C- Leuchten einfach nachzurüsten? Und Typschildfrage (Lack)

Diskutiere C- Leuchten einfach nachzurüsten? Und Typschildfrage (Lack) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, obwohl mein Fabia Baujahr 2004 ist, hab ich noch optisch das "alte" Modell vor dem Facelift. Man sollte eigentlich meinen, dass...

  1. #1 Fabiacruiser, 06.07.2015
    Fabiacruiser

    Fabiacruiser

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia Modell 1 (6Y), 1.2 HTP, 64 PS
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo zusammen,
    obwohl mein Fabia Baujahr 2004 ist, hab ich noch optisch das "alte" Modell vor dem Facelift.
    Man sollte eigentlich meinen, dass das egal ist.
    Dennoch hätte ich einfach gerne diese schicken "C"- Leuchten des Fabia nach Modellpflege.
    Hier ist mal ein Bild, damit ihr seht was ich meine.
    Aktuell mal mein derzeitiges Rücklicht:
    Lampe-alt.jpg

    Schöner wäre aber dieses Licht hier:
    Lampe-c-neu.jpg

    Ich finde das sieht einfach moderner aus.

    Nun meine Frage dazu: Kann ich die Lampe einfach so tauschen? Also so rein von der Optik her sieht das identisch aus. Aber passen z.B. die Halterungen? Und auch der Stecker mit der Stromversorgung?
    Wäre super, wenn das jemand weiß und mir Auskunft geben könnte.

    Und ach ja: Sind die Rücklichter des Kompakten, des Sedan und des Kombis eigentlich identisch? Oder müssen es zwingend Rücklichter "vom Kombi" sein?

    Ach und dann noch was: Wie ihr bei dem oberen Bild erkennen könnt, ist mein rotes "P" nur noch ein kleines "o", da ist ein wenig von der roten Farbe abgeplatzt. Was kann man denn am besten dafür nehmen, um das wieder auszubessern?

    Danke!
    :-)
     
  2. #2 Bullet89, 06.07.2015
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    Es passen nur die leuchten von Combi und Sedan. Lampenträger kann der alte bleiben.
     
Thema:

C- Leuchten einfach nachzurüsten? Und Typschildfrage (Lack)

Die Seite wird geladen...

C- Leuchten einfach nachzurüsten? Und Typschildfrage (Lack) - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Airbag Leuchte

    Frage zur Airbag Leuchte: Liebe Forumsmitglieder, ich habe einen Skoda Superb 3 und mir ist vor kurzem aufgefallen, dass beim Starten des Motors die Airbag Leuchte "ON" in...
  2. ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS)

    ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS): Hallo zusammen, in meinem Fabia 1 leuchtet seit zwei Tagen immer wieder kurz (für 10-15km) die ABS-Leuchte - beim Auslesen aber kein Fehlercode....
  3. Bremssystem-Leuchte beim 120S

    Bremssystem-Leuchte beim 120S: Hallo, ich fahre seit Januar 2012 einen 120S von 1981. Sehr schönes Auto, und lief bisher ohne Probleme. Als ich jetzt beim TÜV vorgefahren bin,...
  4. Dürfen Heckleuchten ohne Kennzeichenleuchten leuchten?

    Dürfen Heckleuchten ohne Kennzeichenleuchten leuchten?: Hallo, ich möchte das Licht bei meinem Rapid so umcodieren lassen, dass bei Einschalten der Zündung mit den TFL vorne nur die Heckleuchten...
  5. TDi Motorschaden, einfach so......

    TDi Motorschaden, einfach so......: Na klasse, stehe an der Ampel, will losfahren Motor geht aus und springt nicht wieder an. Abschlepper, Werkstatt stellt kapitalen Motorschaden...