Cabrio-Fehlercode im Fabia?

Diskutiere Cabrio-Fehlercode im Fabia? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, wie ihr der Überschrift entnehmen könnt habe ich Probleme mit meine Fabia 5j 1.6 16v. Bei mir Leuchtet ganz sporadisch die...

  1. #1 Chris B., 10.09.2014
    Chris B.

    Chris B.

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alzey-Worms
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.6 16V Sportline
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo Leute, wie ihr der Überschrift entnehmen könnt habe ich Probleme mit meine Fabia 5j 1.6 16v.

    Bei mir Leuchtet ganz sporadisch die Motorkontrollleuchte auf. Das ganze passiert ziemlich unregelmäßig und irgendwann nach ca. 100-500 km geht sie wieder aus, kommt aber dann in einem undefinierbaren Zeitraum wieder.

    Also dachte ich Fehlercode auslesen und den Fehler beheben. Der Fehlercode machte mich allerdings etwas stutzig: 01089.Schalter für Spannbügel abgelegt-F204.

    Dieser fehler tritt eigentlich sonst nur bei Audi oder VW Cabrios auf, auch das Teil sollte es im Fabia überhaupt nicht geben?

    Würde mich freuen wenn schon mal jemand ein ähnliches Problem hatte und mir helfen kann. :whistling:

    Vielleicht bin ich ja auch einfach nur doof und mir zeigt jemand in meinem Fabia den Knopf zum Verdeck öffnen?!? :thumbsup: :D
     
  2. #2 biederw, 11.09.2014
    biederw

    biederw

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz 55129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Mercedes B 220 4Matic
  3. #3 dathobi, 11.09.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Das schreit doch förmlich nach Aktivkohlefilter....also evt. mal übertankt.
     
  4. #4 Chris B., 12.09.2014
    Chris B.

    Chris B.

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alzey-Worms
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.6 16V Sportline
    Kilometerstand:
    50000
    Super, vielen Dank!
    Darauf wäre ich nicht gekommen. Übertanken könnte meiner Liebsten auch mit sicherheit ein paar mal passiert sein. (je voller, desto besser) :D
    Ich werde mir gleich heute Mittag mal das Ventil anschauen und hoffe mal dass der Aktivkohlefilter noch heile ist...

    Ich halte euch mal auf dem laufenden ;)
     
Thema:

Cabrio-Fehlercode im Fabia?

Die Seite wird geladen...

Cabrio-Fehlercode im Fabia? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...