CAD-Daten

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von hyper31, 17.01.2007.

  1. #1 hyper31, 17.01.2007
    hyper31

    hyper31

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38446 Wolfsburg
    Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    Hallo zusammen,
    hat jemand von euch vielleicht CAD-Daten von irgendwelchen Fahrzeugteilen, speziell S105-130?

    Gruß Denis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 17.01.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Gibt ein Autohersteller sowas überhaupt raus?
     
  4. #3 hyper31, 17.01.2007
    hyper31

    hyper31

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38446 Wolfsburg
    Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    Einfach so raus geben sicherlich nicht, falls es überhaupt welche gibt.
    Selbst die 1,4l Motoren von Skoda entstanden teilweise noch am Zeichenbrett.
    Aber vielleicht hat sich ja schon mal jemand daran versucht, etwas nach zu modellieren (Abgasanlagen, Überrollkäfig, Achsen, Reparaturbleche). Eben alles, was man heute noch als Zubehör oder Ersatzteil kaufen kann. 2D-Zeichnungen und Bilder kann man ja hin und wieder im Internet finden.

    Gruß Denis
     
  5. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo,

    das mit den CAD-Daten interessiert mich auch. Aber da an den Heckmotor-Kisten selbst bei gutwilliger Betrachtungsweise zuletzt um 1983 rumkonstruiert wurde, nehme ich an, dass da CAD noch nicht so das große Thema war. Bei meinem Umbauten mache ich mir die Detailzeichnungen im CAD selber. Es gibt aber einige technische Zeichnungen auf Papier, z.B. in diversen tschechischen Tuningbüchern.

    Gruß, Ralph
     
  6. #5 hyper31, 18.01.2007
    hyper31

    hyper31

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38446 Wolfsburg
    Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    @RalphB
    genau an so etwas hatte ich auch gedacht, dass man sich da vielleicht austauschen kann und nicht jeder bei null anfängt.
    Was für ein System/Programm hast du denn genommen?

    Tschechische Tuningbücher kann ich bisher nur zwei. Wenn mir die jemand besorgen kann => immer her damit.

    [​IMG] [​IMG]
     

    Anhänge:

  7. #6 skodafan2210, 19.01.2007
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Die Ersatzteilkataloge bekommt man in jedem tschechischen Autoladen. Diese enthalten, für die Zeit, relativ vernünftige und ausreichende 2D-Zeichnungen. Im Übrigen sind aber auch einige Teile noch über die Skoda-Händler zubekommen --> sprich ETKA hat auch 2D Zeichnungen von S120-S130/Rapid. S100 und davor dann aber nicht mehr, soweit ich weiß.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    ETKA hat die Daten erst ab 105/120 und das sind auch nur die relativ schlecht eingescannten Darstellungen aus der Papierliteratur. Lieferbar sind über die offizielle Lieferung keine Teile mehr für die Heckmotorfahrzeuge, die letzten sind 2003 entfallen (steht auch im ETKA). Der eine oder andere Händler hat aber noch so seine Connections...

    Gruß, Ralph
     
  10. rjr

    rjr

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untermosel
    Namd,

    ja, manche Hersteller geben Ansichten und Aufsichten ihrer Fahrzeuge als DXF-Datensatz heraus.

    Ich kenne es z.B. von Mercedes-Benz, da gab es alles von der A-Klasse bis zu Omnibussen und Sonderfahrzeugen wie Betonmischer auf einer CD - gedacht fuer z.B. Architekten, die damit die Doppelgarage mit den Autos des Bauherrn aufpeppen koennen (und nebenbei auch die "Passform" pruefen).

    Roman
     
Thema:

CAD-Daten

Die Seite wird geladen...

CAD-Daten - Ähnliche Themen

  1. Technische Daten

    Technische Daten: Technische Datenblätter [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!

    Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!: Ich weiß, es ist noch knapp ein Jahr hin und ich weiß auch, dass Dresden leider nicht mit dem besten Ruf im Moment da steht, dennoch möchte ich...
  3. Datenkrake Superb3: Was für Daten sammelt er?

    Datenkrake Superb3: Was für Daten sammelt er?: Daß alle Internet-Tätigkeiten irgendwo gesammelt werden, ist bekannt. Daß mein Handy über diverse Apps Daten sammelt, ebenso. Daß diese Daten u.U....