Calix Motorvorwärmer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von laurine, 20.11.2013.

  1. #1 laurine, 20.11.2013
    laurine

    laurine

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2012er SC Family
    Werkstatt/Händler:
    Studen u. Koblowsky in Lohmar
    Kilometerstand:
    86000
    Moin,

    ich habe mir einen Calix Motorvorwärmer einbauen lassen. Läuft super das Ding. Damit es im Innenraum auch warm wird, muss ich ein Kabel nach innen führen. Weiß hier jemand, wie und wo ich bei einem 2007er Octavia II (vor Facelift) ein ca. Fingerdickes Kabel vom Motorraum in den Innenraum führen kann? Wenn nicht, wo ist die günstigste Stelle zum Bohren? Womit würdet Ihr das Bohrloch versiegeln?

    Gruß, Laurine
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 brinkmann, 20.11.2013
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Moin,
    oberhalb der Pedalerie sollte es die Möglichkeit geben einen noch unbenutzten Gummistopfen zu nutzen. Musst du mal den Teppich dort wegklappen und auf die Suche gehen.

    Gruß, Michael
     
  4. #3 Dumbledore, 30.11.2013
    Dumbledore

    Dumbledore

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1,6 TDI Greentec (+ Fabia 1,2 TSI Greentec)
    Kilometerstand:
    107500
    @laurine : darf ich fragen wo du den Calix-Bausatz hast einbauen lassen? was hat es gekostet?

    Calix selber beschafft und dann "nur" einbauen lassen?

    Hast du eine Meinung bzw. Kenntnisse zur Meinung von Skoda wie sich so ein System auf die Garantie auswirkt?

    Wie du siehst spiele ich auch mit dem Gedanken an eine solche Lösung, und ich wohne ja scheinbar nicht weit von dir entfernt ;)

    Und was soll übrigens das Kabel in den Innenraum? Ich dachte, das ist eine MOTOR-Vorwärmung? Ach ja, habe keine Climatronic (leider, leider ...) eingebaut falls das wichtig ist ...

    Gruß Michael
     
  5. #4 kaffeeruler, 01.12.2013
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Wird sicher für den Heizlüfter sein


    Mfg
     
  6. #5 laurine, 13.12.2013
    laurine

    laurine

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2012er SC Family
    Werkstatt/Händler:
    Studen u. Koblowsky in Lohmar
    Kilometerstand:
    86000
    Moin,

    den Calix-Satz habe ich im Internet bestellt. Die mir genannten dt. Händler in meiner Umgebung waren nicht so begeistert. Scheint ein selten gefragtes Produkt zu sein. Die Ware kam dann letzten Endes aus Litauen. Schnell, einfach, gut verpackt.

    Der Einbau hat für zwei Autos 130€ gekostet, also nicht die Welt. Im Grunde kann man das selber machen wenn man weiß wie die Kühlflüssigkeit wieder aufgefüllt wird. Ich habe keine Zeit, zu viele Kinder hier die bespasst werden wollen.

    Also bisher habe ich noch kein Kabel in den Innenraum verlegt. Das ist für den Heizlüfter gedacht. Mit der Klimatronic hat das nichts zu tun. Das System ist völlig eigenständig und nicht mit der Fahrzeugelektronik verbunden.

    In unserem Octavia läuft das einwandfrei. Im SuperB habe ich noch 1-2 Herausforderungen zu bewältigen. Siehe den anderen Trööt dort.

    Gruß, Laurine
     
Thema: Calix Motorvorwärmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische motorvorwärmung für skoda oktavia

    ,
  2. motorvorwärmer in skoda octavia 2 einbauen

    ,
  3. calix händler

    ,
  4. calix motorvorwärmer in skoda octavia 2 einbauen,
  5. Motorvorwärmer Skoda Oktavia einbau
Die Seite wird geladen...

Calix Motorvorwärmer - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Motorvorwärmer mit 230 V

    Motorvorwärmer mit 230 V: Ich habe mir eine OWL 60 2/3 Motorvorwärmer mit 230 V bestellt .Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem oder mit einem anderen Motorvorwärmer ?...
  3. Motorvorwärmer DEFA SafeStart im 1,2 tsi

    Motorvorwärmer DEFA SafeStart im 1,2 tsi: Über elektrische 230 V Motorvorwärmung von DEFA gibt es inzwischen ja einige positive Berichte. Beim 1,2 TSI wird der Heizer am Motor nur...
  4. Calix Motorvorwärmer

    Calix Motorvorwärmer: Moin, ich habe mir einen Calix Motorvorwärmer einbauen lassen. Läuft super das Ding. Damit es im Innenraum auch warm wird, muss ich ein Kabel...
  5. elektrische Motorvorwärmung statt Standheizung im Superb II Combi.

    elektrische Motorvorwärmung statt Standheizung im Superb II Combi.: Moinsen... bin eigentlich Standheizungsfetischist... (in meinen letzten 4 Fahrzeugen war eine drin). Da ich jedoch die Heizung i.d.R. nur...