C- Leuchten einfach nachzurüsten? Und Typschildfrage (Lack)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabiacruiser, 06.07.2015.

  1. #1 Fabiacruiser, 06.07.2015
    Fabiacruiser

    Fabiacruiser

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia Modell 1 (6Y), 1.2 HTP, 64 PS
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo zusammen,
    obwohl mein Fabia Baujahr 2004 ist, hab ich noch optisch das "alte" Modell vor dem Facelift.
    Man sollte eigentlich meinen, dass das egal ist.
    Dennoch hätte ich einfach gerne diese schicken "C"- Leuchten des Fabia nach Modellpflege.
    Hier ist mal ein Bild, damit ihr seht was ich meine.
    Aktuell mal mein derzeitiges Rücklicht:
    Lampe-alt.jpg

    Schöner wäre aber dieses Licht hier:
    Lampe-c-neu.jpg

    Ich finde das sieht einfach moderner aus.

    Nun meine Frage dazu: Kann ich die Lampe einfach so tauschen? Also so rein von der Optik her sieht das identisch aus. Aber passen z.B. die Halterungen? Und auch der Stecker mit der Stromversorgung?
    Wäre super, wenn das jemand weiß und mir Auskunft geben könnte.

    Und ach ja: Sind die Rücklichter des Kompakten, des Sedan und des Kombis eigentlich identisch? Oder müssen es zwingend Rücklichter "vom Kombi" sein?

    Ach und dann noch was: Wie ihr bei dem oberen Bild erkennen könnt, ist mein rotes "P" nur noch ein kleines "o", da ist ein wenig von der roten Farbe abgeplatzt. Was kann man denn am besten dafür nehmen, um das wieder auszubessern?

    Danke!
    :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bullet89, 06.07.2015
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    Es passen nur die leuchten von Combi und Sedan. Lampenträger kann der alte bleiben.
     
Thema:

C- Leuchten einfach nachzurüsten? Und Typschildfrage (Lack)

Die Seite wird geladen...

C- Leuchten einfach nachzurüsten? Und Typschildfrage (Lack) - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Kühlwassertemperatur nur bis max. 75°C

    Kühlwassertemperatur nur bis max. 75°C: Hallo, Hab das Problem, das meine Kühlwassertemperatur nur maximal 75°C erreicht. Wenn ich das Auto im Stand laufen lasse sinkt die Temperatur...
  3. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

    Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  4. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  5. Privatverkauf Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten

    Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten: Zum Verkauf stehen folgende Artikel: 2 Stk. - LED-Türwarnleuchten, original VAG Teil welches beim Passat B8 verbaut wird. 2 Monate und 300km...