Cabrio-Fehlercode im Fabia?

Diskutiere Cabrio-Fehlercode im Fabia? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, wie ihr der Überschrift entnehmen könnt habe ich Probleme mit meine Fabia 5j 1.6 16v. Bei mir Leuchtet ganz sporadisch die...

  1. #1 Chris B., 10.09.2014
    Chris B.

    Chris B.

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alzey-Worms
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.6 16V Sportline
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo Leute, wie ihr der Überschrift entnehmen könnt habe ich Probleme mit meine Fabia 5j 1.6 16v.

    Bei mir Leuchtet ganz sporadisch die Motorkontrollleuchte auf. Das ganze passiert ziemlich unregelmäßig und irgendwann nach ca. 100-500 km geht sie wieder aus, kommt aber dann in einem undefinierbaren Zeitraum wieder.

    Also dachte ich Fehlercode auslesen und den Fehler beheben. Der Fehlercode machte mich allerdings etwas stutzig: 01089.Schalter für Spannbügel abgelegt-F204.

    Dieser fehler tritt eigentlich sonst nur bei Audi oder VW Cabrios auf, auch das Teil sollte es im Fabia überhaupt nicht geben?

    Würde mich freuen wenn schon mal jemand ein ähnliches Problem hatte und mir helfen kann. :whistling:

    Vielleicht bin ich ja auch einfach nur doof und mir zeigt jemand in meinem Fabia den Knopf zum Verdeck öffnen?!? :thumbsup: :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 biederw, 11.09.2014
    biederw

    biederw

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz 55129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Mercedes B 220 4Matic
  4. #3 dathobi, 11.09.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.838
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Das schreit doch förmlich nach Aktivkohlefilter....also evt. mal übertankt.
     
  5. #4 Chris B., 12.09.2014
    Chris B.

    Chris B.

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alzey-Worms
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.6 16V Sportline
    Kilometerstand:
    50000
    Super, vielen Dank!
    Darauf wäre ich nicht gekommen. Übertanken könnte meiner Liebsten auch mit sicherheit ein paar mal passiert sein. (je voller, desto besser) :D
    Ich werde mir gleich heute Mittag mal das Ventil anschauen und hoffe mal dass der Aktivkohlefilter noch heile ist...

    Ich halte euch mal auf dem laufenden ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cabrio-Fehlercode im Fabia?

Die Seite wird geladen...

Cabrio-Fehlercode im Fabia? - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...