Cabrio Skodà ???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Felix Blue, 27.04.2006.

  1. #1 Felix Blue, 27.04.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Leute! :biker:

    Jetzt wo der Sommer hoffentlich bald kommt. Kamm mir folgende Frage.
    Warum gibt es von Skodá noch kein Cabrio.
    Z.B. vom Fabia wäre doch mal ne überlegung Wert oder?

    MfG Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Occi4x4, 27.04.2006
    Occi4x4

    Occi4x4 Guest

    hmmmmm, also es gibt doch Cabrio´s von SKODA ... Felicia Cabrio, Rapid Cabrio, Favorit Roadster/Cabrio ... sind aber eben noch ECHTE SKODA´s, keine VW Plattform - Auto´s ... *grins* ... aber mal im Ernst, leider baut VW - Skoda nur noch Familien Auto´s, Nischenmodelle werden da kategorisch abgelehnt, siehe TUDOR, der hätte ja wohl VW eindeutig das Wasser abgegraben und Kunden weggelockt ... ist eben manchmal auch negativ in einem Markenpool zu sein ... LEIDER ...
     
  4. #3 Chrisman, 27.04.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Quatsch,
    Cabrios sind ziemlich beliebt.

    Schaut man sich das Wachstum der Verkaufszahlen in den letzten Jahren/Monaten von Skoda/VW mal an, kann da von Rand-oder Nischenmodellen keine Rede sein. Mindestens EIN Cabrio von Octavia, Fabia (oder vielleicht auch Superb) wird dem Megakonzern wirtschaftlich wohl nicht ruinieren und könnte Verkaufsschlager werden, gerade deshalb, weil es nur noch wenige Cabrios gibt, die günstig und qualitativ gut, d.h. ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, haben. Nur wird wahrscheinlich die große, auf die Tochterfirma Skoda herabblickende Mutter VW ein Veto dagegen einlegen. Damals war Skoda noch nicht so verbreitet und viele hatten Vorurteile. Diese sind mittlerweile zum größten Teil aus dem Weg geräumt. Vom Fabia nen Cabrio unter 20000€? Wer wäre da abgeneigt?

    MfG
    Christian
     
  5. #4 Felix Blue, 27.04.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    oh
    wuste ich nicht
     
  6. #5 Occi4x4, 27.04.2006
    Occi4x4

    Occi4x4 Guest

    klar sind Cabrio´s beliebt, nur baut SKODA FAMILIENAUTO`S ... der Roomster ist ja das beste Beispiel dafür, mich würden auch lieber sportlich orientierte Fahrzeuge wie der Tudor mehr interessieren, aber leider ... die meisten Kunden bei Skoda sind nunmal Familien ... aber man(n) kann ja trotzdem mal weiter hoffen ...
     
  7. #6 Felicia Combi 1.6, 27.04.2006
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000

    Anhänge:

  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Einen MTX Favorit sehe ich öfters mal in Dresden rumfahren.

    Das Thema Cabriolet bei Skoda haben wir hier ja auch schon öfter disskutiert. Alle hier wollen, das eins kommt, nur wird Skoda uns diesen Gefallen nicht tun.
    Was kommen könnte wäre vielleicht eine offene Variante des geplanten Yeti.....Der Markt der kleinen Cabriolets ist schon fast abgegrast und gerade in der letzten Zeit sind viele Neuerscheinungen auf den Markt gekommen. So groß ist dieser Markt aber nun auch wieder nicht. Gewinn sollte solch ein Projekt schon abwerfen....
     
  9. #8 PJM2880, 27.04.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Bringt mir den YETI II. Bittttttttteeeeeee :hoch:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 StefanS131, 08.05.2006
    StefanS131

    StefanS131 Guest

    ich wär für n octavia roadster :hihi:
     
  12. #10 IronRudi, 09.05.2006
    IronRudi

    IronRudi Guest

    Moin,

    Also zum Thema Cabrio:

    Ich denke das sich viele (nicht alle) für Skoda wegen des Preises entscheiden. Wenn ich aber genug Kohle habe um mir statt einer Familenkutsche ein Cabrio zu holen, dann werden sich auch viele lieber ein Auto einer (in den Augen vieler) "besseren" Marke holen.
    20.000 ,- für einen Kleinwagen würde ICH z.B nicht ausgeben. Da kaufe ich lieber mir UND meiner Frau einen Fabia mit Dach.

    Gruß

    Steffen
     
Thema:

Cabrio Skodà ???

Die Seite wird geladen...

Cabrio Skodà ??? - Ähnliche Themen

  1. Superb III Cabrio...

    Superb III Cabrio...: Gerade im Netz drüber gestolpert. Das wäre doch mal geil, oder!? Quelle:...
  2. Shad0ws 99er Golf Facelift Cabrio

    Shad0ws 99er Golf Facelift Cabrio: Hi, ich komm jetzt wohl öfter, deshalb möchte ich nicht versäumen mich mit meinen Fahrzeugvorstellungen hier breit zu machen... Das Ganze könnte...
  3. Rapid Cabrio...??

    Rapid Cabrio...??: Hallo zusammen, Hat jemand zum Rapid-Cabrio Unterlagen, Baupläne usw?? für jeden Tip bin ich dankbar. VG. Moritz.
  4. skoda Felicia Cabrio

    skoda Felicia Cabrio: Verkaufe Skoda Felicia Cabrio
  5. Cabrio-Fehlercode im Fabia?

    Cabrio-Fehlercode im Fabia?: Hallo Leute, wie ihr der Überschrift entnehmen könnt habe ich Probleme mit meine Fabia 5j 1.6 16v. Bei mir Leuchtet ganz sporadisch die...