Cabrio-Fehlercode im Fabia?

Diskutiere Cabrio-Fehlercode im Fabia? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, wie ihr der Überschrift entnehmen könnt habe ich Probleme mit meine Fabia 5j 1.6 16v. Bei mir Leuchtet ganz sporadisch die...

1. #1 Chris B., 10.09.2014
    Chris B.

Chris B.

Fahrzeug:
    Fabia² 1.6 16V Sportline
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo Leute, wie ihr der Überschrift entnehmen könnt habe ich Probleme mit meine Fabia 5j 1.6 16v.

Bei mir Leuchtet ganz sporadisch die Motorkontrollleuchte auf. Das ganze passiert ziemlich unregelmäßig und irgendwann nach ca. 100-500 km geht sie wieder aus, kommt aber dann in einem undefinierbaren Zeitraum wieder.

Also dachte ich Fehlercode auslesen und den Fehler beheben. Der Fehlercode machte mich allerdings etwas stutzig: 01089.Schalter für Spannbügel abgelegt-F204.

Dieser fehler tritt eigentlich sonst nur bei Audi oder VW Cabrios auf, auch das Teil sollte es im Fabia überhaupt nicht geben?

Würde mich freuen wenn schon mal jemand ein ähnliches Problem hatte und mir helfen kann. :whistling:

Vielleicht bin ich ja auch einfach nur doof und mir zeigt jemand in meinem Fabia den Knopf zum Verdeck öffnen?!? :thumbsup: :D

2. #2 biederw, 11.09.2014
    biederw

biederw

Fahrzeug:
    Mercedes B 220 4Matic
  3. #3 dathobi, 11.09.2014
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das schreit doch förmlich nach Aktivkohlefilter....also evt. mal übertankt.

4. #4 Chris B., 12.09.2014
    Chris B.

Chris B.

Fahrzeug:
    Fabia² 1.6 16V Sportline
    Kilometerstand:
    50000
    Super, vielen Dank!
    Darauf wäre ich nicht gekommen. Übertanken könnte meiner Liebsten auch mit sicherheit ein paar mal passiert sein. (je voller, desto besser) :D
    Ich werde mir gleich heute Mittag mal das Ventil anschauen und hoffe mal dass der Aktivkohlefilter noch heile ist...

Ich halte euch mal auf dem laufenden ;)

Thema:

Cabrio-Fehlercode im Fabia?

Die Seite wird geladen...

Cabrio-Fehlercode im Fabia? - Ähnliche Themen

1. Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie

Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie: Hallo, Fragen an die Skoda Experten! Wir möchten uns einen Fabia Combi bestellen. Nun habe ich Erfahren das es im Fruhjahr ein Face-Lift und...
  2. Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??

Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??: Hallo hab aktuell 90.000 KM auf der Uhr ( Fabia RS BJ 2014 ) und komme frisch vom Kundendienst. Hab mich bisschen umgehört und im Internet schlau...
  3. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  4. Privatverkauf Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo

Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo: Verkaufe eine Mittelkonsole aus einem Fabia III Baujahr 2016. Monte Carlo, mit rotem Vorderteil. Leichte Gebrauchsspuren. Versand möglich. Bei...
  5. Suche Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III

Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III: Moin, folgendes Problem... eine einzelne Halterung ist verlustig gegangen. Der Händler und der Hersteller verkaufen nur komplette Sätze. Das...