  6. #5 BuRneR00, 19.05.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    ich hab mir die seite angesehen und muss sagen, dass ist echt genial gemacht =D
     
  7. #6 toli1992, 19.05.2009
    toli1992

    toli1992

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    Wenn du die Vordersitze nach vorne schiebst, kommst du dann auf eine Länge von 2 m ?
    Oder muss man die Neigung der Vordersitze verstellen?

    Sonst ist das ja schon alles recht praktisch mit der Dachträgervorbereitung, da bekommt man schon ordentlich Gepäck rauf, und hat so unten mehr Platz.

    Gruß
     
  8. #7 toli1992, 19.05.2009
    toli1992

    toli1992

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    joop

    dieser Camping Corsa ist schon nicht schlecht. Und der ist ja noch kleiner als der Fabia Combi.
     
  9. #8 ulrich123, 19.05.2009
    ulrich123

    ulrich123

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hy!

    Du musst die Lehnen auch vordrehen und wenn ich mirs recht überlege ist die Matratze auch ein bissl gestaucht aber so um die 1,95m werdens trotzdem sein.

    mfg

    Uli
     
  10. #9 ulrich123, 25.05.2009
    ulrich123

    ulrich123

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 toli1992, 26.05.2009
    toli1992

    toli1992

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    Jopp

    sieht auf jedenfall nach ausreichend Platz aus.
    Durch den Dachgepäckträger kann man viel Krempel auf das Dach verlagern.
    Bei meinem alten Fahrzeug hatte ich keinen Dachträger. Obwohl der zwar größer war, ist es trotzdem enger gewesen.

    mfg
     
  12. B04

    B04

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es mittlerweile neue Erfahrungsberichte bzw. "Ausbauideen". Fotos von Konstruktionen wären natürlich auch super!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MiRo1971, 09.02.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Schau dir den hier mal an, ist ein Roomster.
     
  15. #13 chemokeule, 30.06.2010
    chemokeule

    chemokeule

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Super, genau das Gleiche habe ich auch vor. Darf ich fragen was für eine Dachbox das ist?
     
Thema: Camping Fabia Heckklappenaussteller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. camping skoda fabia

    ,
  2. fabia 3 camping

    ,
  3. skoda fabia campen

    ,
  4. skoda superb combi schlafen www.skodacommunity.de,
  5. skoda fabia combi schlafen,
  6. skoda fabia combi als camping mobil,
  7. Combi Camping,
  8. auto zelt für skoda fabia,
  9. skoda fabia vordersitz nach vorne klappen,
  10. heckzelt skoda fabia,
  11. fabia kombi einbau camping,
  12. skoda fabia zelt,
  13. fabia combi camping,
  14. schlafausbau skoda fabia einseitig,
  15. skoda fabia camping,
  16. heckzelt skoda octavia,
  17. skoda fabia camping umbau,
  18. skoda fabia campingausbau,
  19. camping skoda octavia,
  20. skoda fabia 2015 zelt,
  21. camping fabia,
  22. camping skoda fabia combi,
  23. Heckzelt yeti,
  24. in skoda fabia schlafen,
  25. thermomatten octavia
Die Seite wird geladen...

Camping Fabia Heckklappenaussteller - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...