C- Leuchten einfach nachzurüsten? Und Typschildfrage (Lack)

Diskutiere C- Leuchten einfach nachzurüsten? Und Typschildfrage (Lack) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, obwohl mein Fabia Baujahr 2004 ist, hab ich noch optisch das "alte" Modell vor dem Facelift. Man sollte eigentlich meinen, dass...

  1. #1 Fabiacruiser, 06.07.2015
    Fabiacruiser

    Fabiacruiser

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia Modell 1 (6Y), 1.2 HTP, 64 PS
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo zusammen,
    obwohl mein Fabia Baujahr 2004 ist, hab ich noch optisch das "alte" Modell vor dem Facelift.
    Man sollte eigentlich meinen, dass das egal ist.
    Dennoch hätte ich einfach gerne diese schicken "C"- Leuchten des Fabia nach Modellpflege.
    Hier ist mal ein Bild, damit ihr seht was ich meine.
    Aktuell mal mein derzeitiges Rücklicht:
    Lampe-alt.jpg

    Schöner wäre aber dieses Licht hier:
    Lampe-c-neu.jpg

    Ich finde das sieht einfach moderner aus.

    Nun meine Frage dazu: Kann ich die Lampe einfach so tauschen? Also so rein von der Optik her sieht das identisch aus. Aber passen z.B. die Halterungen? Und auch der Stecker mit der Stromversorgung?
    Wäre super, wenn das jemand weiß und mir Auskunft geben könnte.

    Und ach ja: Sind die Rücklichter des Kompakten, des Sedan und des Kombis eigentlich identisch? Oder müssen es zwingend Rücklichter "vom Kombi" sein?

    Ach und dann noch was: Wie ihr bei dem oberen Bild erkennen könnt, ist mein rotes "P" nur noch ein kleines "o", da ist ein wenig von der roten Farbe abgeplatzt. Was kann man denn am besten dafür nehmen, um das wieder auszubessern?

    Danke!
    :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bullet89, 06.07.2015
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    Es passen nur die leuchten von Combi und Sedan. Lampenträger kann der alte bleiben.
     
Thema:

C- Leuchten einfach nachzurüsten? Und Typschildfrage (Lack)

Die Seite wird geladen...

C- Leuchten einfach nachzurüsten? Und Typschildfrage (Lack) - Ähnliche Themen

  1. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  2. Lack Kratzer - was tun?

    Lack Kratzer - was tun?: Ich habe beim einparken die Höhe des Bürgersteigs unterschätzt. Jetzt habe ich vorne unten einen ganz leichten Kratzer. Kann man da selber was...
  3. Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte

    Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte: Liebe "Fabianer", habe Fabia Kombi 2, BJ2010, ca. 90.000 km. Seit etwa einem halben Jahr leuchtet immer wieder gleichzeitig die ESP und die...
  4. Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

    Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach: Hi, eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal...
  5. Modellübergreifend Einfache Adresseingabe

    Einfache Adresseingabe: Bei unserem alten TomTom Navi konnte man eine Adresse sehr schnell eingeben, in dem man von den einzelnen Teilen (Land, Stadt, Strasse) immer nur...