Caddy Life oder Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von RayDoyle, 06.04.2006.

  1. #1 RayDoyle, 06.04.2006
    RayDoyle

    RayDoyle Guest

    Hallo,

    nachdem ich erfolgreich den 90tkm-ZR-Wechsel hinter mir habe,
    überlege ich mir, ob ich nicht meinen Fabia drangeben soll, bevor
    er sechsstellig Kilometer drauf hat und mir ein größeres Auto kaufe.

    Habt Ihr euch neben dem Roomster auch schon mal den Caddy Life
    angeschaut? Da soll es doch zur WM ein Angebot so ähnlich wie
    den Volks-Caddy vor einem Jahr geben.
    Was haltet Ihr vom Caddy im Vergleich zum Roomster? Welche Argumente
    sprechen für welches Auto?
    Ich fände es toll, auch für den Fahrradurlaub ein Auto zu haben, in dem man auch zur Not übernachten kann etc.


    Gruß

    Ray
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheFlomax, 06.04.2006
    TheFlomax

    TheFlomax

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Also vom Äußeren her find ich den Caddy auf jeden Fall besser...kann mich persönlich nicht so Recht an die Seitenansicht gewöhnen..was das mit den forderen Türen soll weiß ich echt nicht.

    Für den Rommster spricht natürlich das "Innere"
    -Kurvenlicht
    -Abbiegelicht
    -Panoramadach
    -Variablität des Innenraums u.s.w.

    Motorenvielfalt spricht wieder für VW..den Caddy bekommste zum Beispiel auch mit Erdgas falls das für dich ein Thema wäre...
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Für den Caddy spricht die Größe, da kommt der Roomster auch nicht mit....Preislich liegt der VW auf ählichem Niveau. Er ist aber mehr Nutzfahrzeug als Lifestyl- Van, so wie der Roomster.
     
  5. #4 Ralf83022, 07.04.2006
    Ralf83022

    Ralf83022 Guest

    Hallöchen,

    bin auch mal wieder hier.... Nun zum Thema, Caddy oder Roomster?

    Es ist einfach eine Frage des Geschmacks... Anfangs müssen wir uns halt mit der Seitenansicht plagen, sie ist schon sehr eigenwillig, daß gebe ich zu, doch dafür gefällt er mir Innen um so mehr.

    Ein Bekannter hat den Caddy und wenn ich beide vergleiche, liegt der Roomster glatt vorn. Konnte leider jetzt nicht zur Ausstellung nach Leipzig fahren und so schon mehr über IHN erfahren. Doch hoffentlich klappt das von Skoda Deutschland dann mit den Prospekten.

    Ich bin ein Autonarr, habe doch gerade erst vor 2,5 Monaten einen neuen Fabia Combi 1.4 16 V gekauft und überlege jetzt doch wirklich, mir im Herbst einen Roomster Diesel mit 80 PS zu leisten, da ich auch beruflich sehr viel fahre.

    Viele Grüße

    Ralf
     
  6. #5 Geoldoc, 07.04.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Der Caddy Life ist halt das größere aber auch schwerere Auto, aber auch mehr Nutzfahrzeug und entsprechend sieht es auch Innen aus. Dass ein gleichausgestatteter Caddy genausoteuer, wie ein Roomster wird kann ich mir nicht recht vorstellen, immerhin kosten bei VW traditionsgemäß auch kleinere und einfachere Autos schon mehr als der entsprechende Skoda. (Wer mag kann ja mal Fox und Fabia-Preise vergleichen) Ich denke der Caddy dürfte teurer werden. Ich hab mir grad mal die Caddy Preisliste angeschaut: Für das Geld gibt es ja schon eine Mazda 5 und das ist wenigsten ein Van und kein Kastenwagen.

    Caddy Life 1,9 tdi: 0-100: 13,3 sek Vmax: 166 km/h Verbrauch: 6,1 -6,2 l
    Roomster 1,9 tdi: 0-100: 11,5 sek Vmax: 182 km/h Verbrauch: 5,4 l

    Mein Fazit ist ganz eindeutig, wenn Du den Platz wirklich brauchst, dann muss es ein Caddy sein, wenn nicht dürften sowohl Preis, Ausstattungsoptionen, Fahrleistungen, Verbrauch, Innenausstattungsqualität (ich sag nur Handschufhachdeckel) für den Roomster sprechen.

    Und was das Design angeht: Ich finde gewagte Autos wie den Roomster noch immer besser als die in Blech gestanzte Langeweile von Caddy und Touran. Aber das kann nur jeder selber entscheiden. Man könnte ja auch sagen, der Roomster sei häßlich und Touran/Caddy zeitlos...
     
  7. #6 sebastian, 07.04.2006
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    ich hatte vor einiger zeit auch mal überlegt mir nen caddy live zu leisten. am besten gefallen mir die schiebetüren. aber wie schon gesagt wurde, der innenraum läßt halt zu wünschen übrig. hinten sieht man fast nur blech, vorne gehts. der roomster ist da schon schöner verarbeitet. ein argument für mich, den caddy nicht zu kaufen, waren die bescheidenen fahrleistungen. der roomster soll ja angeblich mit dem tdi fast 2 sek schneller auf 100km h kommen. und dann kommt da noch nen chip rein und denn müsste es reichen*g* mal gucken... auf jeden fall ist der caddy auch nicht ohne probleme.
     
  8. #7 TheFlomax, 07.04.2006
    TheFlomax

    TheFlomax

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    man sollte wohl eher den Polo zum Vergleich ziehen...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Geoldoc, 08.04.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ist jetzt Offtopic, aber ich kann mir sowas immer nicht verkneifen, sorry.

    @Flomax

    Wie war dass "Nur richtig lesen bildet"?

    Ich hab geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Roomster gleich teuer wie der Caddy werden wird. Da bei VW schon die kleineren und einfacheren Autos mehr kosten als größere und "hochwertigere" bei Skoda. Dass man also noch nicht mal Polo und Fabia miteinander vergleichen muss, sondern schon der eindeutig einfachere Fox schon teurer als ein entsprechender Fabia wird.
     
  11. #9 stephanschmatz, 22.04.2006
    stephanschmatz

    stephanschmatz

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems an der Donau (Niederösterreich)
    Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    ich finde zwar den caddy sehr hübsch (gefällt mir besser als der touran und besser als kangoo, berlingo, doblò oder connect). aber: starrachse mit blattfedern würde ich mir trotzdem nicht antun wollen.
     
Thema:

Caddy Life oder Roomster

Die Seite wird geladen...

Caddy Life oder Roomster - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...